Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

FKP Scorpio

Anstehende Veranstaltungen

August 2017

Deichkind – Hamburg – Trabrennbahn

Freitag, 25. August um 18:00 - 23:00
Trabrennbahn Bahrenfeld, Luruper Chaussee 30
22761Hamburg,Germany
+ Google Karte

Lucinda Williams – Fabrik, Hamburg

Freitag, 25. August um 19:00 - 23:59
Fabrik Hamburg, Barnerstr. 36
22765Hamburg,Germany
+ Google Karte

Lucinda Williams ist unbestritten einer der größten Stars im weiten Genre Americana. Irgendwo zwischen Country, Folk und Classic Rock angesiedelt, macht die Frau aus Louisiana seit bald 40 Jahren grandiose Musik. Mit ihrer gebrochen-knarzigen Stimme, ihrem souveränen Gitarrenspiel und dem außergewöhnlichen Songwriting hat sie viele neue Impulse gesetzt und andere Musikerinnen und Musiker beeinflusst. Allerdings hat es eine Weile gebraucht, bis sich diese Qualitäten durchgesetzt haben: Erst mit 26 Jahren veröffentlichte sie ihr erstes Album, und bekannt wurden ihre Stücke…

Erfahre mehr »

Bosse – Hamburg – Trabrennbahn Bahrenfeld

Samstag, 26. August um 18:00
Trabrennbahn Bahrenfeld, Luruper Chaussee 30
22761Hamburg,Germany
+ Google Karte

Engtanz Open Air 2017 Einlass: 16:00 Uhr Beginn: 18:00 Uhr

Erfahre mehr »
September 2017

Hamburg Olé 2017

Samstag, 2. September um 12:00 - 23:00
Hamburg Trabrennbahn, 22761Hamburg,Germany + Google Karte

+++ Offizielle Veranstaltung +++ Hamburg Olé 2017! Hamburg zum ersten Mal mit dabei! Wir freuen uns drauf! Mit dabei sind unter anderem: Mickie Krause, voXXclub, Mia Julia, Ikke Hüftgold, Jürgen Drews, Die Atzen, Willi Herren und viele viele mehr! Wir freuen uns auf einen sehr besonderen Specialguest der kurz vor der Veranstaltung bekannt gegeben wird - verpassen sollte das niemand! 11 Stunden Partymarathon! Weitere Infos und Tickets sind erhältlich unter http://www.ole-party.de

Erfahre mehr »

The Sisters Of Mercy – Docks, Hamburg

Donnerstag, 7. September um 19:00 - 23:59
Prinzenbar Docks, Spielbudenplatz 19
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Keine andere Band verweigert sich den Mechanismen des Marktes so konsequent wie The Sisters Of Mercy. Wenn man auf ihrer Website den Link „Record News“ anklickt, landet man auf einer Seite mit dem schönen Titel „ERROR 404, PAGE NOT FOUND“. Es gibt kaum Neuigkeiten, keine Pressemitteilung - seit 1990 haben Sänger Andrew Eldritch, die Gitarristen Chris Catalyst und Ben Christo und Doktor Avalanche, ihr Drumcomputer, kein neues Album mehr aufgenommen. Nicht, dass es keine neuen und naturgemäß unveröffentlichte Songs gäbe…

Erfahre mehr »

Kolari | Frankfurt

Donnerstag, 7. September um 20:00 - 23:00
Ponyhof, Klappergasse 16
60594Frankfurt,Germany
+ Google Karte

Hallo Frankfurt! Wir waren noch nie in Dir drin und deshalb freuen wir uns doppelt!

Erfahre mehr »

Rolling Blackouts Coastal Fever – Molotow, Hamburg

Freitag, 8. September um 19:00 - 23:59
Molotow, Nobistor 14
22767 HamburgHamburg,Germany
+ Google Karte

Rolling Blackouts Coastal Fever kommen aus Melbourne und verleugnen das keineswegs. Im Gegenteil: Vom einflussreichsten Radiosender des Landes Triple J befragt, was die Band inspiriere, antwortete Frontmann Fran Keaney: „Auch wenn es lahm und vage klingen mag: Australien. Das Konzept von Australien, was es war, was es ist.“ Selten ist mit einem Wort so viel über Musik und Texte gesagt worden. Die Cousins Joe White und Fran Keaney, die Brüder Tom und Joe Russo und Schlagzeuger Marcel Tussie setzen sich…

Erfahre mehr »

Kolari | Hamburg

Freitag, 8. September um 19:00 - 23:00
headCRASH Hamburg, Hamburger Berg 13
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Liebe Heimatstadt - komm kuscheln.

