Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Where is my Mind? + Live: Chris Camarna

Freitag, 16. Juni um 20:00 - 05:00

Das musikalische Themengebiet am Freitag d. 16.6. im KIR wird wieder sein: Alternative / Post Punk / 80is Pop / New Wave / Indies… etc. von damals bis heute. Wer also diese Musikrichtungen als seine liebsten bezeichnet der sollte sich am 16.6. auf den Weg ins KIR machen. Wir freuen uns sehr auf euer zahlreiches Erscheinen!

Vor der Party unser Live Act: CHRIS CAMARNA

Der Oldenburger Chris wurde im Alter von 14 Jahren vom Rockfieber angesteckt, nachdem seine erste gekaufte Platte von TESTAMENT sich in seine Ohren sägte. Fortan war er nicht mehr von der Gitarre zu trennen. Autodidaktisch lernte er Licks und Riffs seiner Lieblingsbands Bands wie Die Ärzte, Sisters of Mercy, Deep Purple, Phil Collins, Guns n‘ Roses, David Bowie, Gary Moore, Santana usw.

Seine erste Band enstand im Keller seines Elternhauses und verdiente sich seine Sporen als Gitarrist auch in weiteren Bands wie z.B. „Total Legal“, „Nyxx“, „Jack O’Lantern“.
Im Jahr 2001 gründete er die Band „Amarna“, übernahm die Rolle des Frontmanns und schrieb seine eigenen Songs und Texte.

​Die Band mit 5-köpfiger Besetzung produzierte zwei Alben in Eigenregie und absolvierte diverse Gigs in Oldenburg und Umgebung. Nach einigen Jahren verließen 2010 der Bassist Christoph Clermont und kurze Zeit später der Schlagzeuger Maik Pegel die Band.

Um trotzdem weiterhin live spielen zu können programmierte Chris Drumloops, lernte Bass spielen und arrangierte das Liveset neu. Amarna trat nun in einer 3er-Besetzung auf. Diese bestand aus dem Gitarristen Andreas Knapp an der 2. Gitarre und Rainer Harms am Keyboard. Es stellte sich jedoch heraus, dass Schlagzeug und Bass nicht zu ersetzen waren.

Nach langer Suche stieß schließlich 2012 Bastian Fricke als Schlagzeuger hinzu. In den darauffolgenden Jahren versuchte die Band weiterhin einen passenden Bassisten zu finden der sowohl spielerisch, als auch menschlich perfekt zu der Band passen sollte.

Seit Anfang 2016 bringt Daniel Steigmann am Bass mit seinem Spielstil frischen Wind in die Band.

2013 traf Chris seinen neuen Produzenten Nick Oosterhuis und veröffentlichte 2016 unter dessen Label „Eject Music“ sein Solodebutalbum „Chris Camarna – Unendlich frei“.

In 2017 wird Chris Camarna sich auch Live beweisen und die Besucher auf eine rockig-gefühlvolle Reise mitnehmen.

https://www.chriscamarna.de/

Open 20 Uhr
Konzertbeginn ca. 21:30 Uhr

Details

Beginn:
Beginn:
16. Juni 2017 20:00
Ende:
17. Juni 2017 05:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/310695612699033

Veranstalter

Kir Hamburg

Veranstaltungsort

Kir Hamburg
Langenfelder Damm 94
22525Hamburg,Germany
+ Google Karte
Alle Angaben ohne Gewähr!
Suche „In der Nähe“ schließt einen 50km-Radius mit ein