Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

FKP Scorpio

Anstehende Veranstaltungen

Oktober 2017

James Blunt – Barclaycard Arena, Hamburg

Dienstag, 17. Oktober um 18:00 - 23:59
Barclaycard Arena Hamburg, Sylvesterallee 10
22525Hamburg,Germany
+ Google Karte

James Blunt hat seinen Sinn für Ironie nicht verloren: „If you thought 2016 was bad – I’m releasing an album in 2017“, twitterte der Star vor einigen Wochen. Nun gibt es weitere Neuigkeiten: Es geht im Oktober mit neuem Album auf Tour! Sein Durchbruch gelang ihm im Jahr 2005 mit dem Megahit „You’re Beautiful“ und dem dazugehörigen Album „Back To Bedlam“, welches in seiner Heimat zur meistverkauften Platte der Nuller-Jahre wurde, auf Platz 17 der bestverkauften Platten der vergangenen 60…

Erfahre mehr »

Marian Hill – Terrace Hill, Hamburg

Dienstag, 17. Oktober um 19:00 - 23:59
Terrace Hill, Feldstraße 66
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Sie gibt die Stimme, er den Sound: Das Songwriting-Duo Marian Hill kommt im Oktober 2017 nach Deutschland und beschert uns damit fantastische Live-Musik. Produzent und Songwriter Jeremy Lloyd und Sängerin Samantha Gongol stehen für die neue Form digital produzierter Musik: Sie begeistert mit sanftem Sound und großartigen Lyrics – gefühlvoll verpackt in elektronischem und poppigem Sound. Für „Act One“, das Debütalbum, haben Lloyd und Gongol alle Register gezogen: Beide waren für die Musik und die Lyrics verantwortlich, Gongol sang und…

Erfahre mehr »

Yared Dibaba und Die Schlickrutscher – Markthalle, Hamburg

Dienstag, 17. Oktober um 20:00 - 23:59
Markthalle-Hamburg, Klosterwall 11
20095Hamburg,Germany
+ Google Karte

+++Verschoben vom 22.02.17 auf den 17.10.17+++ Was entsteht, wenn man folgende Zutaten miteinander mixt: Einen vielseitig begabten TV­ und Radio­-Entertainer, seine Vorliebe für Musik, das Nordische und Plattdeutsche, einen Bruder als erfolgreichen Musikproduzenten mit denselben Vorlieben – das Ganze abgerundet mit Band, Chor und einer frischen Prise (steifen Brise) Seemannsgarn? Richtig, Shantys und norddeutsche Gassenhauer vom Feinsten: Vorhang auf für Yared Dibaba und die Schlickrutscher. Angefangen hat alles im Jahr 1984. Da spielten die beiden Brüder Yared und Benjamin Dibaba…

Erfahre mehr »
16.10€

Skinny Living • Mojo Jazz Café • Hamburg

Mittwoch, 18. Oktober um 19:00 - 22:00
Mojo Club, Reeperbahn 1
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Skinny Living präsentiert von: DIFFUS Magazin & MusikBlog 18.10.2017 Mojo Jazz Café, Hamburg Tickets ab 26.05., 10:00 Uhr: http://www.eventim.de/skinny-living Skinny Living ist eine Band aus West Yorkshire, die sich vor 3 Jahren eher zufällig bei einer Open Mic Night zusammengefunden hat und sich daraufhin zunächst in England, aber später auch in den Niederlanden und in Deutschland durch selbst gebuchte Konzerte einen Namen erspielen konnte. Der Bandname “Skinny Living” steht für “living on almost nothing”, spiegelt also die widrigen Lebensumstände wider,…

Erfahre mehr »

KT Tunstall – Nochtspeicher, Hamburg

Donnerstag, 19. Oktober um 19:00 - 23:59
Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Vor drei Jahren dachte KT Tunstall, dass sie mit der Musik durch wäre. Nicht dahingehend, niemals wieder Gitarre zu spielen oder zu singen, aber als Profi-Musikerin, wenigstens für absehbare Zeit. Zehn Jahre waren vergangen, seit sie ihr mehrfach mit Platin ausgezeichnetes Debüt-Album „Eye To The Telescope“ herausgebracht hatte und mehr als 20, seit sie als Teenager erste Gigs in ihrer Heimat St. Andrews in Schottland spielte. Eine Dekade lang hatte sie als unbekannte und unentdeckte Musikerin gelebt, gefolgt von der…

Erfahre mehr »

2raumwohnung – Mojo, Hamburg

Freitag, 20. Oktober um 19:00 - 23:00
Mojo Club, Reeperbahn 1
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

In insgesamt zehn Nächten wollen wir mit euch unser kommendes Doppelalbum „Nacht und Tag“ live feiern - zunächst mal die natürlich clubbigen Nachtversionen der neuen Songs.

Erfahre mehr »

We Invented Paris – Nochtspeicher, Hamburg

Freitag, 20. Oktober um 19:00 - 23:59
Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

We Invented Paris ist das Kollektiv um den Basler Sänger und Songwriter Flavian Graber. Es vereint Musiker, Designer und Filmemacher und erfindet seine Architektur und sein Klangbild seit dem Startschuss vor sieben Jahren immer wieder neu. Nach zwei erfolgreichen Album-Veröffentlichungen und über 250 Shows in ganz Europa, entschieden sich Graber und seine Mitstreiter vor zwei Jahren für eine kreative Schaffenspause. Oft ist eine Auszeit gleichbedeutend mit Stillstand, einer Sinnkrise oder gar dem Ende. Für We Invented Paris erfüllte sie einen…

Erfahre mehr »

Neck Deep – Knust, Hamburg

Freitag, 20. Oktober um 20:00 - 23:59
Knust Hamburg, Neuer Kamp 30
20357Hamburg,Germany
+ Google Karte

Neck Deep haben sich vor einer Woche gleich mit zwei neuen und äußerst vielversprechenden Videos zurückgemeldet. In „Where Do We Go When We Go“ fragt sich die Band, was sie denn vom Leben erwartet, bevor es einen umbringt, und was wohl danach kommt; „Happy Judgement Day“ ist ein entzückender Film im Stil der 50er-Jahre-College-Zeiten, in dem Sänger Ben Barlow die Rolle des ungewöhnlich stark tätowierten Schülers übernimmt und mögliche Weltuntergangsszenarien entwirft. Die zwei Stücke sind gleichzeitig der Vorgeschmack auf die…

Erfahre mehr »

Oliver Polak – Uebel & Gefährlich, Hamburg

Samstag, 21. Oktober um 19:00 - 23:59
Uebel und Gefährlich, Feldstraße 66
20359Hamburg,Deutschland
+ Google Karte

Oliver Polak, der „Meister der geschmackvollsten geschmacklosen Witze“ (Die Zeit), der „ähnlich schamlose, kluge Witze wie Louis C.K.“ macht, kommt zurück auf die Bühne. Im Herbst 2017 ist er endlich wieder unterwegs und wird, wenn man seiner Aussage trauen darf, Europa erobern: „Mit einer komplett neuen Show, noch asozialer und noch herzzerreißender.“ Oliver Polak bringt in seiner neuen Show Stand-up auf ein neues Level. Wahrhaftig, hart, mutig, gnadenlos ehrlich, berührend. Polak spricht das aus, was andere sich nicht mal zu…

Erfahre mehr »

Mammút – Nochtspeicher, Hamburg

Sonntag, 22. Oktober um 19:00 - 23:59
Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Infos folgen.

Erfahre mehr »

Shame – Molotow SkyBar, Hamburg

Montag, 23. Oktober um 19:00 - 23:59
Molotow, Nobistor 14
22767 HamburgHamburg,Germany
+ Google Karte

Infos folgen.

Erfahre mehr »

Dead Kennedys – Markthalle, Hamburg

Montag, 23. Oktober um 19:00 - 23:59
Markthalle-Hamburg, Klosterwall 11
20095Hamburg,Germany
+ Google Karte

Nur wenige Bands haben die Genres Punk, Hardcore und alle, die danach kamen, so maßgeblich geprägt wie die Dead Kennedys. Der Name: eine einzige, zynische Provokation gegen das noch zynischere politische Establishment der USA. Die Texte: bittere, höhnische, harte, satirische Kommentare zum Zustand des Landes aus der Sicht von ganz links außen. „Fresh Fruit For Rotting Vegetables“: eine legendäre Debütplatte, deren rohe Aggression kaum eine Band je wieder erreicht hat. Die Auftritte: Laute, überdrehte Agit-Prop-Veranstaltungen mit unglaublich schneller Musik. Mit…

Erfahre mehr »

Keiner Kämpft Für Mehr – Tour 2017

Montag, 23. Oktober um 20:00 - 23:00
Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Sein drittes Album ist sein bisheriges Meisterstück. „Prosas Pathos und Stil polarisieren noch immer, viel wichtiger aber noch: Max Prosa scheint sich selbst gefunden zu haben (Musikexpress).“ Der Berliner Songschreiber veröffentlicht am 31.03.2017 „Keiner Kämpft Für Mehr“ und bringt im Oktober dieses Jahres seine neuen Songs im Rahmen einer umfangreichen Tour auf die Bühnen. „Keiner Kämpft Für Mehr“ klingt anders als alles andere, was gerade in Deutschland produziert wird – sehr britisch und an einer Stelle rappt Max Prosa sogar.…

Erfahre mehr »

Big Thief – Molotow SkyBar, Hamburg

Dienstag, 24. Oktober um 19:00 - 23:59
Molotow, Nobistor 14
22767 HamburgHamburg,Germany
+ Google Karte

Man hätte es Adrianne Lenker und ihren Herren von Big Thief als Arroganz auslegen können, dass sie ihr Debüt 2016 „Masterpiece“ nannten. Aber Lenkers Stimme und die gefühlstiefen Songs der Band aus Brooklyn waren schlichtweg so überzeugend, dass „Meisterwerk“ eben doch passte. Ihr zweites Album „Capacity“ hält das Niveau und lässt sogar noch tiefer blicken. Oder, wie Adrianne Lenker es treffender sagt: „Dieses Album hat noch düstere Düsternis und noch helleres Licht“. Die Vorab-Singles „Mary“ und „Shark Smile“ bestätigen das,…

Erfahre mehr »

Fúgú Mango – Prinzenbar, Hamburg

Dienstag, 24. Oktober um 19:00 - 23:59
Prinzenbar Docks, Spielbudenplatz 19
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Infos folgen.

