Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

The Analogues | Berlin

Montag, 2. Oktober um 19:00 - 23:00

Einlass: 19:00 // Beginn: 20:00

Eventim / Myticket Presale:
Mi. 24.05 – 10:00

VVK Start:
Fr. 26.05. – 10:00

29. August 1966 – Die Beatles treten im Candlesstick Park San Francisco zum letzten Mal live auf. Nach über 1400 Auftritten entschieden sie: es reicht!
Ab diesem Moment würden sie lediglich als Studio-Band weiterexistieren. Zwischen diesem Tag 1966 und dem 20. August 1969, als sie zum letzten Mal zusammen im Studio waren, in drei kurzen Jahren, haben sie einige der bildhaftesten Alben der Musikgeschichte aufgenommen: Sgt Pepper’s Lonely Hearts Club Band, Magical Mystery Tour, The White Album, Let it Be and Abbey Road. Diese Musik haben sie nie live zu Gehör gebracht.

The Analogues nehmen den Faden genau da wieder auf, wo die Beatles aufgehöhrt haben, wenn es um die Aufführung dieser Alben vor einem live Publikum geht. Dabei steht ihr Engagement im Dienst absoluter Authentizität – in allen erdenklichen Richtungen: Eine einzigartige Sammlung an Vintage-Instrumenten und Verstärker (siehe unten) unterstützt von 10 Hörnern und 10 Saiteninstrumenten. Ein absolutes Bestreben bis ins letzte Detail getreu zu sein. Und dabei kommt weder eine Perücke noch ein Anzug zum Einsatz. Nur die Musik! The Analogues kommen aus Holland. Fünf erfolgreiche professionelle Musiker, mit der gemeinsamen Leidenschaft für die Musik der Beatles und insbesondere für die späteren Studio-Alben. Ihre erste Tournee begann im Herbst 2015, begleitet vom unglaublichen Beifall der Kritiker und einigen live Auftritten bei Primetime-TV Sendern, waren die Theaterkarten schnell ausverkauft. Im Januar 2016 war im ausverkauften Amsterdamer Carré -Theater (1700 Plätze) die Hölle los, gefolgt von einer doppelt ausverkauften Royal Concert Hall (2200 Plätze) und dem bevorstehenden Konzert im Ziggodome (+/- 15000 Plätze) im Juni 2017.

War denn noch eine Tribute Band notwendig? Falsche Frage! The Analogues sind alles außer einer gewöhnlichen Tribute Band. Sie betrachten die Beatles Musik als klassische Musik und gehen genauso mit den Live Auftritten um. Keine Kompromisse. Wenn die Beatles eine Harfe einsetzten, kommt eine Harfe auf die Bühne. Eine Sitar? Sie wird besorgt. Das gleiche gilt für die Klavioline, das Mellotron, die Vox Continental, die Lowrey Herritage Deluxe. Die Hammond-Orgel, der Moog-Synthesizer, eine Sammlung von 25 Vintage-Gitarren, die alten Verstärker und natürlich den Ludwig. Eigentlich ein reisendes Beatles-Instrumente Museum. Die heutige Analogues Tour basiert natürlich auf dem Sgt Pepper’s Lonely Hearts Club Band Album. Die Presse ist einer Meinung: “Sensationell”, “Atem beraubend” und “Ein Spektakel”.

Details

Beginn:
Beginn:
02. Okt. 2017 19:00
Ende:
02. Okt. 2017 23:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/430601630628938

Veranstalter

Huxleys Neue Welt

Veranstaltungsort

Huxleys Neue Welt
Hasenheide 107 - 113
10967Berlin,Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
http://huxleysneuewelt.com/
Alle Angaben ohne Gewähr!
Suche „In der Nähe“ schließt einen 50km-Radius mit ein