Benefiz-Werkstatt für das Cadillac im Polyester Oldenburg am 20.03.2016

Im Cadillac Oldenburg hat es neulich, nach dem Konzert von Kamchatka, gebrannt. Deshalb muss das Jugendcafé bis auf Weiteres geschlossen bleiben und die Jugendlichen, die dort normalerweise Stammgäste sind, haben keinen Anlaufpunkt mehr. Damit den Jugendlichen in der Übergangs- und Wiederaufbauphase wenigstens ein provisorischer Anlaufpunkt zur Verfügung steht, fand – initiiert von Michelle Ailjets – am vergangenen Sonntag eine Benefiz-Werkstatt für den Förderverein des Cadillac im Polyester Klub in Oldenburg statt.

Benefiz-Werkstatt

Künstlerisches und Kreatives gab es schließlich nachmittags zu sehen. Unter anderem von Lichtreize, Handgemacht und Upgecycelt, Dread Schmiede, Luba’s Klimbimms Ausstellung, Zebr Arts und anderen. Musik gab es live von Lizzy goes West, Beyond Roses, Pad. und Linc van Johnson & The Dusters, ferner von Letterbox Salvation, David & die Kernigen, Boner und Dont drop the Soap.

Liebevoll und sehr persönlich war diese Benefiz-Werkstatt. Man kennt sich. Aus dem Cadillac, aus der Stadt von Konzerten. Entsprechend regen Zulauf fand die Veranstaltung den ganzen Tag über. Deutlich mehr als Michelle oder das Cadillac realistisch hätten erwarten könnnen. Die Machenden waren alle mit vollem Einsatz dabei und die Besucher waren gerne zu Spenden bereit. Die Einnahmen und Spenden gingen unmittelbar an den Förderverein des Cadillac.

Provisorisches Jugendcafe Cadillac OldenburgDurch die großartige Unterstützung für den Cadillac Förderverein können, trotz der erheblichen Ausfälle durch die zwangsweise im Cadillac ausfallenden Konzerte und Events, die Projekte mit den jungen Musikern weitergeführt und finanziert werden. Das provisorische Jugendcafé wurde bereits im Innenhof errichtet und die Planungen für die kommenden Wochen stehen auch weitestgehend. Die Benefiz-Werkstatt half erheblich dabei, dem Cadillac einiges an finanziellen Sorgen zu nehmen.

Die musikalische Gestaltung des Tages war ein schöner Streifzug durch Oldenburgs Musikerszene. Singer-Songwriter, Rockmusik, Folk, Country, Crossover, Stoner gab es zum Greifen nah zu erleben. Die unmittelbare Klubatmosphäre des Polyester sorgte dafür, dass man mehr als nur „mitten drin“ war. Musiker zum Anfassen, Musik zum Erleben. Man kam ins Gespräch, genoss und ließ genießen – woran das Team des Polyesters auch einen nicht geringen Anteil hatte.

Was Sonntagmittag ganz entspannt begann, wurde im Laufe des Abends zu einer handfest rockenden Konzert-Party, die bis spät in die Nacht ging. Alle Musiker Ließen sich gerne zu Zugaben auffordern und wurden vom Publikum entsprechend dankbar gefeiert. Es war ein schöner Event, eine schöne und selbstlose Idee, die den Jugendlichen hilft, damit die nicht auf der Straße sitzen müssen.

Offizielle Webseite des Polyester Klub Oldenburg

Offizielle Webseite des Cadillac

Polyester Klub Oldenburg Benefiz-Werkstatt für das Cadillac im Polyester Oldenburg am 20.03.2016 Benefiz-Werkstatt für das Cadillac im Polyester Oldenburg am 20.03.2016 Benefiz-Werkstatt für das Cadillac im Polyester Oldenburg am 20.03.2016 Benefiz-Werkstatt für das Cadillac im Polyester Oldenburg am 20.03.2016 Benefiz-Werkstatt für das Cadillac im Polyester Oldenburg am 20.03.2016 Benefiz-Werkstatt für das Cadillac im Polyester Oldenburg am 20.03.2016 Benefiz-Werkstatt für das Cadillac im Polyester Oldenburg am 20.03.2016 Benefiz-Werkstatt für das Cadillac im Polyester Oldenburg am 20.03.2016 Benefiz-Werkstatt für das Cadillac im Polyester Oldenburg am 20.03.2016 Benefiz-Werkstatt für das Cadillac im Polyester Oldenburg am 20.03.2016 Benefiz-Werkstatt für das Cadillac im Polyester Oldenburg am 20.03.2016 Benefiz-Werkstatt für das Cadillac im Polyester Oldenburg am 20.03.2016 Benefiz-Werkstatt für das Cadillac im Polyester Oldenburg am 20.03.2016 Benefiz-Werkstatt für das Cadillac im Polyester Oldenburg am 20.03.2016 Benefiz-Werkstatt für das Cadillac im Polyester Oldenburg am 20.03.2016 Benefiz-Werkstatt für das Cadillac im Polyester Oldenburg am 20.03.2016 Benefiz-Werkstatt für das Cadillac im Polyester Oldenburg am 20.03.2016 Benefiz-Werkstatt für das Cadillac im Polyester Oldenburg am 20.03.2016 Benefiz-Werkstatt für das Cadillac im Polyester Oldenburg am 20.03.2016 Benefiz-Werkstatt für das Cadillac im Polyester Oldenburg am 20.03.2016 Polyester Klub Oldenburg Logo

KEINE KOMMENTARE