Erfahre mehr »

Japanese Breakfast | Hamburg

Dienstag, 24. Oktober um 20:00 - 23:00
Häkken, Klubhaus, Spielbudenplatz 21-22
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Japanese Breakfast 24.10. Hamburg, Häkken // Tickets: http://bit.ly/JapaneseBreakfastTix Präsentiert von ByteFM, Intro Magazin und Soundkartell. Michelle Zauner wrote the debut Japanese Breakfast album in the weeks after her mother died of cancer, thinking she would quit music entirely once it was done. That wasn't the case. When Psychopomp was released to acclaim in 2016, she was forced to confront her grief. Zauner would find find herself reliving traumatic memories multiple times a day during interviews, trying to remain composed while…

Erfahre mehr »

Cabbage – Nochtwache, Hamburg

Mittwoch, 25. Oktober um 20:30 - 23:59
Nochtwache, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Cabbage sind eine politische Band. Songs über den neuen amerikanischen Präsidenten, Kapitalismus, Rebellion und die Bedrohung, die von Nordkorea ausgeht, klangen noch nie so großartig. Das hat drei Gründe: Zum einen machen Cabbage bizarre, fast schon surrealistische, zum Teil angenehm zotige und oft wahnsinnig komische Texte über das, was in unserer Welt abläuft. Zum zweiten ist der grimmige Post-Punk des Quartetts aus Manchester ein echtes Brett, auf dem man auch noch den Moshpit durchdrehen lassen kann. Und drittens gehören die…

Erfahre mehr »

Aldous Harding – Nochtspeicher, Hamburg

Donnerstag, 26. Oktober um 19:00 - 23:59
Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Nachdem die Neuseeländerin unlängst in der renommierten Show „Later ... with Jools Holland“ zu Gast war, verbreitete sich der YouTube-Clip mit ihrer Performance wie ein Lauffeuer im Internet. Harding sang zur Pianobegleitung ihren Song „Horizon“, und obwohl ihre Stimme allein schon für Gänsehaut sorgen kann, waren es vor allem ihre Gesichtsakrobatik und ihre seltsamen Gesten, die ebenso einnehmend wie verwirrend waren. Wer es da also noch nicht wusste, weiß es jetzt: Aldous Harding ist nicht nur eine Songwriterin von der…

Erfahre mehr »

Lola Marsh – Knust, Hamburg

Donnerstag, 26. Oktober um 20:00 - 23:59
Knust Lattenplatz, Neuer Kamp 30
20357Hamburg,Germany
+ Google Karte

Wird präsentiert von intro & DIFFUS Magazin Das Duo Lola Marsh aus Tel Aviv gehört zu den vielversprechendsten Newcomern des Jahres. Ihre ersten Songs „Sirens“ und „You’re Mine“ übertrafen alle Erwartungen und verzeichneten über sieben Millionen Streams auf Spotify. Nun legen sie im Juni mit ihrem Debütalbum „Remember Roses“ nach und möchten an ihren bisherigen Erfolgen anschließen. Die Musik von Lola Marsh ist ein lebendiger und beschwingter Folk-Pop, in dem Leichtigkeit und Traurigkeit perfekt miteinander harmonieren. Mit der Platte gelingt…

Erfahre mehr »

Ryan Sheridan & Ronan Nolan / Hamburg

Freitag, 27. Oktober um 20:00 - 23:00
Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Das irische Talent-Duo nach erfolgreichem Rea Garvey Support auf eigener Deutschlandtour! Ein begabtes und erfinderisches Spiel auf einer Akustikgitarre, kombiniert mit einer kraftvollen Percussions-Attacke? Da muss es sich um RYAN SHERIDAN & RONAN NOLAN handeln. Die irischen Ausnahmemusiker zeigen es gerade auf ihrer Tournee im Vorprogramm von Rea Garvey und haben es auch schon auf vergangenen gezeigt, sie sind geborene Entertainer! Im Oktober kommen sie wieder, um noch mehr Menschen zu begeistern. RYAN SHERIDAN – geboren 1982 in Irland, lernt…

Erfahre mehr »

FALD! // Hamburg // Molotow

Samstag, 28. Oktober um 19:00 - 23:55
Molotow, Nobistor 14
22767 HamburgHamburg,Germany
+ Google Karte

FUCK ART, LET'S DANCE Forward ! Future ! Tour 2017 präsentiert von Noisey, ByteFM & laut.de TOURABSCHLUSS in Hamburg - Molotow ! Einlass: 19Uhr Beginn: 20Uhr Support: tba Scheiß auf dich, scheiß auf die da draußen, scheiß auf eure artsy Attitüde! FUCK ART, LET’S DANCE! haben von jedem die Schnauze voll – bis auf ihre Mütter vielleicht. Das sind nicht mehr die vier netten Jungs von der Schulbank. Das was sie umtreibt, ist Post-Bedroom-Kellerwave, der ihrer Verachtung für Konventionen Ausdruck…

Erfahre mehr »

Bausa • Dreifarben Tour 2017 • Hamburg

Samstag, 28. Oktober um 19:45 - 23:00
Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Chimperator Live, 16BARS.DE, JUICE Magazin, Hiphop.de & rap.de präsentieren: BAUSA - Dreifarben Tour 2017 Newcomer in der Deutschrap-Szene gibt es viele – aber wenige hinterlassen einen solch gewaltigen Eindruck wie Bausa. Nicht nur wegen seiner Skills, sondern vor allem auch wegen seiner prägnanten und charakteristischen Stimme, die ihn von so ziemlich jedem anderen deutschen Rapper abhebt. Seine 2014 erschienene EP „Seelenmanöver“ und seine Stimme verschafften ihm Vorschusslorbeeren, Songs mit Haftbefehl und Supportslots auf den ausverkauften Touren von RAF Camora &…

Erfahre mehr »

LOTTE • Querfeldein Tour • Prinzenbar • Hamburg

Sonntag, 29. Oktober um 19:00 - 23:55
Prinzenbar Docks, Spielbudenplatz 19
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

LOTTE „Querfeldein Tour" 29.10.2017 Prinzenbar | Hamburg Einlass: 19:00 I Beginn: 20:00 Tickets sind ab dem 12.07. um 10:00 Uhr exklusive unter eventim.de/lotte sowie ab 14.07. um 10:00 Uhr an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich.

Erfahre mehr »

White Reaper – Nochtwache, Hamburg

Sonntag, 29. Oktober um 19:30 - 23:59
Nochtwache, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Infos folgen.

Erfahre mehr »

ASP 20.000 Meilen Tour 2017

Sonntag, 29. Oktober um 20:00 - 23:00
Markthalle-Hamburg, Klosterwall 11
20095Hamburg,Germany
+ Google Karte

ASP – 20.000 Meilen Tour 2017 + Support: Gothminister Mit ihrem neuen Album „Zutiefst“ im Gepäck starten ASP ihre Rocktour zum Ausklang des Jahres. Der dritte Teil der Erfolgsstory „Fremder Zyklus“ erscheint offiziell am 27. Oktober 2017. Ende Oktober macht die Band sich auf den Weg, ihrem Publikum in elf Städten noch einmal mächtig einzuheizen – bevor sie sich eine wohlverdiente Pause gönnt. Die Gelegenheit ist also günstig, sich noch einmal die volle Rock-Dröhnung zu geben – um die unvermeidliche…

Erfahre mehr »

DNA Tour

Montag, 30. Oktober um 19:00 - 23:00
Gruenspan, Große Freiheit 58
22767Hamburg,Germany
+ Google Karte

Kraftklub · Uebel & Gefährlich · Hamburg

Montag, 30. Oktober um 20:00 - 23:59
Uebel und Gefährlich, Feldstraße 66
20359Hamburg,Deutschland
+ Google Karte

Endlich ist die Pause vorbei. Wir gehen wieder auf Tour! Augenringe bis zum Kinn, aschfahle Haut, hunderttausend Kilometer: Keine Nacht für Niemand! Drei Wochen lang Ruhestören und Erdbeben auslösen. Alles schon passiert. Und auch eure Stadt wird heimgesucht vom brennenden K. Karten gibts ab Donnerstag Nacht um genau 23:59 Uhr exklusiv auf Krasserstoff. Wir sehen uns, ihr Früchtchen. Eure Kraftklubs http://www.kraftklub.to http://www.krasserstoff.com

Erfahre mehr »

Kraftklub · Sporthalle · Hamburg

Dienstag, 31. Oktober um 18:00 - 23:00
Sporthalle Hamburg, Krochmannstraße 55
22297Hamburg,Germany
+ Google Karte

Endlich ist die Pause vorbei. Wir gehen wieder auf Tour! Augenringe bis zum Kinn, aschfahle Haut, hunderttausend Kilometer: Keine Nacht für Niemand! Drei Wochen lang Ruhestören und Erdbeben auslösen. Alles schon passiert. Und auch eure Stadt wird heimgesucht vom brennenden K. Karten gibts ab Donnerstag Nacht um genau 23:59 Uhr exklusiv auf Krasserstoff. Wir sehen uns, ihr Früchtchen. Eure Kraftklubs http://www.kraftklub.to http://www.krasserstoff.com

Erfahre mehr »

Ron Pope – Terrace Hill, Hamburg

Dienstag, 31. Oktober um 19:00 - 23:59
Terrace Hill, Feldstraße 66
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

15 Jahre, sieben Studioalben, unzählige ausverkaufte Konzerte, Millionen verkaufter Singles, hunderte Millionen Streams und dabei immer komplett unabhängig: Ron Pope hat hart daran gearbeitet, erfolgreich zu sein und dabei auf niemanden hören zu müssen, niemandem eine Erklärung schuldig zu sein, einfach nur Musik zu machen, auf die man richtig Bock hat. Mal einen Classic Rock-Song mit einem coolen Riff, mal packt er den Pop in seine Musik, dann produziert er schweren Bluesrock, dann kommt wieder, wie eben erst mit dem…

Erfahre mehr »

Alex Lahey – Molotow, Hamburg

Dienstag, 31. Oktober um 19:00 - 23:59
Molotow, Nobistor 14
22767 HamburgHamburg,Germany
+ Google Karte

Infos folgen.

