Jennifer Souza – Impossível Breve

Pressetext: Jennifer Souza kreiert eine berührende Mischung aus Jazz, Folk und Pop. Ihr Debütalbum „Impossível Breve“ erscheint als CD und LP via Novomundo.

Die brasilianische Singer-Songwriterin JENNIFER SOUZA bewegt sich in der Sphäre zwischen amerikanisch angehauchten Folk-Pop/Alternative-Einflüssen und brasilianischer Popmusik. In der lokalen Szene bereits bekannt für ihre Arbeit mit Transmissor (die im Bundesstaat Minas Gerais nahe Brasilia als Referenz für moderne brasilianische Musik gelten), konnte die junge Künstlerin mit ihrem Solodebüt die brasilianische Presse von sich überzeugen und das Album wurde zu einem der Top-Alben des Jahres gekürt. „Impossível Breve“ ist eine musikalische Reise durch das Leben und das, was im Leben zählt: So kommt es mal verspielt daher, mal etwas ernster, steckt voller Liebe und Erinnerungen und verbindet dabei jazzige Töne mit Folk-Pop-Klängen auf zauberhafte Art und Weise. Untermalt wird Jennifer Souzas Gesang (ganz auf Portugiesisch) von verschiedenen Instrumenten wie Posaune, Schlagzeug, Gitarre und Saxofon, gespielt von jungen Talenten aus Minas Gerais, mit denen sie, wie auch bei den gemeinsamen Live-Auftritten, perfekt harmoniert.

Jennifer Souza – Impossível Breve erscheint am 27.11.2015 via Novo Mundo

Webseite: http://www.jennifersouza.com/

KEINE KOMMENTARE