Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nightwash – Stand-up-Comedy at its best!

28. November 2015 um 20:00 - 23:55

Nightwash

NightWash – ein Comedyhappening, wie man es so nirgends anders zu sehen bekommt. Vielseitig, grenzenlos und ultimativ komisch. Die wohl beste Comedy Mixshow Deutschlands. An diesem Abend mit Maxi Gstettenbauer, Ill Young Kim und Christian Schulte-Loh.

NightWash ist DIE Marke für Stand-Up Comedy in Deutschland. Es existiert als Live-Veranstaltung mittlerweile seit 13 Jahren. Zur NightWash-Philosophie gehört die Entdeckung und Förderung neuer und junger Talente. So gilt NightWash als DAS Sprungbrett für neue Gesichter in Deutschland. Seit 2011 vergibt die Comedyschmiede einmal jährlich den so genannten ›NightWash Talent Award‹ an Nachwuchskünstler.

Die von Klaus-Jürgen ›Knacki‹ Deuser gegündete Show zeigt Stand-Up Comedy wie sie wirklich ist: Vielseitig, grenzenlos und ultimativ komisch. Mario Barth, Hennes Bender, Ingo Oschmann, Ausbilder Schmidt, Tobias Mann und Dave Davis hatten hier ihre ersten Fernsehauftritte. Diese Tradition führt NightWash auch heute fort. Die Show bringt neben Comedy-Größen immer wieder Newcomer mit völlig neuen und überraschenden Nummern auf die Mattscheibe.

Im September 2013 übernahm die nächste (Comedy-)Generation Deutschlands lustigsten Waschsalon! Mit dem Deutschen Comedypreisträger Luke Mockridge erhielt das Format einen der aufstrebenden Stars der deutschen Comedy-Szene als neues Gesicht und Moderator der Show.

Die Comedyshow wird seit ihren Anfängen jeden Donnerstag um 20.15 Uhr im TV ausgestrahlt. Seit November 2009 ist NightWash im Fernsehen mit neuen Folgen in Einsfestival zu sehen.

Auch außerhalb von Köln begeistert NightWash Live regelmäßig die Zuschauer. Denn einmal im Jahr geht NightWash mit fester Besetzung auf große Deutschlandtour. In immer mehr deutschen Städten ist NightWash live zu sehen. Ein NightWash-Moderator präsentiert drei Comedians aus dem Kult-Comedy-Waschsalon. Die perfekte Mischung aus bekannten Comedians und neuen Talenten, wie man es nur von NightWash kennt. Jede Show ein absolutes Highlight, bei dem garantiert kein Auge trocken bleibt! So hat sich NightWash neben der Fernsehshow zu einer der erfolgreichsten Marken im Bereich Live-Comedy entwickelt und es geschafft, aus der Fernsehsendung eine komplette NightWash-Welt zu kreieren.

Maxi Gstettenbauer:
Maxi ist ein Nerd. Steve Jobs … Bill Gates … und … Maxi Gstettenbauer. Was ein Nerd anfasst, gelingt immer – ob iPhone, PC oder StandUp-Comedy, Maxi bringt den Alltag der ›Generation 2.0‹ auf den Punkt, lässt uns alle daran teilhaben und deckt Fragen auf wie: ›Wie programmiert man seine erste Freundin und wie repariert man sie?‹, ›Was macht man mit einem Facebook-Stalker?‹, ›Wenn du bei Amazon World of Warcraft kaufen willst, schlägt Amazon als nächsten Einkauf wirklich Clearasil vor?‹ und vor allem: ›Was hat ein Keks mit dem Ganzen zu tun?‹ Zeitgerechte Thematik gepaart mit einschlägiger Komik: Wegweiser für alle Nerds und die, die es noch werden wollen!

Ill-Young Kim:

Der Asiate – unendliche Missverständnisse. Dies sind die Abenteuer des Ill-Young Kim, der in Deutschland unterwegs ist, um neue Abgründe zu erforschen. Viele Lichtjahre entfernt vom Mutterplaneten Korea dringt Kim in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor auf der Bühne erlebt hat.

lll-Young Kim ist Schauspieler (u.a. ›Tatort‹, ›Die Friseuse‹, ›St. Pauli Nacht‹, ›Ninja Assasin‹), Moderator und Musiker. Er wurde 1973 in Köln geboren. Seine Eltern stammen aus Südkorea. Seit Anfang 2010 schreibt und spielt Ill-Young Kim Stand-Up Comedy. Er schöpft aus haarsträubenden Erlebnissen, die er täglich als Deutscher mit asiatischem Aussehen macht. Dabei wird der waschechte Kölner mit dem nordkoreanischen Diktator verwechselt. Chaos bricht im China-Restaurant aus. Und Hunde hat Kim sowieso zum Fressen gern. Lässig, charmant präsentiert Ill-Young Kim seine scharf gewürzte Sicht auf die Dinge.

Christian Schulte-Loh:
Er ist seit Jahren als deutscher Komiker in London erfolgreich. Im Mutterland der Comedy rechnet man mit vielem – aber ausgerechnet ein Deutscher auf einer Comedy-Bühne? Christian Schulte-Loh ist weltweit bereits in mehr als zwanzig Ländern aufgetreten und ist seit 2012 auch regelmäßig in seiner deutschen Heimat ›zu Gast‹, wo er im Quatsch Comedy Club, NightWash und auf anderen großen Bühnen mit seiner Stand-up Comedy zu sehen ist. Dann natürlich auf Deutsch. Seine Comedy ist schnell, schlagfertig, direkt, international und deckt ein breites Themenspektrum ab.

Pressestimmen:

›Intelligente Comedy ohne Atempausen‹, ›NightWash ist immer wieder erlebenswert, weil es immer wieder neu und top-aktuell ist ! So macht Comedy richtig Spaß…‹ (Schlei-Bote)
›Um den Comedy-Nachwuchs in Deutschland muss man sich keine Sorgen machen. (…) Vier Nachwuchskünstler, vorneweg der neue Moderator Luke Mockridge, zeigten, wie viel Talent nur darauf wartet, Mario Barth, Oliver Pocher und Co. die Plätze zur besten Sendezeit streitig zu machen.‹ (›Die Glocke‹)

Details

Beginn:
Beginn:
28. Nov. 2015 20:00
Ende:
28. Nov. 2015 23:55
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.kulturetage.de/index.php?id=1---1193

Veranstaltungsort

Kulturetage
Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg, Germany
+ Google Karte
Webseite:
http://www.kulturetage.de
Alle Angaben ohne Gewähr!
Suche “In der Nähe” schließt einen 50km-Radius mit ein