24.04.17, 03:39 Uhr
Sascha - Der Mensch am Mic
Sascha – Der Mensch am Mic

Hutträger seit meinem 16. Lebensjahr – nicht, weil darunter Haare fehlen, einfach, weil ich’s mag. Abi auf dem „Alten Gymnasium Oldenburg“, Fachinformatiker-Ausbildung am Klinikum Oldenburg.

Photographiere gern und mag bei einigen Worten veraltete Schreibweisen. Höre gern Musik und habe Spass daran, sie aufzulegen – zum selber machen bin ich aber eindeutig zu taktlos.

In meiner Jugend war meine bevorzugte Musikrichtung Metal, inzwischen eher NDH (Neue Deutsche Härte), Goth-Rock, EBM bis hin zu bestimmten Bereichen des Industrial, mit gelegentlichen Ausflügen zu Rock, Stoner, Indie.

Seit Ende ’14 eine eigene Sendung auf dem Sender Oeins – die Sendung HellSchwarz jeden 2. Donnerstag im Monat ab 21:00 Uhr. Mitte 2016 kam dann eine Regelmässige Sendung auf dem Szene-Webradio Radio Schwarze Welle dazu, abwechselnd Freitags und Samstags ab 21:00 Uhr.

Eine ganze Zeitlang war ich aktiv im Oldenburger Nachtleben, habe „eine Weile“ (fast 10 Jahre) in der Disco „Amadeus“ gearbeitet. Und war auch sonst dauernd auf Tour… inzwischen bin ich aber ruhig(er) geworden… böse Stimmen behaupten „alt“.

Per Email zu erreichen bin ich unter sascha at polyprisma punkt de.

Das bin dann wohl ich – und ich bin Sascha.

Saschas Beiträge

Stoppenberg – This Is War!

Stoppenberg – This Is War! (und das am Morgen…)

Ein Morgen nach einer Party, und ich Wahnsinniger habe beschlossen, dass ich eine Rezension schreiben will. Das kann ja heiter werden. Eher aufs Geratewohl...
Reduced Silence - A New Wave To Get Wise

Reduced Silence kündigen Debut-Album an

Pressemitteilung: Reduced Silence ist ein Wave / Synth-Pop Newcomer Duo aus Mülheim an der Ruhr, bestehend aus Erik Riemer (Vocals) und Markus Allekotte (Keyboard, Synthies)....
Eli Van Pike – Welcome To My Dark Side

Eli Van Pike – Welcome To My Dark Side

Ungewohnter Einstieg.... Es gibt so Bands, da brennt es einem so richtig auf den Nägeln, etwas dazu zu schreiben. Und beim Debut-Longplayer von Eli Van...
SITD - Trauma Ritual

[:SITD:] – Trauma: Ritual – in postfaktischen Zeiten?

Warten auf... Eine der Veröffentlichungen in diesem Frühjahr, auf die ich mich persönlich gefreut habe, war - Trauma: Ritual, die Ende März '17 erschienen...
Absurd-Minds-Tempus-Fugit

Absurd Minds – Tempus Fugit, die Zeit, sie flieht

Absurd Minds Schon seit 1995 besteht die Band Absurd Minds, die als Duo begann, sich mittlerweile aber zu einem Quartett gemausert hat. Die Dresdener haben...