Alle Jahre wieder: Santa Claus Is Coming To Town

Es ist wieder diese Zeit des Jahres – Wham kommt aus (immer noch, fast) jedem Radio, hektische Einkäufe in letzter Minute, und jetzt den ganzen Kram auch noch verpacken und dann besinnlich versammelt um eine Nordmanntanne, verkleidet als Weihnachtsbaum, wieder auspacken, zu klängen von… äh… von was? Wham? Helene Fischer? Mit den Redfield All-Stars und ihrem Santa Claus Is Coming To Town wird zumindest da eine Alternative geboten.

Die Sänger von Eskimo Callboy, We Butter The Bread With Butter, Any Given Day, His Statue Falls, For I Am King und Breathe Atlantis, alle beim Label Redfield, schaffen ein Medley über den Song Santa Claus Is Coming To Town auf dieser ungewöhnlichen Single, die sich musikalisch nur grob mit „Metal“ umschreiben lässt. Durch die vielen verschiedenen Musiker entzieht sich dieses Stück normalen Klassifizierungen, in diesem besonderen Fall würde ich „haarfliegenden nackenknackenden headbanger X-mas-Metal“ als einmaliges Genre anregen.

Und weil Santa Claus Is Coming To Town eben nicht irgendeine Produktion ist, sondern eben in „dieser Zeit des Jahres“ erscheint, werden alle Einnahmen des Songs und des dazugehörigenden Merchandise gespendet, und zwar an terre des hommes Deutschland.

Wem also noch ein haarfliegender nackenknackender headbanger X-mas-Metal-Song für die Bescherung fehlt – Redfield All-Stars mit Santa Claus Is Coming To Town könnte sein, was fehlt.

Redfield All-Stars – Santa Claus Is Coming To Town ist am 4.12.2015 bei Redfield Digital erschienen.

Teilnehmende Bands:
http://www.eskimocallboy.com
http://www.wbtbwb.com
http://www.anygivenday.eu
http://www.hisstatuefalls.com
http://foriamking.com
http://www.breatheatlantis.com

terre de hommes Deutschland: http://www.tdh.de

KEINE KOMMENTARE