Udo Lindenberg: Erstes Studioalbum seit 8 Jahren

Erstes Studioalbum seit 8 Jahren: “Stärker als die Zeit” erscheint am 29. April

Pressetext: Udo Lindenberg hat die Veröffentlichung seines neuen Albums bekannt gegeben: “Stärker als die Zeit” erscheint am 29. April und ist das erste neue Album von Deutschlands erfolgreichstem Künstler seit “Stark wie Zwei” vor acht Jahren.

“Stärker als die Zeit” enthält 15 lupenreine Lindenberg-Songs, die von Andreas Herbig, Henrik Menzel & Peter “Jem” Seifert in Szene gesetzt wurden, die schon bei “Stark wie Zwei” als Produzenten verantwortlich zeichneten. Bereits diesen Freitag (26.02.) wird die Single “Durch die schweren Zeiten” veröffentlicht und feiert gleichzeitig ihre Radiopremiere. Ab diesem Zeitpunkt kann auch das Album vorbestellt werden.

Mit dem Nr. 1-Album “Stark wie Zwei” hatte Udo Lindenberg sich 2008 künstlerisch komplett neu entworfen – indem er zu sich selbst zurückgefunden hatte, die Platte klang wie die besten der ganz frühen Lindenberg Werke –, aber mit der Erfahrung eines sehr bewegten Lebens: er hatte alle Tiefen und Dunkelzonen ausgemessen, jetzt hatte er uns wirklich etwas zu erzählen. 2011 folgte dann das noch erfolgreichere Nr. 1-Album “MTV Unplugged – live aus dem Hotel Atlantic”, das u.a. 11-mal Gold und 5-mal Platin und zwei ECHOs errang.

Handelte “Stark wie Zwei” vom Überleben, geht das neue Album schlüssig einen Schritt weiter und reflektiert die sagenhaften acht Jahre, in denen Lindenberg alles gelang, “Stärker als die Zeit” also handelt von der Unsterblichkeit. Wenn jemand darüber etwas weiß, dann ja wohl er: Udo Lindenberg.

Am 7. April tritt Udo Lindenberg bei der ECHO-Verleihung in Berlin auf, ab Ende Mai ist er auf Stadion- und Megahallen-Tour durch Deutschland.

Udo Lindenberg – Stärker als die Zeit erscheint am 29.04.2016 bei Warner Music

Webseite von Udo Lindenberg: http://www.udo-lindenberg.de/

Aktuelle Tourdaten von Udo Lindenberg:

20.05. Gelsenkirchen – Veltins Arena
24.05. München – Olympiahalle
25.05. München – Olympiahalle
28.05. Stuttgart – Mercedes Benz Arena
03.06. Köln – Lanxess Arena
04.06. Köln – Lanxess Arena
11.06. Hamburg – Volksparkstadion
14.06. Hannover – TUI Arena
15.06. Hannover – TUI Arena
18.06. Nürnberg – Grundig Stadion
21.06. Frankfurt – Festhalle
22.06. Frankfurt – Festhalle
25.06. Leipzig – Red Bull Arena
26.06. Leipzig – Red Bull Arena

KEINE KOMMENTARE