Erfahre mehr »

Palast Strong! 2017 Hamburg

Freitag, 8. September um 19:00 - 23:00
Prinzenbar Docks, Spielbudenplatz 19
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

PALAST - was für majestätischer Klang! Ein Bandname, über den allein man schon seitenweise philosophieren könnte. Jedoch sind die drei Berliner nicht etwa wegen ihrer durchaus dem Namen entsprechenden Musik auf diese Wahl gestoßen, nein, sie haben ihre ersten Songs im renommierten Funkhaus Berlin aufgenommen, was palast-artige Züge aufweist. Daher der Name. Aber die Inspiration dieses Baukomplexes, in dem bereits A-ha, Sting und viele andere große Künstler ihre Platten einspielten, hat eine entscheidende Wirkung auf die Musiker gehabt: ein Gefühl…

Erfahre mehr »

Bill Murray, Jan Vogler & Friends – Elbphilharmonie, Hamburg

Freitag, 8. September um 19:00 - 23:59
Elbphilharmonie Hamburg, Am Kaiserkai 62
20457Hamburg,Germany
+ Google Karte

US-Schauspieler Bill Murray und der deutsche Star-Cellist Jan Vogler lernen sich vor rund vier Jahren auf einem Transatlantikflug von Berlin nach New York kennen. Sie halten Kontakt und freunden sich in ihrer Wahlheimat New York an. Sie teilen ihre Begeisterung für die Kunst des geschriebenen Wortes und der Musik und inspirieren sich als Künstler gegenseitig. Schnell entsteht die Idee, ein gemeinsames künstlerisches Projekt zu realisieren. Gesagt, getan: Ihr musikalisch-literarisches Bühnenprogramm „New Worlds“, das Klassiker der Literatur mit klassischer Musik kombiniert,…

Erfahre mehr »

Die Krupps I Berlin

Freitag, 8. September um 20:00 - 23:00
Kesselhaus & Maschinenhaus (Kulturbrauerei), Schönhauser Allee 36
10435Berlin,Germany
+ Google Karte

Einlass: 19:00 I Beginn: 20:00 V½ Tour 2017 Wenn man über Industrial-Pioniere spricht, darf eine Band nicht fehlen: Die Krupps. Neben Kraftwerk und den Einstürzenden Neubauten ist die Band aus Düsseldorf seit den 80er-Jahren einer der international präsenten und relevanten Wegbereiter für den Sound, der hier wie bei niemand anderem die Werkzeug-Rhythmik und den Maschinenklang in einem Stahlwerk aufnahm. Nicht umsonst entlehnte der Gründer Jürgen Engler ihren Namen von der Essener Schwerindustriellen-Familie Krupp und nannte gleich die erste Platte „Stahlwerksinfonie“…

Erfahre mehr »

Hamburg

Freitag, 8. September um 20:00 - 23:00
Markthalle-Hamburg, Klosterwall 11
20095Hamburg,Germany
+ Google Karte

Stade

Samstag, 9. September um 19:45 - 23:00
STADEUM, Schiffertorsstr. 6
21682Stade,Germany
+ Google Karte

The Rolling Stones – Hamburg – Stones No Filter Tour

Samstag, 9. September um 20:00 - 00:00
Festwiese Stadtpark, 22303Hamburg,Deutschland + Google Karte

#StonesNoFilter #StonesHH The Rolling Stones rocken Deutschland im Rahmen ihrer Europa-Tour 2017 – Konzerte in Hamburg, München und Düsseldorf. Der Vorverkauf startet am 12. Mai um 12 Uhr mit einem exklusiven Presale über eventim.de, der Verkauf an den bekannten Vorverkaufsstellen beginnt am 13. Mai um 10 Uhr. Hamburg, 9. Mai 2017 – Die Rolling Stones haben heute die Termine ihrer Europatournee „STONES – NO FILTER“ bekanntgegeben: Ab September 2017 touren die Rock-Legenden durch verschiedene europäische Länder – Deutschland steht gleich…

Erfahre mehr »

Freundeskreis 2017

Sonntag, 10. September um 19:00 - 23:00
Hamburger Stadtpark, Hamburger Straße
22303Winterhude,Germany
+ Google Karte

The Rolling Stones – München – Stones No Filter Tour

Dienstag, 12. September um 20:00 - 00:00
Olympiapark München, Spiridon-Louis-Ring 21
80809Munich,Germany
+ Google Karte

#StonesNoFilter #StonesMUC The Rolling Stones rocken Deutschland im Rahmen ihrer Europa-Tour 2017 – Konzerte in Hamburg, München und Düsseldorf. Der Vorverkauf startet am 12. Mai um 12 Uhr mit einem exklusiven Presale über eventim.de, der Verkauf an den bekannten Vorverkaufsstellen beginnt am 13. Mai um 10 Uhr. Hamburg, 9. Mai 2017 – Die Rolling Stones haben heute die Termine ihrer Europatournee „STONES – NO FILTER“ bekanntgegeben: Ab September 2017 touren die Rock-Legenden durch verschiedene europäische Länder – Deutschland steht gleich…

Erfahre mehr »

