Disturbed – neues Album und Video

Pressetext: Sechstes Studioalbum Immortalized am 21.08.2015! Neue Single “The Vengeful One” Out Now!

Langsam aber stetig schüttelt er die Fesseln ab und erhebt sich – “The Guy”, das Maskottchen von Disturbed zeigt den Befreiungsschlag der Band an: Neue Single, neues Video, neues Album!

Da haben sie sich aber auch nicht lumpen lassen, die Herren von DISTURBED. Seit Tagen schon munkelt man gewaltig im virtuellen Raum – “The Guy”, das animierte Mitglied der Band, findet sich plötzlich als Teaser auf der Website von Disturbed – festgeschnallt auf einer Liege. Er versucht sich sichtlich freizustrampeln, die Fesseln loszureißen und kommt der Befreiung stündlich näher. Was das wohl bedeutet?

Seit heute wissen wir mehr: Disturbed sind zurück! Nach über vier Jahren Pause schlägt die Metalband rund um Frontmann David Draiman mit ihrem sechsten Studioalbum Immortalized auf, das am 21.08. veröffentlicht wird. Das Album ist nicht ‘nur’ ein neues DISTURBED-Werk, es ist ein Neuanfang, eine Rückbesinnung, ein Befreiungsschlag. “We wanted to return when we collectively had that fire underneath us. We missed it so much that we could tap into this energy and deliver the right album. We did it on our own terms.”

Produziert wurde Immortalized von niemand geringerem als Kevin Churko (Ozzy Osbourne, Five Finger Death Punch), der mit Disturbed eine weitere Band der Extraklasse in seinem Kader verzeichnen kann – schließlich sind die Herren aus Chicago nicht nur eine enorme Größe im Metal, sondern sind auch die Band, die mit Ausnahme ihres Debuts mit jedem Album auf Platz eins der US-Charts standen.

Auch “The Vengeful One”, die erste Single aus IMMORTALIZED, beweist ganz klar die Liebe der Band zum klangtypischen Disturbed-Metal. Gitarrist Dan Donegan bringt das klar auf den Punkt: “Musically, it’s got that old school metal sound. It’s definitely Disturbed!

Definitiv Disturbing ist auch das Video zu “The Vengeful One”. Regisseur Phil Mucci wird seinem Ruf als preisgekröner Filmemacher gerecht und schickt “The Guy” auf eine verstörende Reise durch die Welt.

Mit dem Rundumschlag aus neuem Video, neuer Single und neuem Album ist Disturbed der Clou gelungen, auf den die Fans sehnsüchtig gewartet haben!

Tracklisting “Immortalized”

01. The Eye Of The Storm
02. Immortalized
03. The Vengeful One
04. Open Your Eyes
05. The Light
06. What Are You Waiting For
07. You’re Mine
08. Who
09. Save Our Last Goodbye
10. Fire It Up
11. The Sound of Silence
12. Never Wrong
13. Who Taught You How To Hate
14. Tyrant*
15. Legion of Monsters*
16. The Brave And The Bold*

* Deluxe Edition

Disturbed – Immortalized erscheint am 21.08.2015 bei Warner

Webseite der Band: http://www.disturbed1.com/

KEINE KOMMENTARE