Ghostbusters Remake – YouTube Nutzer sind nicht begeistert

Ghostbusters Remake Trailer auf YouTube offiziell am meisten gehasst

Im Zeitalter des Internet sehen Fans Filmtrailer eher im Netz und nicht im Kino. Das gilt besonders für die großen Nummern mit den großen Namen. YouTube ist inzwischen die beliebteste Quelle für Filmtrailer. Nutzer gönnen dort nicht nur kommentieren, sondern auch ihre grundsätzliche Meinung zum gezeigten Film hinterlassen. YouTube hat dafür speziell Like und Dislike Buttons.

Es ist gerade die letztere Funktion, die dem Trailer des Ghostbusters Remake unter der Regie von Paul Feig schon jetzt einen Rekord eingebracht hat. Zwar soll der Film erst Ende Juli in die Kinos kommen, doch hat der Trailer schon jetzt so dermaßen viele „Dislikes“ bekommen, wie noch keiner vor ihm. Schon jetzt hat der Trailer mehr als 655.000 Dislikes eingefahren – und die Zahl steigt kontinuierlich.

Zum Vergleich: Der Trailer zum Neustart der „Fantastic Four“ vom vergangenen Jahr kommt auf etwas mehr als 20.000 Dislikes. Adam Sandlers „The Ridiculous Six“, der fürchterliche Kritiken kassierte (Rotten Tomatoes bewertete den Film mit einer soliden Null), kommt auf „gerade“ mal knapp 6.000 Dislikes. Toll fanden immerhin 200.000 Fans den Trailer, doch die anzahl der Dislikes ist in Sachen Movie Trailer ein Rekord. Noch nie hat ein Movie Trailer in der Geschichte von YouTube so dermaßen viele Dislikes eingefahren.

Ein Trost für die Macher des Films dürfte es sein, dass der Trailer noch einen weiten Weg an die Spitze der Filme mit den meisten Dislikes überhaupt vor sich hat. Spitzenreiter ist zurzeit Justin Bieber – Baby mit lässigen 6 Millionen Dislikes. Gangam Style von Psy kommt zwar auch auf bemerkenswerte 1,5 Millionen Dislikes, aber dem stehen mehr als 2,5 Milliarden Views gegenüber…

Filmstart in Deutschland ist voraussichtlich der 28.07.2016, im Verleih der Sony Pictures Entertainment

Regie: Paul Feig
Produzent: Ivan Reitman, Amy Pascal
Cast: Melissa McCarthy, Kristen Wiig, Kate McKinnon, Leslie Jones, Charles Dance, Michael Kenneth Williams, Chris Hemsworth

Offizielle Webseite zum neuen Ghostbusters Film

Der Offizielle Trailer zum neuen Ghostbusters:

KEINE KOMMENTARE