Die Krupps – Knust, Hamburg

Dienstag, 12. September um 20:00 - 23:59
Knust Hamburg, Neuer Kamp 30
20357Hamburg,Germany
+ Google Karte

Wenn man über Industrial-Pioniere spricht, darf eine Band nicht fehlen: DIE KRUPPS. Neben Kraftwerk und den Einstürzenden Neubauten ist die Band aus Düsseldorf seit den 80er-Jahren einer der international präsenten und relevanten Wegbereiter für den Sound, der hier wie bei niemand anderem die Werkzeug-Rhythmik und den Maschinenklang in einem Stahlwerk aufnahm. Nicht umsonst entlehnte der Gründer Jürgen Engler ihren Namen von der Essener Schwerindustriellen-Familie Krupp und nannte gleich die erste Platte „Stahlwerksinfonie“ - auch das letzte Album "StahlwerkRequiem" lehnt hier…

Erfahre mehr »

Alvvays – Molotow, Hamburg

Mittwoch, 13. September um 19:00 - 23:59
Molotow, Nobistor 14
22767 HamburgHamburg,Germany
+ Google Karte

Alvvays Live 2017 Präsentiert von: DIFFUS Magazin, Musikexpress & MusikBlog Schon Ende letzten Jahres verkündeten die Indierocker um Sängerin Molly Rankin, man sei mit den Aufnahmen zum zweiten Album fertig. Nachdem das Debüt „Alvvyas“ dank schrammelschöner Songperlen wie „Archie, Marry Me“ und „Adult Diversion“ große Kreise gezogen hatte, dürfte sich die Zahl jener, die sich darauf freuen inzwischen vergrößert haben. Diese Meldung dürfte die Vorfreude zusätzlich steigern, denn die Highschoolfreunde werden im September in Hamburg im Molotow vorbeischauen – dann…

Erfahre mehr »

Alex Aiono – Gruenspan, Hamburg

Donnerstag, 14. September um 18:00 - 23:59
Gruenspan, Große Freiheit 58
22767Hamburg,Germany
+ Google Karte

Alex Aiono ist einer dieser jungen Künstler, die es vollkommen aus eigener Kraft und mithilfe der sozialen Netzwerke bereits vor Veröffentlichung einer offiziellen Platte zu weltweitem Ruhm brachten. Der gerade einmal 21 Jahre alte Sänger und Multiinstrumentalist startete 2011 seinen eigenen YouTube-Kanal, wo er kurz darauf erste Videos postete; zunächst meist sehr intime Coverversionen anderer Songs, die er per Video aufnahm, doch schon bald folgten auch erste eigene Songs. Als besonders aufregend erwiesen sich indes seine „Mash-Ups“, das heißt, dass…

Erfahre mehr »

Freundeskreis 2017

Donnerstag, 14. September um 19:00 - 23:00
Hamburger Stadtpark, Hamburger Straße
22303Winterhude,Germany
+ Google Karte

ACHTUNG: AUSGLEICHTERMIN FÜR 09.09.17 ALLE INFOS HIER: http://bit.ly/2qcrbKH

Erfahre mehr »

Bootleg Rascal – Prinzenbar, Hamburg

Freitag, 15. September um 19:00 - 23:59
Prinzenbar Docks, Spielbudenplatz 19
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Viele Informationen, die Bootleg Rascal aus Sydney über sich verbreiten, darf man nicht ganz so ernst nehmen. So dürfte es fragwürdig sein, ob sie tatsächlich „mehrere Mal durch Oz getourt sind“ und ob sie auf ihrem bald kommenden Album tatsächlich wie eine Kreuzung aus „Kid Cudi und Massive Attack“ klingen. Ernst nehmen darf man aber auf jeden Fall ihr Können, wenn es darum geht Dub mit HipHop und Pop zu vermischen und dabei eine natürliche Coolness an den Tag zu…

Erfahre mehr »

Antifuchs – Album Pre-Release Show

Samstag, 16. September um 19:00 - 23:59
Kleiner Donner, Schulterblatt 73
20357Hamburg,Germany
+ Google Karte

Verlegt vom 11.02.2017 „Ich bin ein kleines Wesen doch für Größeres geschaffen / ich fühl mich wie ein Höhlenmensch zwischen all den Affen“, rappte Antifuchs auf ihrem Track „Antiheld“. Aus dieser Line spricht nicht nur ihr gut sitzendes Selbstbewusstsein sondern auch eine ganz gute Antwort auf die Frage, wie es sich anfühlen muss als Rapperin in der Immer-noch-oft-Typen-Domäne HipHop zu bestehen. Die Frau mit der Fuchsmaske lädt nun am 11. Februar zu einer exklusiven Album-Pre-Release in den Kleinen Donner und…

Erfahre mehr »

San Cisco – Molotow, Hamburg

Samstag, 16. September um 19:00 - 23:59
Molotow, Nobistor 14
22767 HamburgHamburg,Germany
+ Google Karte