Erfahre mehr »

Skinny Lister – Knust, Hamburg

Dienstag, 31. Oktober um 21:00 - 23:59
Knust Hamburg, Neuer Kamp 30
20357Hamburg,Germany
+ Google Karte

Support: BEANS ON TOAST Wer mit einem Mitglied von SKINNY LISTER verwandt ist, dürfte sehr traurig sein: Man sieht sich ja so selten! Kein Wunder, denn seit der Veröffentlichung des dritten Albums „The Devil, The Heart And The Fight“ im vergangenen Herbst ist das Sextett ständig unterwegs: erst die ausverkaufte Tour durch das Vereinigte Königreich, dann die Headliner-Tour durch die USA mit 26 Auftritten, zuletzt der Support für Dropkick Murphys, als die Briten bei den acht Konzerten in Deutschland für…

Erfahre mehr »
November 2017

Warhaus – Molotow, Hamburg

Mittwoch, 1. November um 19:00 - 23:59
Molotow, Nobistor 14
22767 HamburgHamburg,Germany
+ Google Karte

Aus dem Nichts überraschen uns Warhaus mit einem neuen Song: Ein gutes halbes Jahr nach dem Erscheinen des Debüt- und Erfolgsalbums „We Fucked A Flame Into Being“ veröffentlichte das künstlerische Alter Ego und Soloprojekt von Maarten Devoldere – der ansonsten zusammen mit Jinte Deprez der seelenvollen belgischen Rockband Balthazar vorsteht – das fantastische Video zu „Love’s A Stranger“. Regisseur Wouter Bouvijn begleitete die Band eine Woche lang auf einer Tour durch Frankreich und schnitt aus dem Material einen intimen Schwarz-Weiß-Film…

Erfahre mehr »

WOLF ALICE | Hamburg

Mittwoch, 1. November um 19:00 - 22:00
Mojo Club, Reeperbahn 1
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

// Melt! Booking, MusikBlog, Vevo und Intro Magazin präsentieren: // Wolf Alice 01.11.17 Hamburg, Mojo Club //Tickets: http://bit.ly/WolfAlice_Hamburg +++ VVK-Start: 16.06. | 10 Uhr +++ Wolf Alice sind zurück!!! Mit neuem Album im Gepäck, holen wir das Quartett aus London im Herbst für drei Shows zurück nach Deutschland. Mit mysteriösen Postkarten inkl. Track-Listing verschickten Wolf Alice schon die ersten Vorboten zur neuen Platte. Heute folgt mit 'Yuk Foo' auch endlich die erste neue Single, die auf BBC Radio 1 Premiere…

Erfahre mehr »
25.00€ - 30.00€

Lee Fields & The Expressions • München

Donnerstag, 2. November um 19:30 - 23:59
Muffatwerk, Zellstr. 4
81667München,Deutschland
+ Google Karte

Jeder Mensch muss seiner inneren Stimme folgen, da ist sich der Funk und Soul-Musiker Lee Fields sicher. Seiner Passion nachzugehen ist ohne jeden Zweifel sein eigener Weg den er selbst beschreitet. Je älter der aus North Carolina stammende Fields wird, desto eindrucksvoller klingt auch sein Sound. Man hört, dass er das was er singt auch wirklich meint und fühlt – weshalb seine Songs so nah und echt wirken. Ganz egal ob er über die Liebe thematisiert, Nachbarschaftsverhältnisse oder gleich den…

Erfahre mehr »

Leif Vollebekk – Nochtwache, Hamburg

Donnerstag, 2. November um 19:30 - 23:59
Nochtwache, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Für sein neues Album „Twin Solitude“ ließ der aus Montreal stammende Künstler Leif Vollebekk sein gewohntes Songwriting hinter sich und erkundete neue kompositorische Welten. Dass das Ergebnis, das Ende Februar auf den Markt kam, so substanziell anmutet, liegt an Vollebekks Herangehensweise: Er schrieb das Album größtenteils nach Konzerten in Hotelzimmern mit Nick Drakes „Pink Moon“ als ständigem Begleiter. Es ist ein Album geworden, das so anders ist als die Vorgänger „Inland“ und „North Americana“ mit ihrem folkigen Country. Vollebekk hatte…

Erfahre mehr »

Gov’t Mule – Fabrik, Hamburg

Donnerstag, 2. November um 20:00 - 23:59
Fabrik Hamburg, Barnerstr. 36
22765Hamburg,Germany
+ Google Karte

Exakt am Election Day in den USA im vergangenen November gingen Gov’t Mule das erste mal ins Studio, um mit den Aufnahmen für die kommende Platte „Revolution Come... Revolution Go“ zu beginnen. Natürlich hatten Sänger und Gitarrist Warren Haynes und seine Jungs da noch keine Ahnung vom Ausgang der Wahl, aber alles was danach kam, hatte Einfluss auf das Album, insbesondere auf die Lyrics. Natürlich sind die Südstaaten-Rocker deswegen noch lange keine politische Band geworden, wie Haynes betont, aber es…

Erfahre mehr »

Grandbrothers – Kulturwerft Gollan, Lübeck

Donnerstag, 2. November um 20:00 - 23:59
Kulturwerft Gollan, Einsiedelstr. 6
23554Lübeck,Germany
+ Google Karte

Bekanntlich kommen Grandbrothers im Herbst auf Tour und spielen am 15. Dezember im Hamburger Mojo. Jetzt haben Erol Sarp und Lukas Vogel einen weiteren Termin bestätigt: Am 2. November besuchen sie die Kulturwerft Gollan in Lübeck. Mit dabei: die Tracks des neuen Albums „Open“, das im Oktober erscheint, sowie das Material des hochgelobten Debüts „Dilation“. Das Duo lernte sich vor sieben Jahren kennen und formte kurz darauf in Düsseldorf die Grandbrothers mit dem Ziel, komplett auf Synthesizer zu verzichten. Die…

Erfahre mehr »

Wednesday 13 – Headcrash, Hamburg

Freitag, 3. November um 19:00 - 23:59
headCRASH Hamburg, Hamburger Berg 13
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Jetzt ist es also endlich erschienen, „Condolescence“, das neue und fantastische Album von WEDNESDAY 13, auf dem sich die Horrorpunk-Metal-Glam-Doom-Hardrocker musikalisch deutlich weiterentwickelt haben. Das liegt nicht zuletzt daran, dass Mastermind Joseph Poole immer stärker mit seiner Band zusammenarbeitet. Insbesondere die Dichte an knalligen Gitarrenriffs hat noch weiter zugenommen. Aber natürlich bleibt Poole der Frontmann WEDNESDAY 13 und einer der weltweit größten Lieferanten für Horror-Wahnsinn. Mit seiner lebendigen und makabren Fantasie trieb er unzählige Fans dazu, ihm bedingungslos in die…

Erfahre mehr »

ANTIHELD | Hamburg

Samstag, 4. November um 19:00 - 23:45
Prinzenbar Docks, Spielbudenplatz 19
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

ANTIHELD ist im Jahre 2017 angekommen und es steht jetzt schon fest, dass es das bisher spannendste und aufregendste des Stuttgarter Deutschpop-Fünfers wird. Mit einem starken Team im Hintergrund wird ihr Debütalbum erscheinen, welches die Lederjacken-Jungs auf großer Deutschlandtour im Herbst auf die Bühnen bringen werden. Egal ob man ihren Stil nun mit „Urban Folk“, „Rio Reiser & Sons“ oder sonst wie beschreibt: ANTIHELD machen deutschsprachige Popmukke, rau, ehrlich und... mit Quetschkommode! Die Texte von Songwriter Luca treffen dabei direkt…

Erfahre mehr »

Manchester Orchestra – Molotow, Hamburg

Samstag, 4. November um 19:00 - 23:59
Molotow, Nobistor 14
22767 HamburgHamburg,Germany
+ Google Karte

Nicht aus Manchester, sondern aus Atlanta stammt diese wundervolle Indieband. Und obwohl Manchester Orchestra nie die Erfolgsklasse von sagen wir Death Cab For Cutie erreicht haben, spielen sie in Sachen Songwriting, Melancholie und Klasse auf Augenhöhe – das belegt allein schon ihr Hit „I Can Feel A Hot One“. Erst kürzlich hat Olli Schulz ihnen noch einen kleine Lobeshymne gewidmet, als er in seinem Podcast mit Jan Böhmermann das dramatische Video zu „Simple Math“ als kleines Meisterwerk bezeichnete. Im Herbst…

Erfahre mehr »

Mario Batkovic · Hamburg · Elbphilharmonie (Kleiner Saal)

Sonntag, 5. November um 18:30 - 22:00
Elbphilharmonie Hamburg, Am Kaiserkai 62
20457Hamburg,Germany
+ Google Karte

