Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sam Roberts Band + Royal Canoe – Prinzenbar, Hamburg

Montag, 19. Juni um 19:00 - 23:59

Eine großartige Doppel-Headline-Show bringen uns die Sam Roberts Band und Royal Canoe in die Stadt.
Sam Roberts ist ein mehrfach mit dem Juno Award ausgezeichneter, kanadischer Songwriter und spielt seit 2011 mit einer festen Besetzung in der Sam Roberts Band. Im vergangenen Herbst erschien seine insgesamt sechste Platte mit dem Titel „Terraform“. Was ziemlich genau seiner Vorstellung vom Musikmachen entspricht: Denn so, wie manche Forscher überlegen, wie man fremde Planeten zu einer neuen Erde umbauen kann, arbeitet Roberts immer daran, neue Sounds und Strukturen zu finden und daraus Songs zu schrauben. Das ist für ihn ein durchaus organischer Vorgang, der in den Songs auch textlich zum Ausdruck kommt: „Ich wollte mit diesem Album die Saat setzen, neues Leben schaffen. Denn unabhängig davon, wie viel in deinem Leben zerbrochen ist: Du hast immer die Chance, neu anzufangen. “ Der groovige Alt-Rock mit Pop-Appeal, leichtem Folk-Einschlag und Anflügen funkiger Psychedelia ist aber auch hervorragend geeignet, jeden Menschen zu erneuern, der ihn hört.
Royal Canoe wiederum stammen ebenfalls aus Kanada und sind die musikalischen Mad Scientists. Die Kanadier schmeißen Rock, Pop und Hip-Hop in den Mixer, geben verdrehte Vocals dazu, rühren seltsame Sounds darunter und zentrifugieren daraus höllische und vor allem reichlich catchy Songs für den Dancefloor. Diese Band ist laut Selbstbeschreibung das Kind, das gezeugt würde, wenn die Beatles, Peter Gabriel, Vampire Weekend, Outkast und Fever Ray zuerst eine Messe lesen lassen und anschließend eine Orgie feiern würden. Bewaffnet mit Falsetto-Gesang, Gitarren mit jeder Menge Effektpedalen, Bässen, zwei Schlagzeugen, Tambourines, Rasseln und einem Monster-Keyboard mit sechs Manualen wird Royal Canoe zu einem Rhythmusmonster, das die Leute bewegt.
Am 19. Juni spielen die Sam Roberts Band und Royal Canoe in Hamburg in der Prinzenbar.

Details

Beginn:
Beginn:
19. Juni 2017 19:00
Ende:
19. Juni 2017 23:59
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/1729221780427724

Veranstalter

FKP Scorpio

Veranstaltungsort

Prinzenbar Docks
Spielbudenplatz 19
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte
Alle Angaben ohne Gewähr!
Suche „In der Nähe“ schließt einen 50km-Radius mit ein