San Cisco, die aus Fremantle stammende Indie-Pop-Band, hat mit ihrem neuen Album wieder einmal ihr Talent für Ohrwürmer unter Beweis gestellt. Seit ihre erste Single „Golden Revolver“ die Musikwelt im Jahr 2010 mit ihrem funkigen Sound begeisterte, haben die vier Musiker Jordi Davieson (Gitarre, Gesang, Keyboards), Josh Biondillo (Gitarre, Gesang, Keyboards, Synthesizer), Nick Gardner (Bass) und Scarlett Stevens (Schlagzeug, Gesang) den Hörern in einer beeindruckenden Frequenz Popmusikjuwelen geliefert. Mit ihrem neuen Album haben die Australier ihre Ohrwurmqualitäten noch einmal gesteigert:…

Erfahre mehr »

Third Eye Blind I Berlin

Dienstag, 19. September um 20:00 - 23:00
Frannz Club, Schönhauser Allee 36
10435Berlin,Germany
+ Google Karte

Einlass: 19:00 I Beginn: 20:00 20 Jahre ist es nun her, dass Third Eye Blind ihre Debütplatte veröffentlicht haben. Das sei, so haben die Kalifornier in einem bemerkenswertem Statement verkündet, ein echter Grund zum Feiern, und zwar aus mehreren Gründen. Zunächst einmal sei in dieser Zeit der Einfluss großer Musikfirmen, die über Jahrzehnte das Business mit stählerner Effizienz dominiert hätten, immer stärker zurückgegangen – sehr zur Freude der Band. Sie selbst hätten keinen solchen Verlust zu vermelden gehabt. Im Gegenteil,…

Erfahre mehr »

Camille – Hamburg, Mojo Club

Dienstag, 19. September um 20:00 - 23:00
Mojo Club, Reeperbahn 1
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr Präsentiert von MUSIKMUSSMIT & Kulturnews Die in Paris lebende Camille ist einer der Gründe, warum der Nouvelle Chanson nicht nur innerhalb der französischen Landesgrenzen funktioniert. Dank zahlreicher Touren durch Deutschland als Solokünstlerin oder vor Jahren als Sängerin des Cover-Projekts Nouvelle Vague, hat sie sich auch in Deutschland eine Fanbase erspielt. Tatsächlich ist es schwierig, dieser Musik nicht zu erliegen, wenn man auch nur einen kleinen Funken Frankophilie in sich spürt. Im Juni wird…

Erfahre mehr »

Third Eye Blind – Knust, Hamburg

Mittwoch, 20. September um 20:00 - 23:59
Knust Lattenplatz, Neuer Kamp 30
20357Hamburg,Germany
+ Google Karte

20 Jahre ist es nun her, dass Third Eye Blind ihre Debütplatte veröffentlicht haben. Das sei, so haben die Kalifornier in einem bemerkenswertem Statement verkündet, ein echter Grund zum Feiern, und zwar aus mehreren Gründen. Zunächst einmal sei in dieser Zeit der Einfluss großer Musikfirmen, die über Jahrzehnte das Business mit stählerner Effizienz dominiert hätten, immer stärker zurückgegangen – sehr zur Freude der Band. Sie selbst hätten keinen solchen Verlust zu vermelden gehabt. Im Gegenteil, die sich daraus ergebende Freiheit…

Erfahre mehr »

Welcome To Night Vale: ALL HAIL | Admiralspalast Studio, Berlin

Donnerstag, 21. September um 20:00 - 23:59
Admiralspalast Berlin, Friedrichstraße 101
10117Berlin,Germany
+ Google Karte

Welcome to Night Vale: "ALL HAIL" (starring Cecil Baldwin, with special guests, live music by Disparition, and Erin McKeown as "The Weather") 21. September 2017 Admiralspalast Berlin (Studio) Einlass 19h Beginn 20h ** Tickets im VVK exklusiv bei Eventim ab 19. April, allgemeiner VVK-Start am 21. April (jeweils 10 Uhr)! ** Jeder liebt Verschwörungstheorien. Je absurder, desto besser. Wenn die Argumentation haarscharf entlang von Messers Schneide verläuft, wenn alles, was der Theorie widerspricht, auch ins Gegenteil verwandelt werden kann: Dann…

Erfahre mehr »

Konni Kass – Nochtspeicher, Hamburg

Donnerstag, 28. September um 19:00 - 23:59
Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Geboren 1991 auf den Färöer Inseln, entdeckte Konni Kass schnell ihre Leidenschaft für Musik. Nachdem sie eine Ausbildung zur Jazz-Sängerin am Skurups Folkhögskola in Schweden absolvierte, wurde sie an der Universität von Kopenhagen zum Medizinstudium zugelassen. Nach zwei Jahren an der Hochschule brauchte sie aber dringend eine Pause vom universitären Alltag und zog zurück auf die Färöer Inseln, um sich vollkommen auf die Musik zu konzentrieren: „Ich habe schon seit vielen Jahren Songs geschrieben und hatte einfach viel Musik in…

Erfahre mehr »

Jonah – Molotow, Hamburg

Donnerstag, 28. September um 19:00 - 23:59
Molotow, Nobistor 14
22767 HamburgHamburg,Germany
+ Google Karte

Infos folgen.