Akkordeonist Mario Batkovic am 5. November 2017 in Hamburg in der Elbphilharmonie (Kleiner Saal). Mario Batkovic, Musiker, Komponist und Songwriter aus der Schweiz, entlockt seinem Instrument Klänge, die man einem Akkordeon kaum zugetraut hätte. Durch sein Spiel verschiebt er die Grenzen des Möglichen, die Melodien, die er erzeugt, sind schier endlos. Am 5. November ist der Ausnahme-Akkordeonist live im Kleinen Saal der Elbphilharmonie zu erleben. Batkovic wechselt zwischen klassischer und zeitgenössischer, experimenteller Musik und bedient sich traditioneller Rhythmen und Harmonien,…

Erfahre mehr »

Angus & Julia Stone – Sporthalle, Hamburg

Sonntag, 5. November um 19:00 - 23:59
Sporthalle Hamburg, Krochmannstraße 55
22297Hamburg,Germany
+ Google Karte

Das Geschwisterpaar aus dem australischen Newport hat sich mit seinem melancholischen Folkpop inzwischen eine stattliche Fangemeinde erspielt. Ihre bisherigen drei Alben gingen in ihrer Heimat gleich auf Platz 1 der Charts, in Deutschland zahlten sich die vielen Touren und Festivalauftritte dann mit dem dritten, selbstbetitelten Album aus, das schließlich auch bei uns die Top 10 knackte. Nun stehen die beiden mit ihrem neuen Album „Snow“ in den Startlöchern, für das – wie schon beim letzten Mal – Starproduzent Rick Rubin…

Erfahre mehr »

Future Islands – Docks, Hamburg

Montag, 6. November um 19:00 - 23:59
Prinzenbar Docks, Spielbudenplatz 19
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Manchmal schlägt der Weltgeist Kapriolen. Zum Beispiel, wenn George Michael an Weihnachten stirbt, während sein „Last Christmas“ am meisten rotiert. Welche Qualität aber wirklich in diesem Stück steckt, haben erst Future Islands mit ihrer leicht rumpligen Synthie-meets-Bass-Coverversion zum Vorschein gebracht. Darin steckt die musikalische Qualität der Band aus Baltimore, zusammengefasst in einem Song: Das Trio weigert sich unbedingt, sich festzulegen und fasziniert trotzdem durch enorme Dichte. Da ist dieser Synthesizer-Sound, der einen manchmal in die 80er zurückbeamt, dann ist da…

Erfahre mehr »

JP Cooper – Uebel & Gefährlich, Hamburg

Montag, 6. November um 20:00 - 23:59
Uebel und Gefährlich, Feldstraße 66
20359Hamburg,Deutschland
+ Google Karte

„Wenn Du einen Kerl mit einer Gitarre gesehen hast, an dem dir Deadlocks aufgefallen sind und eine Killer-Stimme – dann war das mit ziemlicher Sicherheit JP Cooper.“ So beginnt eine hymnische Konzertkritik über den Mann aus Manchester. Das ist auch kein Wunder: Die Auftritte von JP Cooper sind unglaubliche intime und musikalisch brillante Angelegenheiten, und der Mann weiß, was er seinen Fans schuldig ist. Dem Self-Made-Musiker und Autodidakten aus Manchester gelingt es mühelos, sich in sehr unterschiedlichen musikalischen Spektren zu…

Erfahre mehr »

Badbadnotgood – Mojo Club, Hamburg

Dienstag, 7. November um 19:00 - 23:59
Mojo Club, Reeperbahn 1
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

BADBADNOTGOOD – das sind die vier unglaublich talentierten Musiker Matthew Tavares, Chester Hansen, Alex Sowinski und Leland Whitty. Sie vereinen Jazz und futuristischen HipHop zu einem aufregenden, neuen Sound. Mit ihrem Album „III“ aus 2014 oder mit „Sour Soul“, dem gemeinsamen Album mit Ghostface Killah haben sie die Musikwelt erobert und Fans sowie Kritiker zum Staunen gebracht. Ab Oktober 2017 kommen BADBADNOTGOOD für vier Shows nach Deutschland. „IV“ ist ihr aktuelles und bislang beeindruckendstes Album, bei dem sie sich ihrer…

Erfahre mehr »

Otherkin – Molotow, Hamburg

Dienstag, 7. November um 19:00 - 23:59
Molotow, Nobistor 14
22767 HamburgHamburg,Germany
+ Google Karte

Wer Rock’n’Roll, Riffrock und leichte Anklänge von Britpop gleichermaßen schätzt, sollte sich den 29. September vormerken. An diesem Tag erscheint mit „OK“ das Debütalbum von OTHERKIN. Schon längst haben sich die Jungs aus Dublin in die Herzen aller gespielt, die geraden und klaren Rock lieben und dabei auf eingängige Melodien, originelle Gitarren und punkige Attitude nicht verzichten wollen. Luke Reilly (Gesang, Gitarre), Conor Andrew Wynne (Lead Gitarre), David Anthony (Bass) und Rob Summons (Schlagzeug) machen genau das, und auf der…

Erfahre mehr »

Casper • LLDT Tour • Sporthalle • Hamburg

Mittwoch, 8. November um 17:00 - 20:00
Alsterdorfer Sporthalle Hamburg, Krochmannstraße 55
22297Hamburg,Germany
+ Google Karte

CASPER „Lang Lebe Der Tod“ Tour präsentiert von: Intro Magazin, laut.de und Concert-News 08.11.2017 - verschoben vom 08.03.2017 Sporthalle, Hamburg Einlass: 17:00 I Beginn: 19:00 Tickets: krasserstoff.com/casper 31.10.17 Münster, Halle Münsterland 02.11.17 Luxemburg (LU), Rockhal 03.11.17 Zürich (CH), Samsung Hall 04.11.17 Stuttgart, Schleyerhalle 08.11.17 Hamburg, Sporthalle 10.11.17 Dortmund, Westfalenhalle 14.11.17 Wien (AT), Stadthalle 17.11.17 München, Zenith 18.11.17 Frankfurt am Main, Festhalle 21.11.17 Leipzig, Arena 22.11.17 Bremen, ÖVB Arena 24.11.17 Berlin, Max-Schmeling-Halle 25.11.17 Hannover, Swiss Life Hall 09.03.18 Würzburg, S. Oliver…

Erfahre mehr »

Slowcoaches | Hamburg

Mittwoch, 8. November um 20:00 - 23:00
Hafenklang, Große Elbstrasse 84
22767Hamburg,Germany
+ Google Karte

Slowcoaches 19.05. Hamburg, Hafenklang Präsentiert von prettyinnoise.de, handwritten-mag.de, ByteFM und museek.de. Das Debütalbum des Londoner Punk-Trios Slowcoaches überzeugt mit jeder Menge Spaß - schnell, furios und geradlinig. Aufgenommen an nur zwei Tagen in den in der Londoner DIY-Szene berüchtigten Sound Savers-Studios in Homerton, wurde "Nothing Gives" final in Los Angeles abgemischt, um dem ursprünglichen DIY-Lofi-Sound eine poppigere und massivere Note zu verleihen, was vorbildlich gelungen ist. Nun kündigt das Punk-Trio für Oktober und November ihre bisher größte Headline Tour durch…

Erfahre mehr »

Kane Strang – Nochtwache, Hamburg

Mittwoch, 8. November um 20:30 - 23:59
Nochtwache, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Kane Strangs neue Platte „Two Hearts and No Brain“ setzt dort an, wo das perfekt produzierte Debütalbum „Blue Cheese“ aufgehört hat. Diese Mischung aus behutsamer Perfektion und quecksilbrigem Überfluss überrascht den Hörer bei jedem Durchgang auf Neue. Mit seiner Vorliebe für melodische Ohrwürmer, die es mit den größten Pop-Songwritern der Welt aufnehmen kann, schafft der Neuseeländer unglaublich perlende Hooks. Die arrangiert er dann noch äußerst sorgfältig und arbeitet so lange am vollendeten Sound, bis er wirklich zufrieden ist. Dabei lässt…

Erfahre mehr »

Hamburg – Leider nein! Leider gar nicht! – verlegt vom 28.11.16

Donnerstag, 9. November um 19:00 - 23:59
Markthalle-Hamburg, Klosterwall 11
20095Hamburg,Germany
+ Google Karte

+++DER DENNIS mit neuem Programm wieder Live auf Tour+++: DER DENNIS aus Hürth startet ab Mai 2017 mit seinem neuen Comedy-Solo-Programm "Ich seh voll reich aus!" auf große Deutschland Tour. Tickets sind ab 29,45€ über den jeweiligen Link und an allen bekannten VVK-Stellen zu bekommen. Alle aktuellen Termine unter http://www.der-dennis.com Hier eine kleine Auswahl: #köln #hamburg #schwerin #lübeck #aurich #lingen #flensburg #kiel #limburg #düren #gütersloh #marl #bonn #hagen #duisburg #krefeld Bestellen Sie jetzt hier die passenden Tickets unter der zu…

Erfahre mehr »

Der Dennis – Ich seh voll reich aus! – verlegt vom 16.11.16

Donnerstag, 9. November um 19:00 - 23:59
Markthalle-Hamburg, Klosterwall 11
20095Hamburg,Germany
+ Google Karte

Carolin Kebekus – Sporthalle, Hamburg

Freitag, 10. November um 18:30 - 23:59
Sporthalle Hamburg, Krochmannstraße 55
22297Hamburg,Germany
+ Google Karte

Deutschlands Komikerin Nummer Eins Carolin Kebekus setzt ihre im letzten Jahr ausverkaufte Tour in diesem Jahr fort. Die Tournee mit ihrem Erfolgsprogramm „AlphaPussy“ führt sie 2017 an neue Orte. Unverblümt, respektlos, mit starker Haltung und unbändiger Spielfreude schildert sie uns ihre urkomische Sicht auf den Sinn und Unsinn des Lebens. Im Jahr sechs nach „PussyTerror“ arbeitet sich die smarte Kölnerin an einer Gesellschaft ab, in deren Mittelpunkt überstylte berufsjugendliche Hipster-Eltern, eine spießige, Schlager liebende Jugend und die Youtubisierung des Abendlandes…

