New Order kündigen Europatourne an

Pressetext: Der Ankündigung der Veröffentlichung ihres neusten Studioalbums lassen New Order nun die Gästeliste des Werkes folgen: Brandon Flowers (The Killers), Iggy Pop und Elly Jackson geben sich die Ehre. Brandon Flowers benannte seine Band The Killers nach der fiktiven Band in New Orders Video zur 2001er Single „Crystal“- und ist über die Jahre zu einem guten Freund geworden – er leiht dem epischen Schlussstück des Albums, „Superheated“, seine unverwechselbare Stimme

Nach einem packenden Livemoment mit New Order im New Yorker Tibet House im letzten Jahr, bei dem Iggy Pop „Love Will Tear Us Apart“ sang, sprechtsingt der „Godfather des Punk“ nun die Stimme bei „Stray Dog“, einem brodelnden 80-Wave-Pop-Spoken Word-Anthem. Mit Feature-Performances bei “Tutti Frutti” und “People On The High Line” und Background-Gesang bei “Plastic” empfiehlt sich Elly Jackson. Ihre Band La Roux und New Order waren im letzten Jahr miteinander auf Tour – der Beginn einer gegenseitigen Bewunderung.

NEW ORDER – NOVEMBER EUROPEAN TOUR DATES
04.11. FR- Paris, Casino de Paris
06.11. BE-Brüssel, Ancienne
08.11. SE-Stockholm, Annexet
11.11. Berlin, Tempodrom
16.11. UK-London, Brixton Academy
19.11. UK-Glasgow, Academy
21.11. UK-Liverpool, Olympia
24.11. UK-Wolverhampton, Civic Hall

Der allgemeine Vorverkauf startet am Freitag, den 10.07.2015 um 10:00 Uhr.

Zudem wird ab Mittwoch, 08.07. ein exklusiver Fan-VVK starten – für den man sich hier eintragen kann: http://po.st/NewOrderMailingList

Music Complete erscheint auf CD, als Download und auf Vinyl in einer limitierten Auflage in klarem Vinyl. Außerdem wird es exklusives 8 LP Boxset geben, in dem sowohl das Album, als auch extended versions aller 11 Albumtracks auf unterschiedlich koloriertem Vinyl erscheinen wird.

http://po.st/NewOrderWebsite

New Order sind: Bernard Sumner, Gillian Gilbert, Stephen Morris, Tom Chapman and Phil Cunningham.

Music Complete wurde von New Order produziert, bis auf die Stücke „Singularity“ und „Unlearn This Hatred“, die von Tom Rowlands produziert wurden, der auch an dem Track „Tutti Frutti“ mitwirkte. „Superheated“ wurde von Stuart Price produziert. Peter Saville, der langjährige Kollaborateur von New Order, hat auch diesmal wieder das Artwork gestaltet.

MUSIC COMPLETE TRACKLIST
1. Restless
2. Singularity
3. Plastic
4. Tutti Frutti
5. People On The High Line
6. Stray Dog
7. Academic
8. Nothing But A Fool
9. Unlearn This Hatred
10. The Game
11. Superheated

KEINE KOMMENTARE