Erfahre mehr »

Lucy Rose – Alabama Kino, Hamburg

Freitag, 29. September um 21:00 - 23:00
Alabama Kino auf Kampnagel, Jarrestrasse 20
22303Hamburg,Germany
+ Google Karte

'Wie viele Abenteuergeschichten, beginnt auch diese mit einem gewissen Quäntchen an glücklichem Zufall. Nach einer ausgedehnten Europatour zum zweiten Album "Work It Out" und einer nachfolgenden Reisepause, zeigte sich, dass erstaunliche viele Tweets und Klicks auf Spotify aus Lateinamerika und im Speziellen Mexiko-Stadt kamen. Diese Erkenntnis war Startpunkt einer aufregenden Idee: Lucy Rose bot ihren lateinamerikanischen Fans einen Deal an - "Wenn ihr mir einen Gig organisiert, komme ich und spiele für euch!" Gesagt, getan! Für zwei Monate reiste Lucy…

Erfahre mehr »

The Veils – Nochtspeicher, Hamburg

Samstag, 30. September um 19:00 - 23:59
Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Es existieren die unterschiedlichsten Arten, wie jemand sein Tagebuch schreibt. Die einen reduzieren sich auf das Festhalten von Daten und nüchternen Fakten, andere üben sich in virtuoser Prosa und sprachmächtigen Metaphern. Der in Neuseeland aufgewachsene Brite Finn Andrews, Sohn des ehemaligen XTC-Gitarristen Barry Andrews, nutzt hingegen seit gut einem Jahrzehnt die Songs seiner Band The Veils, um seine Eindrücke, Erlebnisse und kraftvollen Meinungen pointiert abzuarbeiten. Und ebenso, wie sich Auffassungen und Überzeugungen eines Menschen über die Jahre ändern, so ändert…

Erfahre mehr »
Oktober 2017

Mudi · Headcrash · Hamburg (Zusatzshow)

Sonntag, 1. Oktober um 18:00 - 22:00
headCRASH Hamburg, Hamburger Berg 13
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Lubomyr Melnyk · Elbphilharmonie · Hamburg

Sonntag, 1. Oktober um 19:00 - 23:59
Elbphilharmonie Hamburg, Am Kaiserkai 62
20457Hamburg,Germany
+ Google Karte

Lubomyr Melnyk ist einer der außergewöhnlichsten zeitgenössischen Komponisten und Pianisten. Er ist nicht nur für sein extrem schnelles Spiel bekannt, sondern ist auch ein Virtuose der „Continuous Music“. Bei diesem von ihm selber geschaffenen Stil verbinden sich Einflüsse der amerikanischen Minimal Music mit spätromantischen Melodien und verschmelzen zu einer völlig neuen Klavier- und Klangsprache. Melnyk komponiert Werke, die sich mit ihren Klangwellen in einem ständigen Fluss befinden und einen faszinierenden Sog erzeugen. Das Besondere: Der Musiker ist in der Lage,…

Erfahre mehr »

Van Holzen – Prinzenbar, Hamburg

Sonntag, 1. Oktober um 20:00 - 23:59
Prinzenbar Docks, Spielbudenplatz 19
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Support: 8kids In jedem Evolutionsprozess erreicht die stetige Weiterentwicklung von Generation zu Generation irgendwann eine Phase, in der durch Anomalien und Mutationen ganz neue, unbekannte Arten entstehen. Genau an diesem Scheitelpunkt befindet sich die deutschsprachige Musiklandschaft im Jahr 2017: Deshalb könnte kein Begriff den eigensinnigen Sound der Ulmer Band so perfekt umschreiben, wie der Titel, den VAN HOLZEN für ihr Debütalbum gewählt haben. Auf „Anomalie“ widersetzt sich die Band mit ihrem aufs Wesentliche reduzierten und sofort packenden Oldschool-meets-Newschool-Mix allen bisher…

Erfahre mehr »

James TW – Nochtspeicher, Hamburg

Montag, 2. Oktober um 19:00 - 23:59
Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

James Taylor-Watts hatte sein Bühnendebüt bereits mit zehn Jahren – als Drummer der Wedding Band seines Vaters. Seitdem ist viel passiert: James hat seine zartwarme Gesangsstimme entdeckt, mit zwölf einen eigenen YouTube-Channel gestartet, auf dem er Cover-Songs spielte, sein Songwriting-Talent geschult und seinen Namen in das etwas handlichere James TW geändert. Der große Karriere-Kick kam, als der kanadische Superstar Shawn Mendes ihn auf Twitter lobpries. Seine Singles „When You Love Someone“ und „Ex“ zeigten dann, dass James TW auch die…

