Mono Inc – An Klaren Tagen – Ruhige Klänge

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Was im Fußball gültig ist, scheint für’s Musikgeschäft erst Recht zu stimmen: Nach dem Release ist vor dem Release. Grade erst hat sich der Sturm um Terlingua gelegt, das Ende Mai bis auf Platz 6 der deutschen Charts vorgestürmt ist, da werden auch schon einzelne Tracks in Singles ausgekoppelt – und jetzt mit Mono Inc – An Klaren Tagen auch eine EP.

Auf der Bonus-DVD von Terlingua war eine Aufnahme des Stückes An Klaren Tagen enthalten, in dem Martin und Manuel es vierhändig auf dem Klavier vortragen – und diese Aufnahme bildet den Grundstock dieser EP-Auskopplung. Weiter ist auf Mono Inc – An Klaren Tagen eine Cover-Version des Liedes Chasing Cars enthalten, das deutlich kraftvoller rüber kommt als das Orginal der britischen Band Snow Patrol. Mit Damn Happy Man wird nochmal ein ruhiges englischsprachiges Rockstück nachgelegt, mit Feuer eine schöne vocal-lastige Ballade. Und die Albumversion des namensgebenden Liedes rundet Mono Inc – An Klaren Tagen dann noch ab, zu fast 21 Minuten eines runden, harmonischen Werkes. Wildes Headbanging steht nicht auf dem Programm – aber seien wir ehrlich, das ist auch nicht das Metier von Mono Inc.

Der König ist tot, lang lebe der König!

Mono Inc – An Klaren Tagen erscheint am 6.11.2015 bei Nocut (SPV).
Webseite der Band: http://mono-inc.com/
Facebook: https://www.facebook.com/monoinc

Tourdaten der Mono Inc. Terlingua Tour:

04.11.Kiel
05.11. Hannover
06.11. Bremen
07.11. Hamburg
11.11. Berlin
12.11. Nürnberg
13.11. Wien
14.11. München
15.11. Frankfurt
17.11. Dresden
18.11. Osnabrück
19.11. Saarbrücken
20.11. Stuttgart
21.11. Oberhausen

KEINE KOMMENTARE