Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sean Rowe – Hamburg, Mojo Jazz Café

Dienstag, 30. Mai um 21:00 - 23:00

Einlass: 20:00 Uhr I Beginn: 21:00 Uhr

Er ist einer dieser Songwriter, die man sich als rastlosen Wanderer vorstellt. Als einen Menschen, der das Land per Anhalter bereist. Der mal in billigen Motels unterkommt, und mal von einer Farmerfamilie eingeladen wird, wo er zum Abendbrot Geschichten von der Straße singt, und diese mit einer kargen, aber wunderschönen Gitarrenmelodie begleitet.
All diese Bilder werden natürlich durch Sean Rowes raue Stimme ausgelöst und durch sein Songwriting, das tief im amerikanischen Folk und Blues verwurzelt ist.
Demnächst erscheint nun Rowes viertes Album „New Lore“, für das er nach Memphis reiste, um dort der Aura seines Vorbildes Howlin‘ Wolf besonders nahe zu sein.

Der Vorabsong „Gas Station Rose“, der bereits zu hören ist, beweist schon mal, dass der Ort seine Spuren hinterlassen hat und Sean Rowes Sound nun noch ein wenig erdiger klingt. Im Mai wird Rowe nach Deutschland kommen, um die neuen Songs vorzustellen.
http://www.seanrowe.net

Details

Beginn:
Beginn:
30. Mai 2017 21:00
Ende:
30. Mai 2017 23:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/172414403264839

Veranstalter

FKP Scorpio

Veranstaltungsort

Mojo Club
Reeperbahn 1
20359 Hamburg, Germany
+ Google Karte
Alle Angaben ohne Gewähr!
Suche „In der Nähe“ schließt einen 50km-Radius mit ein