Erfahre mehr »

Gavin James – Nochtspeicher, Hamburg

Dienstag, 3. Oktober um 19:00 - 23:59
Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Gavin James hat 2012 für seine erste Veröffentlichung „Say Hello“ in seiner Heimat gleich den „Song of the Year“-Award beim Choice Music Prize eingeheimst und ist seither immer besser geworden. Die eindringliche Stimme, das Gespür für zeitlose Melodien und vor allem seine Live-Erfahrungen, die er trotz seiner jungen Jahre schon auf dem Buckel hat, machen ihn zu einem außergewöhnlichen Musiker. Seit seinem 14. Lebensjahr zog er mit einem Freund durch die Pubs und verdiente sich sein Geld mit Singen und…

Erfahre mehr »

Dcvdns · Mojo · Hamburg

Mittwoch, 4. Oktober um 19:00 - 22:00
Mojo Club, Reeperbahn 1
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Der Bomber der Herzen präsentiert: DCVDNS D1TW.TR 04.10.2017 Hamburg, Mojo präsentiert von: JUICE Magazin, Hiphop.de, BACKSPIN

Erfahre mehr »

Dan Owen – Molotow, Hamburg

Mittwoch, 4. Oktober um 19:00 - 23:59
Molotow, Nobistor 14
22767 HamburgHamburg,Germany
+ Google Karte

Infos folgen.

Erfahre mehr »

Tom Thaler & Basil + Füffi – Prinzenbar, Hamburg

Mittwoch, 4. Oktober um 19:00 - 23:59
Prinzenbar Docks, Spielbudenplatz 19
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Support: Füffi Seit 2014 zeigen Tom Thaler & Basil, wie sich Rapmusik auf elektronischen Beats anhören kann: Atmosphärisch-druckvolle Produktionen oder auch mal technoide House-Tunes von Basil auf der einen Seite, auf der anderen Seite reflektierte, nie verkopfte und manchmal viel zu ehrliche aber immer auf den Punkt gebrachte Texte von Tom Thaler, gaben deutschem Rap neue und frische Impulse. Wer jetzt „Malu“, das im September erscheinende Debütalbum hört, der weiß: Die Experimentierphase geht weiter. Der runde Four-to-the-floor-Rhythmus der alten Songs…

Erfahre mehr »

SXTN – Docks, Hamburg (verlegt aus dem Mojo Club)

Donnerstag, 5. Oktober um 19:00 - 23:59
Prinzenbar Docks, Spielbudenplatz 19
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Verlegt aus dem Mojo Club - bereits gekaufte Tickets bleiben gültig. Was die Besucher eines SXTN Konzerts erwartet, dürfte mittlerweile klar sein: Harte Lyrics in Humor verpackt, grenzenloses Selbstbewusstsein, gute Laune und unglaublich gute Rap Skills der Berlinerinnen Juju und Nura. Im Oktober 2017 kann man sich nach der ausverkauften Tour dieses Jahres erneut davon überzeugen. Mit frischem Wind und ihrer unverblümten Art sind SXTN in die von Männern dominierte Rap-Welt eingeschlagen wie eine Bombe. SXTN lassen sich nicht reinreden…

Erfahre mehr »

Johnny Armstrong – Lagerhaus, Bremen

Donnerstag, 5. Oktober um 19:00 - 23:59
Kulturzentrum Lagerhaus, Schildstraße 12-19
28203Bremen,Germany
+ Google Karte

Johnny Armstrong ist ein Einzeiler-Schnellfeuer-Komiker aus Englands tiefem, dunklem Norden. Der Stand-up-Comedian verbreitet schrägsten britischen Humor – auf Deutsch! Im Oktober 2017 ist Armstrong mit seinem ersten Solo-Programm „Gnadenlos“ auf Tour und macht dabei in den Städten Bremen (5.10. im Lagerhaus), Lüneburg (6.10. im Salon Hansen), Lübeck (7.10. im Kolosseum) und Kiel (8.10. in Die Pumpe) Halt. Armstrong ist bekannt für seine Pointen-Dichte, die er mit einer gehörigen Portion Selbstironie zum Besten gibt. Das Publikum steht Kopf, wenn der heutige…

Erfahre mehr »

Johnny Armstrong – Salon Hansen, Lüneburg

Freitag, 6. Oktober um 19:00 - 22:00
Salon Hansen, Salzstrasse 1/ Auf der Altstadt
21335Lüneburg,Germany
+ Google Karte

