Maierl-Alm & Chalets und Clubstar Records – Chalet Beats 3

Winter und Chi Chi? Kitzbühel. Der Urlaubsort in den Tiroler Alpen ist vor allem für seine mondänen Wintersportgäste bekannt. Was wäre Wintersport ohne Après-Ski? Die „Maierl-Alm & Chalets“ ist eine Top-Lifestyle-Adresse in den Kitzbüheler Alpen. Das Luxus Domizil liegt auf 1225 Meter in einer atemberaubenden Berglandschaft. Zahlreiche Events, vor allem das bereits schon zur Legende gewordene „Café del Maierl“, finden auf der unvergleichlichen Panorama-Terrasse statt.

DJ Hoody, vielen wahrscheinlich bekannt durch ua.a Ibiza Global Radio, das Maierl-Alm & Chalets und Clubstar Records haben aus 16 beliebten Tracks dieser Partys einen Sampler geschmiedet. Relaxed, aber nicht einschläfernd, remixed, aber nicht zermixed kommt Chalet Beats 3 motivierend rüber. Die abwechslungsreiche Zusammenstellung versammelt Deep House Tracks und Remixe von Künstlern wie DJ T, Kölsch, Yotto, Martin Den Hollander & Simon Drosten, Lonely Boy und vielen anderen.

Die Electro-Compilation ist abwechslungsreich. Mal dem bewährten Stil erfolgreicher Deep House Mixe angelehnt, mal dem Stil der Klassiker angenähert. Auf jeden Track im Einzelnen einzugehen würde zu weit führen. Doch gelingt es DJ Hoody eine Atmosphäre zu schaffen, die nicht nur im Winter oder in den Alpen funktioniert. Mit Chalet Beats 3 ist eine beinahe zeitlose Compilation entstanden. Sorgsam zwischen Chill Out und Deep House ausbalanciert ragen für mich besonders Tracks wie „Wondering“ oder „I Had This Thing“ heraus

Die Zusammenstellung ist gerade noch so viel „Chill Out“ wie nötig, um eine chillig entspannte Grundstimmung zu halten. Gleichzeitig aber auch so viel House wie nötig, damit mich diese Stimmung nicht rammdösig macht. Chalet Beats 3 verbreitet eine ausgewogene, positive und beschwingte Stimmung, ist klasse als Hintergrundbeschallung geeignet und macht insgesamt „einen schlanken Fuß“, wie eine Bekannte gerne sagt. Dem Stimme ich zu. Coole Scheibe. Nicht unbedingt der Dancefloorkiller, aber doch… taugt.

Maierl-Alm & Chalets und Clubstar Records – Chalet Beats 3 erscheint am 15.01.2016 bei Clubstar Records / Soulfood

Webseite Maierl-Alm: http://www.maierl.at/
Webseite DJ Hoody: http://www.dj-hoody.com/

KEINE KOMMENTARE