Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Saga

Dienstag, 24. Oktober um 20:00 - 23:00

Die letzten Shows von SAGA werden auch inhaltlich sehr besonders – die Band wird zweiteilige Sets spielen:
– die ersten 45 Minuten rein akustisch
– die nächsten 90 (!) verstärkten Minuten ein Best-Of-Programm aus Songs ihrer 21 Studioalben

Fester Bestandteil sind dabei natürlich die Klassiker: ›Don’t Be Late‹, ›On The Loose‹, ›The Flyer‹, ›Wind Him Up‹, ›Humble Stance‹ oder ›Scratching The Surface‹.

Sie waren die Mitbegründer eines neuen und geradlinigen Sounds. SAGAS New Progressive Rock war und ist eingängiger als der von Yes, King Crimson oder Emerson, Lake & Palmer. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus modernen Grooves, epischen Melodien, prägnanter Stimme und satten Synthie-Sounds fand die Band umgehend eine große Fangemeinde. Bis dato verkauften SAGA über acht Millionen Tonträger und ihre Top-Hits wie WIND HIM UP, ON THE LOOSE, HUMBLE STANDS oder DON’T BE LATE werden bis heute weltweit in den Radiostationen gewünscht und gespielt.

SAGA wurde 1977 in Kanada gegründet von den Brüdern Jim (Bass) und Ian Chrichton (Gitarre) und dem walisischem Sänger Michael Sadler. Ur-Keyboarder Greg Chadd wurde 1980 von Jim Gilmour ersetzt. Der langjährige Drummer Steve Negus verließ in den 90igern krankheitsbedingt die Band, seinen Part hat seit vielen Jahren der junge Kanadier Mike Thorne übernommen. Das Ende der Band schien gekommen, als der charismatische und geniale Frontmann von SAGA, Michael Sadler, die Band 2007 wegen der Geburt seiner Tochter verließ. Aber 2011 kehrte er für das 20. SAGA-Album und eine anschließend Welt-Tournee zurück, um SAGA seine einzigartige Stimme wiederzugeben.

Die mit dem runden Jubiläum verknüpfte Abschiedstournee kündigte Michael Sadler just Anfang April 2017 auf der bandeigenen Homepage so an: ›Ladies und Gentlemen, Jungs und Mädels, in diesem Jahr schreiben, touren und recorden wir schon seit vier Jahrzehnten zusammen als Band. Nach großem Hin und Her haben meine Brüder und ich jedoch leider entschieden, dass 2017 SAGAs ‚Final Chapter‘ sein wird. Wir möchten diese Gelegenheit ergreifen, absolut allen zu danken – Ihr habt es uns ermöglicht, auf diese unglaubliche Reise zu gehen. Auch wenn es bittersüß sein wird, freuen wir uns sehr darauf, so viele von Euch wie möglich dieses Jahr noch mal zu sehen und Euch persönlich zu danken!‹

Details

Beginn:
Beginn:
24. Okt. 2017 20:00
Ende:
24. Okt. 2017 23:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/704586733082066

Veranstalter

Kulturetage

Veranstaltungsort

Kulturetage
Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg, Germany
+ Google Karte
Webseite:
http://www.kulturetage.de
Alle Angaben ohne Gewähr!
Suche “In der Nähe” schließt einen 50km-Radius mit ein