Johnny Armstrong ist ein Einzeiler-Schnellfeuer-Komiker aus Englands tiefem, dunklem Norden. Der Stand-up-Comedian verbreitet schrägsten britischen Humor – auf Deutsch! Im Oktober 2017 ist Armstrong mit seinem ersten Solo-Programm „Gnadenlos“ auf Tour und macht dabei in den Städten Bremen (5.10. im Lagerhaus), Lüneburg (6.10. im Salon Hansen), Lübeck (7.10. im Kolosseum) und Kiel (8.10. in Die Pumpe) Halt. Armstrong ist bekannt für seine Pointen-Dichte, die er mit einer gehörigen Portion Selbstironie zum Besten gibt. Das Publikum steht Kopf, wenn der heutige…

Erfahre mehr »

LOT • Der Plan ist übers Meer Tour 2017 • Hamburg

Freitag, 6. Oktober um 20:00 - 23:00
Prinzenbar Docks, Spielbudenplatz 19
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Lothar Robert Hansen, kurz LOT, ist ein Suchender. Veränderung, Aufbruch, die Sehnsucht nach einem neuen und aufregenden Leben waren bei ihm stets handlungsleitend. Nachdem 2015 sein erstes Album „200 Tage“ erschien, war Lot permanent live unterwegs und arbeitete währenddessen ständig weiter an neuen Songs. Stets auf der Suche und immer unterwegs. Mit seinem neuen Album ist er angekommen. „Der Plan ist übers Meer“ ist ein kraftvolles, nachdenkliches und besonderes Album, das die großen und kleinen Fragen des Lebens verhandelt. Lot…

Erfahre mehr »

Mudi · Headcrash · Hamburg (Ausverkauft)

Samstag, 7. Oktober um 18:00 - 22:00
headCRASH Hamburg, Hamburger Berg 13
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Nimo „k¡k¡“ Tour 2017 • Hamburg, Mojo Club

Samstag, 7. Oktober um 19:00 - 23:59
Mojo Club, Reeperbahn 1
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Ein neuer Klang bahnt sich seinen Weg in des Deutschraps Breiten. In diesem Zusammenhang stellt Nimo eine der spannendsten Neuentdeckungen der vergangenen Jahre dar. Ein unverkennbares Zusammenspiel von Stimme und Flow im Wechsel von ruhigeren, melodiösen Tönen zu brachial-pathetischen Representern. Sein Arsenal ist umfangreich. Mit seinem Debütmixtape „Habeebee“ zeigte das zukunftsträchtige 385i-Signing im letzten Jahr, wo sein Platz ist und wie er sich diesen verdient hat. Durch eine Vielzahl von Anspielstationen verläuft sich die komplette Entwicklung des jungen Rappers, angefangen…

Erfahre mehr »

Johnny Armstrong – Kolosseum, Lübeck

Samstag, 7. Oktober um 19:00 - 23:59
Kolosseum zu Lübeck, Kronsforder Allee 25
23560Lübeck,Germany
+ Google Karte

Johnny Armstrong ist ein Einzeiler-Schnellfeuer-Komiker aus Englands tiefem, dunklem Norden. Der Stand-up-Comedian verbreitet schrägsten britischen Humor – auf Deutsch! Im Oktober 2017 ist Armstrong mit seinem ersten Solo-Programm „Gnadenlos“ auf Tour und macht dabei in den Städten Bremen (5.10. im Lagerhaus), Lüneburg (6.10. im Salon Hansen), Lübeck (7.10. im Kolosseum) und Kiel (8.10. in Die Pumpe) Halt. Armstrong ist bekannt für seine Pointen-Dichte, die er mit einer gehörigen Portion Selbstironie zum Besten gibt. Das Publikum steht Kopf, wenn der heutige…

Erfahre mehr »

Diet Cig – Molotow, Hamburg at Motorbooty Live!

Samstag, 7. Oktober um 23:00 - 23:59
Molotow, Nobistor 14
22767 HamburgHamburg,Germany
+ Google Karte

Diet Cig geben dem Indie Rock die Leichtigkeit zurück, die ihm in letzter Zeit oft ein bisschen verloren gegangen ist. Das Duo aus New York führt einen mit dem poppigen Punk ansatzlos in bessere Zeiten zurück. Sängerin und Gitarristin Alex Luciano und Schlagzeuger Noah Bowman spielen zusammen, seit die junge Frau ein Konzert von Bowmans früherer Band Earl Boykins durch die Frage nach einem Feuerzeug unterbrochen hatte. Es gibt eben unterschiedliche Arten, sich kennen zu lernen. Schon kurz darauf nahmen…

Erfahre mehr »

