Saisonstart mit Bulletride

Motorräder, Mettbrötchen und Musik

Am letzten Samstag traten Bulletride in Lohne (Emsland) auf. Die Band aus Osnabrück belegte im Oktober 2014 den zweiten Platz bei „Rock in der Region“ und beim darauf folgenden Bundesentscheid einen respektablen 4.Platz. Zwei Alben hat die Band bereits veröffentlicht. Das Debüt „Morphine“ erschien 2014 und war ein Mix aus Airbourne und Skid Row mit einem Schuss Motorjesus. Der Nachfolger „Oblivion“ schlug die Band ruhigere, aber nicht minder beeindruckende Töne an, zeigten mehr Tiefe, mehr Eigenständigkeit.

Der Rock von Bulletride ist hervorragend hörbar, geht direkt in die Beine, setzt sich sofort im Ohr fest. Mal moderner Alternative Rock, mal schön handfester Hard Rock. Eine schöne Mischung, die mir schon auf früheren Konzerten der Band gut gefallen hat. Die beiden 2015 neu zur Band hinzugekommenen Musiker Dominick Tausch an Gitarre und Mikrofon und Fabian Mattick am Bass haben der Band bei der Selbstfindung sehr geholfen und Sound und musikalische Vision von Bulletride weiter nach vorne gebracht.

Etwas versteckt im Industriegebiet traten Bulletride auf. Das Motorradhaus zu finden war eine echte Herausforderung. Hätte man uns gleich gesagt „gegenüber von EMP“ wäre das alles viel einfacher gewesen, aber naja. Das Industriegebiet von Lohne hat auch interessante Ecken, die wir jetzt wenigstens alle kennen. Hat doch auch was für sich.

Obwohl die Band nicht ganz in voller Stärke angerückt war, gaben die Jungs von Bulletride ordentlich Gas. Das Programm begeisterte die Fans, unter denen sich viele Biker befanden, die hier den Start in die Motorradsaison zünftig angehen wollten. Die Umsetzung der Songs war sehr gelungen und passte gut zum Ambiente. Ein gelungener Auftritt, bei dem für Mitte des Jahres das dritte Studioalbum mit Namen dem „1984“ angekündigt wurde.

Bulletride bei Facebook

Bulletride Lohne 2016 Foto Hauke Bulletride Lohne 2016 Foto Hauke Bulletride Lohne 2016 Foto Hauke Bulletride Lohne 2016 Foto Hauke Bulletride Lohne 2016 Foto Hauke Bulletride Lohne 2016 Foto Hauke Bulletride Lohne 2016 Foto Hauke Bulletride Lohne 2016 Foto Hauke

BULLETRIDE – The Rising [Official Music Video]

KEINE KOMMENTARE