Elliphant – Living Life Golden erscheint am 25. März

Pressetext: Elliphant ist einer der gehyptesten Künstlerinnen der letzten Jahre und eine der wenigen, die den Sprung von Nische zum Mainstream-Publikum geschafft hat. Am 25. März veröffentlicht die quirlige junge Frau aus Schweden nun ihr Album „Living Life Golden“. Die gebürtige Stockholmerin ist ein echtes Ausnahme-Talent. Nicht nur, weil sie durch ihre extrovertierte, freche Persönlichkeit auffällt, sondern weil sie vor allem musikalisch eine Breite an Sound-Einflüssen kombiniert, die ihresgleichen sucht.

Zwischen Elektro, Dubstep, Hiphop, Reggae, Dancehall und dem jamaikanischem Patois bewegen sich ihre Songs und haben damit schon für Aufmerksamkeit bei Größen wie Skrillex und Diplo gesorgt, die sie prompt für diverse Kollaborationen als Vocal-Unterstützung gebucht und sie mit auf Europa-Tournee genommen haben.

Aber nicht nur live konnte Elliphant im Vorprogramm von Diplos EDM-Projekt Major Lazer auf die Unterstützung ihres Förderers bauen: Auch auf ihrem Album ließ es sich der Produzent nicht nehmen und schneiderte ihr einen Song nach Maß. Als weitere Gäste konnte die Skandinavierin bereits erwähnten Skrillex, Twin Shadow, Mo und Azealia Banks gewinnen. Beste Voraussetzungen also, um für die nötige Aufmerksamkeit im Business zu sorgen.

Elliphant – Living Life Golden erscheint am 25.03.2016 bei TEN / Kemosabe

Webseite von Elliphant: http://elliphant.com/

KEINE KOMMENTARE