27.03.17, 10:31 Uhr
Sascha - Der Mensch am Mic
Sascha – Der Mensch am Mic

Hutträger seit meinem 16. Lebensjahr – nicht, weil darunter Haare fehlen, einfach, weil ich’s mag. Abi auf dem „Alten Gymnasium Oldenburg“, Fachinformatiker-Ausbildung am Klinikum Oldenburg.

Photographiere gern und mag bei einigen Worten veraltete Schreibweisen. Höre gern Musik und habe Spass daran, sie aufzulegen – zum selber machen bin ich aber eindeutig zu taktlos.

In meiner Jugend war meine bevorzugte Musikrichtung Metal, inzwischen eher NDH (Neue Deutsche Härte), Goth-Rock, EBM bis hin zu bestimmten Bereichen des Industrial, mit gelegentlichen Ausflügen zu Rock, Stoner, Indie.

Seit Ende ’14 eine eigene Sendung auf dem Sender Oeins – die Sendung HellSchwarz jeden 2. Donnerstag im Monat ab 21:00 Uhr. Mitte 2016 kam dann eine Regelmässige Sendung auf dem Szene-Webradio Radio Schwarze Welle dazu, abwechselnd Freitags und Samstags ab 21:00 Uhr.

Eine ganze Zeitlang war ich aktiv im Oldenburger Nachtleben, habe „eine Weile“ (fast 10 Jahre) in der Disco „Amadeus“ gearbeitet. Und war auch sonst dauernd auf Tour… inzwischen bin ich aber ruhig(er) geworden… böse Stimmen behaupten „alt“.

Per Email zu erreichen bin ich unter sascha at polyprisma punkt de.

Das bin dann wohl ich – und ich bin Sascha.

Saschas Beiträge

Absurd-Minds-Tempus-Fugit

Absurd Minds – Tempus Fugit, die Zeit, sie flieht

Absurd Minds Schon seit 1995 besteht die Band Absurd Minds, die als Duo begann, sich mittlerweile aber zu einem Quartett gemausert hat. Die Dresdener haben...
Harbyie - Anima

Harpyie kündigen Anima an

Pressetext: „ANIMA“ – das neue HARPYIE Album ab dem 28.04.2017 überall im Handel! Euch erwarten 13 energiegeladene Lieder über Liebe und Hass, Krieg und Frieden,...
erdling - supernova

Erdling – Heiß, heißer, Supernova

Erdling-e Erst Ende 2014 wurde das Hannoveraner Quartett Erdling gegründet. Und die Band legte gleich einen Blitzstart hin – Vertrag bei Outofline Music, die Debut-EP...
video

CRY EXCESS veröffentlicht erstes Video

Pressetext: Den 24. März 2017 sollten sich Fans von den Metalcore-Senkrechtstartern CRY EXCESS ganz plakativ im Kalender markieren: an diesem Tag erscheint nämlich die...
STS NEON Cover

Subway To Sally – Neon: Mehr als eine Beleuchtung

Subway To Sally Man darf die Band Subway To Sally durchaus kennen. Immerhin gibt es diese Urgewalt schon seit 1990 – das ist mehr als...