Erfahre mehr »

Schwerin – Leider nein! Leider gar nicht! – verlegt vom 22.12.16

Freitag, 10. November um 19:00 - 23:59
Capitol Kino Schwerin, 19053Schwerin,Germany + Google Karte

+++DER DENNIS mit neuem Programm wieder Live auf Tour+++: DER DENNIS aus Hürth startet ab Mai 2017 mit seinem neuen Comedy-Solo-Programm "Ich seh voll reich aus!" auf große Deutschland Tour. Tickets sind ab 29,45€ über den jeweiligen Link und an allen bekannten VVK-Stellen zu bekommen. Alle aktuellen Termine unter http://www.der-dennis.com Hier eine kleine Auswahl: #köln #hamburg #schwerin #lübeck #aurich #lingen #flensburg #kiel #limburg #düren #gütersloh #marl #bonn #hagen #duisburg #krefeld Bestellen Sie jetzt hier die passenden Tickets unter der zu…

Erfahre mehr »

The Rasmus – Markthalle, Hamburg

Freitag, 10. November um 19:00 - 23:59
Markthalle-Hamburg, Klosterwall 11
20095Hamburg,Germany
+ Google Karte

Nach fünf Jahren sind Finnlands Finest endlich zurück. THE RASMUS haben eben ihre neue Single „Paradise“ veröffentlicht, das erste Lebenszeichen nach einer viel zu langen Pause. Einer der größten Musikexporte des skandinavischen Landes setzt damit seine Erfolgsgeschichte fort. Gegründet 1994, gelang den Finnen 2003 der weltweite Durchbruch mit der gold- und platingekrönten Mega-Single „In The Shadows“ und dem dazugehörigen und ebenso erfolgreichen Album „Dead Letters“. In unzähligen Ländern ging die Scheibe an die Spitze der Charts und wurden millionenfach verkauft.…

Erfahre mehr »

Glen Hansard (solo) | Jena

Freitag, 10. November um 20:00 - 23:00
Volkshaus Jena, Carl-Zeiß-Platz 15
07743Jena,Germany
+ Google Karte

Glen Hansard (solo) Einlass: 19:00 | Beginn: 20:00 Glen Hansard ging einen langen Weg, um dorthin zu gelangen, wo er nunmehr international gesehen wird: An der vordersten Front aufrichtiger Singer-/Songwriter mit Individualität, Signifikanz und ungebrochener Leidenschaft – wie man auch immer wieder an seinen atemberaubend intensiven, jegliche Genre-Grenzen sprengenden Liveshows sehen kann. Auf seiner letzten Deutschland-Tour zu seinem zweiten Solo-Album „Didn’t He Ramble“ verzauberte er mit weit über zweieinhalbstündigen Shows zwischen Folk, Rock, Soul, Jazz, Traditionals und intensivsten Momenten großer…

Erfahre mehr »

Luke Howard with String Ensemble

Samstag, 11. November um 19:30 - 21:30
Elbenfilharmonien, Platz der Deutschen Einheit 1
20457Hamburg,Germany
+ Google Karte

Melbourne-born composer and pianist Luke Howard presents a selection of piano, string and ambient works from his records ‘Sun, Cloud’ and ‘Two Places’. Luke’s Australian Music Prize-nominated ‘Sun, Cloud’ was described as “absolutely heavenly” (Mary Anne Hobbs, BBC Radio 6) and “totally sublime” (Headphone Commute). https://open.spotify.com/artist/3duTXsC49HoPt4f4EySDKf

Erfahre mehr »

Selig – Grosse Freiheit 36, Hamburg

Sonntag, 12. November um 19:00 - 23:59
Grosse Freiheit 36, Grosse Freiheit 36
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Nachdem sie zuletzt im Mai 2015 auf Tour waren, melden sich Selig zwei Jahre später mit der Ankündigung ihres siebten Studioalbums „Kashmir Karma“ und der dazugehörigen Tour im Herbst 2017 zurück. Für die Aufnahmen zu ihrem neuen Album hat sich die Band in die Abgeschiedenheit der schwedischen Westküste zurückgezogen. Inspiriert von der Natur und dem aufgewühlten Weltverhalten vertonten sie dort Bilderwelten, Momentaufnahmen und Traumsequenzen. Sie besonnen sich auf ihre spirituellen und organischen Wurzeln und lassen diese auch in den Albumtitel…

Erfahre mehr »

Fleet Foxes – Docks, Hamburg

Sonntag, 12. November um 20:00 - 23:59
Prinzenbar Docks, Spielbudenplatz 19
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Am 16. Juni erscheint „Crack-Up“, das sehnsüchtig und mit großer Spannung erwartete dritte Album der Fleet Foxes. Sehnsüchtig, weil seit dem letzten Werk „Helplessness Blues“ sechs Jahre vergangen sind und seit dem selbstbetitelten Debüt sogar fast ein Jahrzehnt. Und mit Spannung, weil man erneut erwarten darf, dass das Quintett aus Seattle alle Möglichkeiten des Harmoniegesangs ausschöpft; dass die Jungs neue Sounds entdeckt haben, die wir noch nicht kannten; dass die Produktion so perfekt wie möglich ist. Dafür spricht einerseits der…

Erfahre mehr »

Selig – Hamburg, Grosse Freiheit 36

Montag, 13. November um 19:00 - 23:59
Grosse Freiheit 36, Grosse Freiheit 36
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Nachdem sie zuletzt im Mai 2015 auf Tour waren, melden sich Selig zwei Jahre später mit der Ankündigung ihres siebten Studioalbums „Kashmir Karma“ und der dazugehörigen Tour im Herbst 2017 zurück. Für die Aufnahmen zu ihrem neuen Album hat sich die Band in die Abgeschiedenheit der schwedischen Westküste zurückgezogen. Inspiriert von der Natur und dem aufgewühlten Weltverhalten vertonten sie dort Bilderwelten, Momentaufnahmen und Traumsequenzen. Sie besonnen sich auf ihre spirituellen und organischen Wurzeln und lassen diese auch in den Albumtitel…

Erfahre mehr »

Little Dragon – Hamburg, Mojo Club

Montag, 13. November um 20:00 - 23:00
Mojo Club, Reeperbahn 1
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr Es ist schwer, die Wirkung der Musik von Little Dragon in Worte zu kleiden. Meist verliert man sich dabei in Widersprüchlichkeiten. Ist das tanzbares Traumwandeln? Melancholische Euphorie? Liefern sie Club-Banger für Introvertierte? R’n’B für Slowdancer? Einfacher macht es einem die schwedische Band um Sängerin Yukimi auch nicht mit ihrem neuen Album „Season High“, dessen Vorabsingle vom amerikanischen Radionetzwerk NPR als perfekter Soundtrack für einen „narkotisierten Valentinstag mit der großen Liebe“ bezeichnet wurde. Ein…

Erfahre mehr »

Wincent Weiss • Hamburg • Docks

Dienstag, 14. November um 18:30 - 21:30
Hamburger Docks,Reeperbahn, Spielbudenplatz 19
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Digster Pop & RTL 2 präsentieren Wincent Weiss – Irgendwas Gegen Die Stille Tour 2017 14.11.2017 Docks, Hamburg Einlass: 18:30 I Beginn: 19:30 Tickets sind ab dem 25.04., 12:00 Uhr erhältlich. Starker Start für das Debüt-Album von Wincent Weiss! Gleich in der ersten Woche nach Veröffentlichung stürmt „Irgendwas gegen die Stille“ auf Platz 3 der offiziellen deutschen Album-Charts. „Einfach unfassbar“, sagt der Sänger aus Schleswig-Holstein selbst über diesen Erfolg. Nachdem seine letzten beiden Touren fast durchgehend ausverkauft meldeten, geht Wincent…

Erfahre mehr »

Zusatzkonzert • Irie Révoltés „irievoir Abschiedstour“ • Hamburg

Dienstag, 14. November um 19:00 - 23:00
Grosse Freiheit 36, Grosse Freiheit 36
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Abschiedskonzert in Hamburg am 15.11.2017 ausverkauft. Zusatzshow in der Großen Freiheit am 14.11.2017! Wenn das so weiter geht, wird unsere Abschiedstour die mit Abstand größte Tour unserer Bandgeschichte. Nach Bern ist jetzt auch das Konzert in Hamburg ausverkauft! Aber keine Sorge: Wir konnten noch einen Zusatztermin organisieren! Hamburg, wir freuen uns darauf, zwei mal hinter einander mit euch durchzudrehen!!! Tickets gibt es hier: https://tickets.irie-revoltes.com/produkte/40-irie-revoltes-grosse-freiheit-36-hamburg-am-14-11-2017 MERCI! Eure Irie Révoltés

Erfahre mehr »

Bry – Uebel & Gefährlich, Hamburg

Dienstag, 14. November um 19:30 - 23:59
Uebel und Gefährlich, Feldstraße 66
20359Hamburg,Deutschland
+ Google Karte

Brian O'Reilly, der unter dem Namen Bry, musiziert ist ein weltweit bekannter Blogger und YouTuber. Wer sich an dieser Stelle naserümpfend abwendet, hat was verpasst, denn Bry ist bei all dem Online-Fame in erster Linie vor allem: 1 guter Musiker. Das hört man nicht nur an den formidablen Popsongs seines selbst betitelten Debütalbums wie „You’re Alright“ und „Disarm“, das spürt man auch auf seinen mitreißenden Liveshows. Ende letzten Jahres brachten diese ihn in das Vorprogramm der Überflieger Twenty One Pilots.…

Erfahre mehr »

Ausverkauft • Irie Révoltés „irievoir Abschiedstour“ • Hamburg

Mittwoch, 15. November um 19:00 - 23:00
Grosse Freiheit 36, Grosse Freiheit 36
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Wir gehen auf Abschiedstour! Seitdem wir unser letztes Konzert in Mannheim angekündigt haben, war euer Feedback überwältigend. Deshalb haben wir entschieden, vor unserem letzten Konzert noch auf große Tour zu gehen, um uns bei möglichst vielen von euch verabschieden zu können! Wir freuen uns soooo auf euch!

