ArmA3 Missionsmitschnitt: Maleficio Raid

Herzlich Willkommen zum ersten hier geposteten ArmA3 Missionsmitschnitt.

Vorweg eine kleine Einweisung – was ist „ArmA3“ und „Worthy Platoon“ überhaupt?

ArmA steht eigentlich für „Armed Assault“ und Teil 3 ist der aktuellste Teil der Serie, die vor vielen Jahren mit „Operation Flashpoint“ ihren Start nahm. Einfach ausgedrückt handelt es sich um einen „First Person Shooter“, allerdings ist dieser nicht ohne weiteres mit seinen Verwandten Battlefield oder Call of Duty vergleichbar. Der Entwickler Bohemia Interactive stellt mit ArmA vielmehr eine Sandbox zur Verfügung. Also einen gewissen Rahmen in dem sich die Spieler dann austoben können.

ArmA lebt seit jeher von Modifikationen – von Spielern erstellten Anpassungen an das Spiel, die von kleinen Änderungen bis hin zu komplett neuen Fahrzeugen oder neuem Terrain reichen. Ebenso gibt es hunderte von Spielern entwickelte Missionen kostenlos im Internet zu finden.

Nimmt man alle diese Faktoren zusammen bietet ArmA also eine Plattform für immer neue Erlebnisse. Und genau das ist es, was es für mich so reizvoll macht.

Worthy Platoon auf der anderen Seite ist einer der Zusammenschlüsse mit denen ich aktuell ArmA spiele. Dazu zählen des weiteren das „Tactical Training Team“ (TTT) und „Gruppe W“ – beides deutschsprachige Clans. Worthy Plt. wiederum ist ein bunt gemischter Haufen aus Briten, Amerikanern, Deutschen, Schweden, etc. – diese Videos sind dementsprechend auch immer auf englisch (wie dieses hier). Missionsmitschnitte von TTT oder Gruppe W Events hingegen werden immer auf deutsch sein.

Diesmal geht es mit meinen Jungs vom „Worthy Platoon“ auf zur Insel Maleficio, um einige feindliche Radartürme mit tatkräftiger Unterstützung von Sprengstoff auf den Schrottplatz zu schicken. Es handelt sich hierbei um eine Nacht und Nebel Aktion, bei der wir möglichst lange unerkannt operieren woll(t)en. Ob das wohl klappt?
Ich bin ein weiteres mal als Medic mit dabei, stellt euch also auf das ein oder andere Wehwehchen ein, was durch uns behoben werden soll!

Hinweis: Diese let’s play Serie ist auf englisch.

► Webseite des Spiels: http://www.arma3.com/
► Webseite des Entwicklers: https://www.bistudio.com/
► Spiel im Steam Store: http://store.steampowered.com/app/107410/
► Spiel bei Amazon: ARMA III
► ArmA 3 mit Worthy Platoon.: Playlist auf Youtube
► Worthy Platoon Homepage: http://worthyplatoon.com/

Für die Interessierten: Welche Mods wurden verwendet?
● ACE3
● ACRE2
● CBA3
● AllinArmATerrainPack
● ASDG_JR
● RHS
● ShackTacHud

KEINE KOMMENTARE