27.03.17, 10:33 Uhr

Ein Leben ohne Musik kann und will ich mir nicht vorstellen. Selbst bin ich weder Musikerin noch DJ. Ich unterstütze Musiker durch den Kauf von CDs und Konzertkarten, sowie durch das Schreiben von Rezension, was mir viel Freude bereitet. Die Erfahrungen, welche ich in 20 Jahre an der Seite eines Musikers sammelte, kommen mir heute bei der Recherche für die Rezensionen zugute. Ebenso die Arbeit bei Radio Schwarze Welle, wo ich das Team seit 2016 als Chat-Moderatorin unterstütze.

Musik: Schöne, manchmal auch spezielle Stimmen und gute Musiker, dann spielt mir der Musikstil fast keine Rolle mehr. Ich mag 50er-Jahre Musik, Rockabilly bis Psychobilly (daher auch mein Nickname), genauso wie Klassik, auch in Kombination mit anderen Musikstilen. Seit 2012 fühle ich mich in der Gothic Szene zu Hause und hier bevorzuge ich die Musikbereiche Neue Deutsche Härte (NDH), Goth Rock, Mittelalter-Rock, aber auch Elektro, Bands wie VNV Nation. Was ich persönlich gar nicht mag sind falsche Töne, verzerrte Stimmen und Metal Growls.

Zu meiner Person: Ich bin Schweizerin (geboren und wohnhaft). Tiere, Freunde und Musik sind das Wichtigste in meinem Leben. Ich besuche gerne Konzerte und Festivals wie zum Beispiel das Wave-Gotik-Treffen (WGT), das Mera Luna und andere dieser Art und dies am liebsten mit Freunden.

Psychogirl

Artikel von Psychogirl

Loewenhertz – Echtzeit

Loewenhertz Bands, die klassischen Synth-Pop spielen, gibt es in Deutschland nicht mehr viele. Loewenhertz ist eine der Wenigen - das beweisen sie mit Ihrem zweiten...
STAUBKIND - Am jedem einzelnen Tag

Staubkind – An jedem einzelnen Tag

Erwachsen Louis Mankes 2003 geborenes Projekt Staubkind ist erwachsen geworden. Wie für jeden von uns bedeutet dies eine Weiterentwicklung. Im Falle von Staubkind macht sich...
Nachtgeschrei - Tiefenrausch Cover

Nachtgeschrei im Tiefenrausch

Nachtgeschrei sind seit November 2016 wieder unterwegs. Die Tour freie Zeit davor nutzen die sieben Bandmitglieder und nahmen ihr sechstes Studio-Album auf. Damit gehen...
Eisbrecher - Die Hölle muss warten

Eisbrecher – Die Hölle muss warten

Nun sind Alexander „Alexx“ Wesselsky (Sänger) und Jochen „Noel Pix“ Seibert (Leadgitarre) bereits seit 2003 mit ihrer Band Eisbrecher unterwegs. Begleitet werden sie von...