Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ohrenfeindt

Freitag, 20. Oktober um 20:00 - 23:00

„Zwei Fäuste für Rock’n’Roll“

Sie schlagen wieder zu – und schenken diesmal gleich doppelt ein. Mit klaren textlichen Ansagen nimmt die Hardrockband Ohrenfeindt kein Blatt vor den Mund. „Zwei Fäuste für Rock’n’Roll“ heißt das siebte Studioalbum der Band, produziert vom bewährten Team Roggenrohl aka Olmann Viper und Chris Laut. Fette Riffs, donnernde Drums, rauer Gesang und Flaschenhals-Gitarre wirken in kleinen Clubs genauso wie auf großen Bühnen: Absolut fett! Das Konzert wird im Rahmen von „Jever ((Live)) rockt das Pumpwerk“ präsentiert.

Mit hochgekrempelten Ärmeln und dem letzten Schluck aus dem Bierglas geht es für die Hardrocker aus St. Pauli gewohnt dreckig, laut und unangepasst zurück um auch noch die letzte Bühne in Grund und Boden zu rocken. Wie gewohnt halten die Kiezrocker, was sie versprechen: die amtliche Rock’n’Roll-Dröhnung drückt ordentlich im Gesicht. Schon der Opener „Deine Mudder singt bei Lordi“ lässt keinen Zweifel an der Marschrichtung des druckvollen Reeperbahn-Dreizylinders aufkommen: geradeaus, und das mit Macht! Brecher wie „Starkstrom-Baby“ oder „König und Rebell“ geben sich die Klinke in die Hand mit Stampfern, die auf so formschöne und kugelsichere Namen wie „Dreh Dein Radio auf“ oder eben „Zwei Fäuste für Rock’n’Roll“ hören. Irgendwie alles beim Alten, und doch immer wieder neu. Das Rad wird nicht neu erfunden, aber der „Vollgasroggenrohl“ der Drei von der Rockstelle, ist und bleibt alters- und zeitlos. Ein Gute-Laune-Vier-Akkorde-mit-der-Keule-auf-die-Omme-Brett ohne Rücksicht auf Verluste, ein fettes Augenzwinkern am Rande des Wahnsinns, mit beiden Fäusten bis zum Ellenbogen im Rock’n’Roll-Gewitter: unsere Nachbarn hören immer sehr laut Ohrenfeindt. Ob sie wollen oder nicht.

Details

Beginn:
Beginn:
20. Okt. 2017 20:00
Ende:
20. Okt. 2017 23:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/859553667516667

Veranstalter

Kulturzentrum Pumpwerk

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Pumpwerk
Banter Deich 1a
26382 Wilhelmshaven, Germany
+ Google Karte
Webseite:
http://www.pumpwerk.de
Alle Angaben ohne Gewähr!
Suche „In der Nähe“ schließt einen 50km-Radius mit ein