17.04.18, 11:14 Uhr
Sascha - Der Mensch am Mic
Sascha – Der Mensch am Mic

Hutträger seit meinem 16. Lebensjahr – nicht, weil darunter Haare fehlen, einfach, weil ich’s mag. Abi auf dem “Alten Gymnasium Oldenburg”, Fachinformatiker-Ausbildung am Klinikum Oldenburg.

Photographiere gern und mag bei einigen Worten veraltete Schreibweisen. Höre gern Musik und habe Spass daran, sie aufzulegen – zum selber machen bin ich aber eindeutig zu taktlos.

In meiner Jugend war meine bevorzugte Musikrichtung Metal, inzwischen eher NDH (Neue Deutsche Härte), Goth-Rock, EBM bis hin zu bestimmten Bereichen des Industrial, mit gelegentlichen Ausflügen zu Rock, Stoner, Indie.

Seit Ende ’14 eine eigene Sendung auf dem Sender Oeins – die Sendung HellSchwarz jeden 2. Donnerstag im Monat ab 21:00 Uhr. Mitte 2016 kam dann eine Regelmässige Sendung auf dem Szene-Webradio Radio Schwarze Welle dazu, abwechselnd Freitags und Samstags ab 21:00 Uhr.

Eine ganze Zeitlang war ich aktiv im Oldenburger Nachtleben, habe “eine Weile” (fast 10 Jahre) in der Disco “Amadeus” gearbeitet. Und war auch sonst dauernd auf Tour… inzwischen bin ich aber ruhig(er) geworden… böse Stimmen behaupten “alt”.

Per Email zu erreichen bin ich unter sascha at polyprisma punkt de.

Das bin dann wohl ich – und ich bin Sascha.

Saschas Beiträge

die glorreichen siebenvideo

Harpyie veröffentlichen zweite Singleauskopplung

Die Glorreichen Sieben Harpyie veröffentlichen ihre zweite Singleauskopplung Die Glorreichen Sieben mit prominenter Unterstützung. Am 26.01.18 veröffentlichten Harpyie ihr neues Album "Blindflug". Daraus brachte der ostwestfälische Fünfer...
Junksista - Promiscuous Tendencies Cover

Junksista – verführerische Promiscuous Tendencies

Irreführende Stimm(e/ung) Du kennst Junksista nicht? Die mit einem „a“ hinten? Echt nicht? Oha. Das sollten wir ändern. Dringendst. Junksista, das ist ein Duo aus...
Psy'Aviah Lightflare Cover

Psy’Aviah: Lightflare – das Licht am Ende des Tunnels

Lightflare – ein persönlicher Lichtstrahl Das Musikprojekt Psy'Aviah kommt aus Belgien und existiert seit 2003. Es ist nicht immer ganz einfach, sich festzulegen, welche Musik...
Schwarzschild - In meinem Blut

Schwarzschild – In meinem Blut

Schon wieder... Verdammt, es ist mir wieder passiert. Schon wieder! Immer wieder sag ich mir, Sascha, sag ich, lass das. Mach das nicht. Und dann...
Krayenzeit - Von Mond Und Schatten

Krayenzeit – Von Mond und Schatten

Ach, Medieval Folk mal wieder? Mir wurde das dritte Album von Krayenzeit angekündigt: Von Mond und Schatten. Und schon beim Gruppennamen war ich mir sicher,...