Erfahre mehr »

Nicole Atkins – Mojo Jazz Café, Hamburg

Mittwoch, 15. November um 19:00 - 23:59
Mojo Club, Reeperbahn 1
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Infos folgen.

Erfahre mehr »

Lübeck – Leider nein! Leider gar nicht! – verlegt vom 02.12.2016

Donnerstag, 16. November um 19:00 - 23:59
Kolosseum zu Lübeck, Kronsforder Allee 25
23560Lübeck,Germany
+ Google Karte

+++DER DENNIS mit neuem Programm wieder Live auf Tour+++: DER DENNIS aus Hürth startet ab Mai 2017 mit seinem neuen Comedy-Solo-Programm "Ich seh voll reich aus!" auf große Deutschland Tour. Tickets sind ab 29,45€ über den jeweiligen Link und an allen bekannten VVK-Stellen zu bekommen. Alle aktuellen Termine unter http://www.der-dennis.com Hier eine kleine Auswahl: #köln #hamburg #schwerin #lübeck #aurich #lingen #flensburg #kiel #limburg #düren #gütersloh #marl #bonn #hagen #duisburg #krefeld Bestellen Sie jetzt hier die passenden Tickets unter der zu…

Erfahre mehr »

Mighty Oaks | Hamburg

Donnerstag, 16. November um 19:00 - 22:00
Mehr Theater am Großmarkt, Banksstraße 28
20097Hamburg,Germany
+ Google Karte

// Melt! Booking, Kulturnews, MusikBlog, Szene Hamburg Stadtmagazin präsentieren: // Mighty Oaks 16.11. Hamburg, Mehr Theater Nach nur zwei EPs und einem Debütalbum, das aus dem Stand in die Top 10 einstieg, sind die Mighty Oaks in der hiesigen Musiklandschaft eine feste Größe. Zahllose Festival- und TV-Auftritte, komplett ausverkaufte Touren sowie Konzerte in ganz Europa und sogar den USA sprechen für sich. Die Fans schwärmen von der Bühnenpräsenz der jungen Band und auch die Presse zeigt sich in ihren Beiträgen…

Erfahre mehr »

Emil Bulls · Hamburg · Kill Your Demons Tour 2017

Donnerstag, 16. November um 19:00 - 22:00
Markthalle-Hamburg, Klosterwall 11
20095Hamburg,Germany
+ Google Karte

EMIL BULLS auf Tour mit dem neuen Album KILL YOUR DEMONS - Tickets ab 31.05. bei Eventim!

Erfahre mehr »

Mädness & Döll – Terrace Hill, Hamburg

Donnerstag, 16. November um 19:00 - 23:59
Terrace Hill, Feldstraße 66
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

„Ich und mein Bruder, das zweite Weltwunder / Wohnen aneinander, er im zweiten und ich untendrunter / Wir tauchten unter, weil 'ne Weile nur Scheiße rum kam.“ Mit diesen Wort erklärt Döll im Titelstück erstaunlich selbstreflektiert, warum es mit Mädness und ihm so lange gedauert hat, bis die beiden Brüder endlich ein erstes Familienalbum vorlegten. Ihre Sporen im deutschen HipHop hatten sie sich da schon mehrfach verdient, und Rap-Deutschland dachte sich, wie die Juice so wunderbar schrieb: „Dopeness liegt in…

Erfahre mehr »

Marilyn Manson – Hamburg, Sporthalle

Donnerstag, 16. November um 20:00 - 23:00
Sporthalle Hamburg, Krochmannstraße 55
22297Hamburg,Germany
+ Google Karte

Einlass: 18:00 | Beginn: 20:00 Meet & Greet Upgrade: http://future-beat.com/artist.cfm?id=6765 Marilyn Manson ist eine der schillerndsten Figuren der Musikwelt und hat seit dem Beginn seiner Karriere Mitte der Neunziger nichts an Kreativität, Charisma und Schockpotential eingebüßt. Im August vergangenen Jahres, als man schon fast dachte, es sei ruhig um ihn geworden, veröffentlichte er den neuen Track „Say10“ und lieferte dazu einen Videoclip, in dem er erst genüsslich eine Bibel zerfleddert, um dann einen Mann zu enthaupten, der Donald Trump wirklich…

Erfahre mehr »

Aurich – Leider nein! Leider gar nicht! – verlegt vom 04.11.2016

Freitag, 17. November um 19:00 - 23:59
Stadthalle Aurich, Bürgermeister-Anklam-Platz
26603Aurich,Germany
+ Google Karte

+++DER DENNIS mit neuem Programm wieder Live auf Tour+++: DER DENNIS aus Hürth startet ab Mai 2017 mit seinem neuen Comedy-Solo-Programm "Ich seh voll reich aus!" auf große Deutschland Tour. Tickets sind ab 29,45€ über den jeweiligen Link und an allen bekannten VVK-Stellen zu bekommen. Alle aktuellen Termine unter http://www.der-dennis.com Hier eine kleine Auswahl: #köln #hamburg #schwerin #lübeck #aurich #lingen #flensburg #kiel #limburg #düren #gütersloh #marl #bonn #hagen #duisburg #krefeld Bestellen Sie jetzt hier die passenden Tickets unter der zu…

Erfahre mehr »

Triggerfinger – Hamburg

Freitag, 17. November um 19:00 - 22:00
Molotow, Nobistor 14
22767 HamburgHamburg,Germany
+ Google Karte

Zusatzshow!!! Lord Of The Lost – Ensemble Tour 2017 – Hamburg

Freitag, 17. November um 19:00 - 23:00
Markthalle-Hamburg, Klosterwall 11
20095Hamburg,Germany
+ Google Karte

Lord Of The Lost – Ensemble Tour 2017 Rückkehr der AKUSTIKKONZERTE MIT KAMMERORCHESTER Es war nur eine Frage der Zeit, dass es die Herren um Frontmann Chris Harms von LORD OF THE LOST wieder in den Fingern jucken würde um erneut in klassischem Gewand mit Unterszützung eines Kammerorchesters auf Tour zu gehen. Zu erfolgreich war die ausverkaufte „A Night to Remember Tour 2015“, zu frenetisch wurde die Band von den Fans gefeiert. Nicht enden wollende Standing Ovations waren der Dank…

Erfahre mehr »

Faisal Kawusi – Glaub nicht alles, was du denkst!

Freitag, 17. November um 20:00 - 23:00
Die Grüne Zitadelle von Magdeburg, Breiter Weg 8-10
39104Magdeburg,Germany
+ Google Karte

Es ist endlich soweit!!! 1,90m geballte Comedy!!! Faisal Kawusi, der sympathische Afghane von nebenan, erobert mit seinem ersten Soloprogramm ,,Glaub nicht alles, was du denkst" die Bühnen der Republik. Selbstironisch, komisch, mit gedanklicher Schärfe und viel Humor geht es um die Vorurteile, die das junge Comedy Schwergewicht, jeden Tag umkreisen. ,,Ist das sein Bauch oder ein Bombengürtel?" ist eine der Standardfragen, die sich die Menschen stellen. Endlos viele Anekdoten kann Faisal darstellen und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.

Erfahre mehr »

SDP • Die bunte Seite der Macht Tour 2017 •Hamburg (ausverkauft)

Freitag, 17. November um 20:00 - 23:00
Sporthalle Hamburg, Krochmannstraße 55
22297Hamburg,Germany
+ Google Karte

SDP kommen auf Tour! Man sollte meinen, wenn man bereits mit Den Ärzten verglichen wird, hätte man schon alles erreicht. Dazu sieben Studioalben, die Platin-Single „Ich will nur dass du weißt“, über 200 Millionen Views auf YouTube, unzählige Headliner-Slots auf allen großen Festivals und die letzte Tour mit knapp 60.000 Besuchern - was soll da für das sympathische Berliner Duo noch kommen? Viel, viel mehr, denn Vincent und Dag sind und bleiben ein Phänomen in der deutschsprachigen Musiklandschaft. Die beiden…

Erfahre mehr »

Lingen – Leider nein! Leider gar nicht! – verlegt vom 17.12.16

Samstag, 18. November um 19:00 - 23:59
EmslandArena, Lindenstraße 24a
49808Lingen,Germany
+ Google Karte

+++DER DENNIS mit neuem Programm wieder Live auf Tour+++: DER DENNIS aus Hürth startet ab Mai 2017 mit seinem neuen Comedy-Solo-Programm "Ich seh voll reich aus!" auf große Deutschland Tour. Tickets sind ab 29,45€ über den jeweiligen Link und an allen bekannten VVK-Stellen zu bekommen. Alle aktuellen Termine unter http://www.der-dennis.com Hier eine kleine Auswahl: #köln #hamburg #schwerin #lübeck #aurich #lingen #flensburg #kiel #limburg #düren #gütersloh #marl #bonn #hagen #duisburg #krefeld Bestellen Sie jetzt hier die passenden Tickets unter der zu…

Erfahre mehr »

Lord Of The Lost – Ensemble Tour 2017 – Hamburg

Samstag, 18. November um 19:00 - 23:00
Markthalle-Hamburg, Klosterwall 11
20095Hamburg,Germany
+ Google Karte

Lord Of The Lost – Ensemble Tour 2017 Rückkehr der AKUSTIKKONZERTE MIT KAMMERORCHESTER Es war nur eine Frage der Zeit, dass es die Herren um Frontmann Chris Harms von LORD OF THE LOST wieder in den Fingern jucken würde um erneut in klassischem Gewand mit Unterszützung eines Kammerorchesters auf Tour zu gehen. Zu erfolgreich war die ausverkaufte „A Night to Remember Tour 2015“, zu frenetisch wurde die Band von den Fans gefeiert. Nicht enden wollende Standing Ovations waren der Dank…

Erfahre mehr »

The Horrors – Molotow, Hamburg

Samstag, 18. November um 19:00 - 23:59
Molotow, Nobistor 14
22767 HamburgHamburg,Germany
+ Google Karte

Der britischen Band um den charismatischen Sänger Faris Badwan gelang 2007 mit dem Debüt „Strange House“ aus dem Stand der Sprung in das Auge des Hype-Orkans. NME & Co. liebten die jungen, dünnen, seltsam düster gestylten Goth-Posterboys – während diese sich trotzdem nicht zu ernst nahmen, und ihr Image in der Kultcomedyserie „The Mighty Boosh“ selbst auf die Schippe nahmen. So geht wahre Coolness. Der – sowie ihrem wahnsinnigen Post-Punk-Kraut-New-Wave-Madchester-Vibes-Wirbel – verdanken The Horrors auch, dass sie immer noch so…

Erfahre mehr »

Faisal Kawusi – Glaub nicht alles, was du denkst! (Hochverlegt!)

Samstag, 18. November um 20:00 - 23:00
Kulturforum Lüneburg e.V., Gut Wienebüttel
21339Lüneburg,Germany
+ Google Karte

Die Veranstaltung wurde von Salon Hansen ins Kulturforum Lüneburg hochverlegt. Es ist endlich soweit!!! 1,90m geballte Comedy!!! Faisal Kawusi, der sympathische Afghane von nebenan, erobert mit seinem ersten Soloprogramm ,,Glaub nicht alles, was du denkst" die Bühnen der Republik. Selbstironisch, komisch, mit gedanklicher Schärfe und viel Humor geht es um die Vorurteile, die das junge Comedy Schwergewicht, jeden Tag umkreisen. ,,Ist das sein Bauch oder ein Bombengürtel?" ist eine der Standardfragen, die sich die Menschen stellen. Endlos viele Anekdoten kann…

Erfahre mehr »

Gorillaz – Hamburg, Sporthalle

Sonntag, 19. November um 20:00 - 23:00
Sporthalle Hamburg, Krochmannstraße 55
22297Hamburg,Germany
+ Google Karte

HUMANZ TOUR Einlass: 18:00 I Beginn: 20:00 Die wohl bekannteste und umtriebigste Comic-Band hat sich nach sechs Jahren Ungewissheit wieder zusammengefunden und legt mit »Humanz« ein Album vor, das beinahe klingt, als hätten die Gorillaz es im Jahr 2019 eingespielt und durch einen Riss im Raumzeit-Kontinuum in die Jetztzeit geworfen. Und das obwohl 2D, Murdoc Niccals, Noodle und Russel Hobbs nächstes Jahr ihr 20. Bandjahr zelebrieren könnten. Unter Mithilfe von Damon Albarn und natürlich Zeichner Jamie Hewlett – die Vertreter…

Erfahre mehr »

Milky Chance • Große Freiheit 36 • Hamburg (AUSVERKAUFT)

Montag, 20. November um 19:00 - 23:00
Grosse Freiheit 36, Grosse Freiheit 36
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Milky Chance „The Blossom Tour 2017" präsentiert von: DIFFUS Magazin, Intro Magazin & MusikBlog 20.11.2017 Grosse Freiheit 36, Hamburg Einlass: 19:00 I Beginn: 20:00 Es war ein hessisches Märchen: Die Geschichte, wie aus Milky Chance, dem Do-it-Yourself-Projekt zweier Kassler Abiturienten, Stück für Stück ein globales Pop-Phänomen wurde, ist nicht nur für den deutschen Pop beispiellos. Monatelang tourten Rehbein und Dausch durch die USA, standen auf Festivalbühnen in Australien und Südafrika, sie spielten in der legendären Freilichtbühne Red Rocks oder auf…

Erfahre mehr »

Faisal Kawusi – Glaub nicht alles, was du denkst!

Montag, 20. November um 19:30 - 23:00
FRITZ Bremen, Herdentorsteinweg 39
28195Bremen,Germany
+ Google Karte

Es ist endlich soweit!!! 1,90m geballte Comedy!!! Faisal Kawusi, der sympathische Afghane von nebenan, erobert mit seinem ersten Soloprogramm ,,Glaub nicht alles, was du denkst" die Bühnen der Republik. Selbstironisch, komisch, mit gedanklicher Schärfe und viel Humor geht es um die Vorurteile, die das junge Comedy Schwergewicht, jeden Tag umkreisen. ,,Ist das sein Bauch oder ein Bombengürtel?" ist eine der Standardfragen, die sich die Menschen stellen. Endlos viele Anekdoten kann Faisal darstellen und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.

Erfahre mehr »

Kontra K • Gute Nacht Tour • Sporthalle • Hamburg

Donnerstag, 23. November um 18:00 - 23:59
Sporthalle Hamburg, Krochmannstraße 55
22297Hamburg,Germany
+ Google Karte

Kontra K „Gute Nacht Tour" 23.11.2017 Sporthalle | Hamburg Einlass: 18:00 | Beginn 20:00 Tickets sind ab sofort auf kontra-k.de erhältlich. Bei seinen Live Shows versprüht er Energie bis in die letzten Winkel der Konzerthallen. Ab November 2017 kommt Kontra K mit seinem neuen Album „Gute Nacht“ endlich wieder auf Tour. Neben seiner unglaublich fesselnden Bühnenpräsenz, seinen ehrlichen und authentischen Texten sind Konzerte voller Ausdauer, Dynamik und Leidenschaft zu erwarten. Nicht mal ein Jahr nach dem Hitalbum „Labyrinth“ ist der…

Erfahre mehr »

Lüneburg – Leider nein! Leider gar nicht! – verlegt vom 15.12.16

Donnerstag, 23. November um 19:00 - 23:59
Kulturforum Lüneburg e.V., Gut Wienebüttel
21339Lüneburg,Germany
+ Google Karte

+++DER DENNIS mit neuem Programm wieder Live auf Tour+++: DER DENNIS aus Hürth startet ab Mai 2017 mit seinem neuen Comedy-Solo-Programm "Ich seh voll reich aus!" auf große Deutschland Tour. Tickets sind ab 29,45€ über den jeweiligen Link und an allen bekannten VVK-Stellen zu bekommen. Alle aktuellen Termine unter http://www.der-dennis.com Hier eine kleine Auswahl: #köln #hamburg #schwerin #lübeck #aurich #lingen #flensburg #kiel #limburg #düren #gütersloh #marl #bonn #hagen #duisburg #krefeld Bestellen Sie jetzt hier die passenden Tickets unter der zu…

Erfahre mehr »

Mando Diao | Berlin

Donnerstag, 23. November um 20:00 - 23:00
Columbia Halle, Columbiadamm 13-21
10965Berlin,Germany
+ Google Karte

Einlass: 19:00 I Beginn: 20:00 CTS Presale: Mi. 17.05. - 10:00 VVK Start: Fr. 19.05. - 10:00 Reset, Ende neu: Wenn in diesen Tagen das neue und achte Mando-Diao-Album erscheint, ist alles ganz anders – und doch vieles wie gewohnt und sogar besser. „Good Times“ ist in gewisser Weise das „Zurück-in-die-Zukunft“-Album der größten schwedischen Rockband aller Zeiten. Zwölf Songs, die die klassischen Mando-Diao-Tugenden mit der gewachsenen Erfahrung und den vielfältigen musikalischen Einflüssen der Schweden kombinieren. Ein Album, das zugleich das…

Erfahre mehr »

Flensburg -Leider nein! Leider gar nicht! – verlegt vom 17.11.16

Freitag, 24. November um 19:00 - 23:59
Deutsches Haus Flensburg, Friedrich-Ebert-Straße 7
24937Flensburg,Germany
+ Google Karte

+++DER DENNIS mit neuem Programm wieder Live auf Tour+++: DER DENNIS aus Hürth startet ab Mai 2017 mit seinem neuen Comedy-Solo-Programm "Ich seh voll reich aus!" auf große Deutschland Tour. Tickets sind ab 29,45€ über den jeweiligen Link und an allen bekannten VVK-Stellen zu bekommen. Alle aktuellen Termine unter http://www.der-dennis.com Hier eine kleine Auswahl: #köln #hamburg #schwerin #lübeck #aurich #lingen #flensburg #kiel #limburg #düren #gütersloh #marl #bonn #hagen #duisburg #krefeld Bestellen Sie jetzt hier die passenden Tickets unter der zu…

Erfahre mehr »

Blaue Blume | Hamburg

Freitag, 24. November um 19:00 - 22:00
Prinzenbar Docks, Spielbudenplatz 19
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Blaue Blume 24.11.17 Hamburg, Prinzenbar Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr // Tickets: http://bit.ly/Tix_BlaueBlume Präsentiert von prettyinnoise.de und Soundkartell. Wie ein Stroboskop in Zeitlupe: Dieses Quartett aus Skandinavien schlägt zarte Töne an und versetzt den Hörer in eine verzückte Trance. Der Bandname stammt von einem Gedicht von Joseph von Eichendorff. Hier steht die Blaue Blume für das Symbol der Romantik. Sie steht für die Liebe, die Sehnsucht, für das Streben nach Unendlichkeit. Und ebenso wird die Musik von der…

Erfahre mehr »

Okta Logue – Hamburg

Freitag, 24. November um 19:00 - 22:00
Molotow, Nobistor 14
22767 HamburgHamburg,Germany
+ Google Karte

Itchy – Fabrik, Hamburg

Freitag, 24. November um 19:00 - 23:59
Fabrik Hamburg, Barnerstr. 36
22765Hamburg,Germany
+ Google Karte

Wie wunderschön es doch ist, wenn erst mal gar nichts muss. Wenn aber eigentlich alles kann. Wenn man als Punkrock-Band wie ITCHY auf keiner Trendwelle surfen muss, um dann irgendwann im Hype zu ersaufen. Wenn man niemals dem Zeitgeist nachjagt aus Angst, plötzlich von gestern zu sein. Wenn man auf einmal merkt, wie saugut man wirklich aussieht mit aufgeschürften Ellenbogen, durchgelaufenen Hosen, blutverkrusteten Lippen und einem Lächeln, in dem mehrere Zähne fehlen. Und wenn man wie Sibbi, Panzer und Max…

Erfahre mehr »

Together Pangea – Molotow SkyBar, Hamburg

Freitag, 24. November um 19:00 - 23:59
Molotow, Nobistor 14
22767 HamburgHamburg,Germany
+ Google Karte

Auf ihrem kommenden, vierten Album „Bulls And Roosters“ gelingt Together Pangea ein interessanter Spagat. Die Jungs aus Los Angeles spielen Rock’n’Roll-Songs, die man noch in 20 Jahren vor sich hin summen wird, und behalten dabei dennoch den draufgängerischen und schnoddrig-spröden Sound bei, den die Fans so lieben. Inzwischen ist die Band zum Quartett gewachsen – neben Sänger und Gitarrist William Keegan, Bassist und Sänger Danny Bengston und Schlagzeiger Erik Jimenez verstärkt Roland Cosio den Druck durch seine zweite Gitarre –,…

Erfahre mehr »

VONA • Flieg mit mir Tour 2017 • Hamburg

Freitag, 24. November um 19:30 - 22:00
Mojo Club, Reeperbahn 1
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Vona ist auf Höhenflug und nimmt seine Fans mit - auf die „FLIEG MIT MIR“ Tour 2017. Eigentlich wollte Vona Profi-Fußballer werden. Mit 15 kommt er über die Württembergische Auswahl zum VfB Stuttgart und spielt dort über zwei Jahre zuerst in der C- und dann in der B-Jugend, doch nach einem Kreuzbandriss platzt der Traum. Durch diesen Rückschlag lernt Vona eine alte Liebe neu zu schätzen: Die Musik. Nach dem Abi tourt er zusammen mit Freunden in einem alten VW…

Erfahre mehr »

Mando Diao – Sporthalle, Hamburg

Samstag, 25. November um 18:00 - 23:59
Sporthalle Hamburg, Krochmannstraße 55
22297Hamburg,Germany
+ Google Karte

Gestern Abend haben Mando Diao eine intime, heftigst umjubelte und selbstverständlich ausverkaufte Record Release Show in Berlin gespielt und die Songs ihres neuen Albums „Good Times“ vorgestellt. Dabei haben die Schweden bestätigt, dass das natürlich nur der Anfang von etwas viel Größerem ist: Im Herbst kommen Mando Diao auf ausgedehnte Tour. Dabei verspricht der gestrige Auftritt ein fantastisches Programm aus Stücken von der neuen Platte und alten Songs. Mit neuer Energie und der Freude, endlich wieder die Band in den…

Erfahre mehr »

Kiel – Leider nein! Leider gar nicht! – verlegt vom 23.12.16

Samstag, 25. November um 19:00 - 23:59
Kieler Schloss Veranstaltungszentrum, Dänische Str. 44
24103Kiel,Germany
+ Google Karte

+++DER DENNIS mit neuem Programm wieder Live auf Tour+++: DER DENNIS aus Hürth startet ab Mai 2017 mit seinem neuen Comedy-Solo-Programm "Ich seh voll reich aus!" auf große Deutschland Tour. Tickets sind ab 29,45€ über den jeweiligen Link und an allen bekannten VVK-Stellen zu bekommen. Alle aktuellen Termine unter http://www.der-dennis.com Hier eine kleine Auswahl: #köln #hamburg #schwerin #lübeck #aurich #lingen #flensburg #kiel #limburg #düren #gütersloh #marl #bonn #hagen #duisburg #krefeld Bestellen Sie jetzt hier die passenden Tickets unter der zu…

Erfahre mehr »

Black Rebel Motorcycle Club – Hamburg, Große Freiheit 36

Samstag, 25. November um 19:00 - 22:00
MCT Agentur, Strausberger Platz 2
10243Berlin,Germany
+ Google Karte

Einlass: 18:00 Uhr I Beginn: 19:00 Uhr Peter Hayes, Robert Levon Been und Leah Shapiro sind der Black Rebel Motorcycle Club und noch immer eine der charismatischsten Rockbands, die Amerika in den letzten beiden Jahrzehnten hervorgebracht hat. Das liegt zum einen an ihrer Bühnenpräsenz und zum anderen an Rocksongs wie "Spread Your Love", »Whatever Happenend To My Rock’n’Roll (Punk Song)« oder dem eher bluesigen »Ain’t No Easy Way«. Der letzte offizielle Release der Band unterstrich die Qualitäten noch mal, war…

Erfahre mehr »

Seiler und Speer – Hamburg – Mojo

Samstag, 25. November um 19:00 - 23:00
Mojo Club, Reeperbahn 1
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

SEILER UND SPEER VVK Start: 3.3 Mit dem Album „Ham kummst“ (Vierfach Platin!) und dem gleichnamigen Kult-Hit starteten Christopher SEILER und Bernhard SPEER eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte. Ausverkaufte Tourneen durch Österreich und Deutschland, umjubelte Festivalauftritte, Stammgast in allen wichtigen TV- und Radio-Shows. Im April 2017 erscheint endlich das langerwartete Nachfolge-Album, als dessen Vorbote die Single „I Was Made“ in bester SEILER UND SPEER Manier für Laune sorgt. Im November reist das Kult-Duo gemeinsam mit der grandiosen „MeliBar Combo“ und dem „Seiler…

Erfahre mehr »

Tahnee – (SOLO) „#geschicktzerfickt“

Sonntag, 26. November um 19:00 - 21:00
Mojo Club, Reeperbahn 1
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

In ihrem ersten Solo-Programm #geschicktzerfickt erzählt Tahnee von Frauen, Männern, Lesben, Lügen und der Liebe. Als Frau und Lesbe weiht sie das Publikum in die Geheimnisse der weiblichen Dreifaltigkeit ein und erklärt: “Frau ist nicht gleich Frau, Mann ist nicht gleich Mann und Pussy ist nicht gleich Pussy!“ Die Comedienne nimmt kein Blatt vor den Mund und räumt mit sämtlichen Klischees auf. Auf der Suche nach Normen und Werten begegnet Tahnee sich selbst und geht dabei hart mit sich und…

Erfahre mehr »

Imperial State Electric – Hafenklang, Hamburg

Sonntag, 26. November um 20:00 - 23:59
Hafenklang, Große Elbstrasse 84
22767Hamburg,Germany
+ Google Karte

Support: Dead Lord Imperial State Electric ist das Baby von Schwedens Rock-Mastermind Nicke Andersson. Der Mann hat schon bei den Hellacopters Gitarre und bei Entomed Schlagzeug gespielt und etliche andere Bands auf die korrekte musikalische Spur gebracht. Aber was er hier zusammen mit seinem Partner Dolph de Borst, der nebenbei Sänger und Bassist bei den Datsuns ist, auf die Beine gestellt hat, ist etwas ganz Großes, reduziert auf eine einfache Struktur. Andersson wollte nach dem Ende der Hellacopters ein Soloprojekt…

Erfahre mehr »

FINK – Docks, Hamburg

Montag, 27. November um 20:00 - 23:59
Prinzenbar Docks, Spielbudenplatz 19
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

RebellComedy – hoch ansteckend

Dienstag, 28. November um 18:00 - 23:00
Barclaycard Arena Hamburg, Sylvesterallee 10
22525Hamburg,Germany
+ Google Karte

Die Rebellen feiern mit dem neuen Programm „Hoch ansteckend“ ihr 10-jähriges Bühnenjubiläum und beweisen in den großen Arenen, wie ansteckend Lachen sein kann. Die ultimative Jubiläumstour wird größer, besser und witziger: 10 Jahre – 10 Städte – 10 Künstler Wer das neue Programm der Rebellen erleben will, begibt sich in Quarantänegefahr, denn er wird mit Heiterkeit infiziert. Ärzte und Apotheker warnen vor Bauchkrämpfen und Schnappatmung, wenn RebellComedy die neuen Witze auspackt. Ihr glaubt, dass Gähnen ansteckend ist? Dann solltet ihr…

Erfahre mehr »

London Grammar | Hamburg

Dienstag, 28. November um 20:00 - 23:00
Mehr Theater am Großmarkt, Banksstraße 28
20097Hamburg,Germany
+ Google Karte

London Grammar 28.11. Hamburg, Mehr! Theater Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr // 41,40 EUR | TixforGigs: http://bit.ly/LondonGrammarTfG // 44,65 EUR | Eventim: http://bit.ly/LondonGrammarEventim Präsentiert von Intro Magazin. Mit Reminiszenzen an die frühe TripHop-Ära, verspielten Synthies und Hannah Reids Stimme, die sich durch das mal dichte, mal zarte Klanggewebe Bahn bricht, ließ sich schon früh behaupten, dass diese Band noch eine lukrative Karriere vor sich hatte. In 2013 legten London Grammar mit ihrem Debütalbum If You Wait den vorhergesagten,…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Alle Angaben ohne Gewähr!
Suche „In der Nähe“ schließt einen 50km-Radius mit ein