Leslie Clio • Purple 2017 • Mojo Club • Hamburg

Sonntag, 8. Oktober um 19:00 - 23:59
Mojo Club, Reeperbahn 1
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Im Oktober diesen Jahres wird Leslie Cliio die Songs ihres dritten Albums ‚Purple’ in den Clubs präsentieren. ‚Es geht immer noch um Liebe, Herzschmerz und Idioten’, beschreibt sie selbst ihre Songs. ‚Aber auch um Einsamkeit und Isolation und was es bedeutet, eine Frau zu sein. Leslie Clios erstes Album ‚Gladys’ hatte ihr einen Einstieg auf Platz 11 der Albumcharts und eine Echo-Nominierung eingebracht. Fernsehauftritte bei Inas Nacht oder Schlag den Raab und Festivalauftritte, unter anderem bei Rock am Ring und…

Erfahre mehr »

Dotan – Nochtspeicher, Hamburg

Sonntag, 8. Oktober um 19:00 - 23:59
Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Um sein Lampenfieber zu besiegen, entschloss sich der Singer/Songwriter Dotan zu einer extremen Maßnahme: Er bot sein Talent über seine Facebook-Seite an und spielte im Anschluss mehr als 100 Privatkonzerte überall dort, wohin er eingeladen wurde: in brechend vollen Wohnungen, winzigen möblierten Einraumwohnnungen, aber auch auf Hausbooten, Bauernhöfen und sogar in Schlössern. Zu dem Zeitpunkt war der Niederländer in seiner Heimat schon ein gefragter Musiker. Er hatte seinen Job für seine musikalische Leidenschaft aufgegeben und seine ersten Erfolge sind beeindruckend:…

Erfahre mehr »

Johnny Armstrong – Die Pumpe, Kiel

Sonntag, 8. Oktober um 19:00 - 23:59
Die Pumpe, Haßstrasse 22
24103Kiel,Germany
+ Google Karte

Johnny Armstrong ist ein Einzeiler-Schnellfeuer-Komiker aus Englands tiefem, dunklem Norden. Der Stand-up-Comedian verbreitet schrägsten britischen Humor – auf Deutsch! Im Oktober 2017 ist Armstrong mit seinem ersten Solo-Programm „Gnadenlos“ auf Tour und macht dabei in den Städten Bremen (5.10. im Lagerhaus), Lüneburg (6.10. im Salon Hansen), Lübeck (7.10. im Kolosseum) und Kiel (8.10. in Die Pumpe) Halt. Armstrong ist bekannt für seine Pointen-Dichte, die er mit einer gehörigen Portion Selbstironie zum Besten gibt. Das Publikum steht Kopf, wenn der heutige…

Erfahre mehr »

Marz & Bixtie Boys | Kleiner Donner Hamburg

Sonntag, 8. Oktober um 19:30 - 23:00
Kleiner Donner, Schulterblatt 73
20357Hamburg,Germany
+ Google Karte

Marz feat. BIXTIE BOYS Konzertlocation: KLEINER DONNER Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr VVK START : 25.04.2017 Mehr Infos zum Künstler: MARZ nahm nach der Veröffentlichung mehrerer Mixtapes (bspw: "Hoes. Flows. Tomatoes." & "Hoes. Flows. Kollabos."), einem Album (bspw: "I Love 2 Hate") sowie zweistündiger Probephase Jan Mikio Kappes am Kontrabass mit zu den olympischen Spielen. Und scheiterte am Trapez. Fortan versuchte man sich mit Live-DJ als Rap-Trio und spielte einige sogenannte Venues in Einzelunternehmung, als Unterstützung für Kapellen…

Erfahre mehr »

The Rolling Stones – Düsseldorf – Stones No Filter Tour

Montag, 9. Oktober um 20:00 - 00:00
ESPRIT arena, Esprit Arena
40474Düsseldorf,Germany
+ Google Karte

#StonesDUS The Rolling Stones rocken Deutschland im Rahmen ihrer Europa-Tour 2017 – Konzerte in Hamburg, München und Düsseldorf. Der Vorverkauf startet am 12. Mai um 12 Uhr mit einem exklusiven Presale über eventim.de, der Verkauf an den bekannten Vorverkaufsstellen beginnt am 13. Mai um 10 Uhr. Hamburg, 9. Mai 2017 – Die Rolling Stones haben heute die Termine ihrer Europatournee „STONES – NO FILTER“ bekanntgegeben: Ab September 2017 touren die Rock-Legenden durch verschiedene europäische Länder – Deutschland steht gleich dreimal…

Erfahre mehr »

Nick Cave & The Bad Seeds・Hamburg, Sporthalle

Montag, 9. Oktober um 20:00 - 23:00
Sporthalle Hamburg, Krochmannstraße 55
22297Hamburg,Germany
+ Google Karte

EInlass: 18.00 Uhr / Beginn: 20.00 Uhr Nick Cave & The Bad Seeds im Oktober 2017 auf Deutschlandtour 2016 wird als schwarzes Jahr in die Geschichte der Popmusik eingehen. Nicht nur, weil in diesem Jahr viele große Künstler von uns gegangen sind, sondern weil gleich mehrere Meisterwerke erschienen, die der Trauer und dem Tod auf die Pelle rücken. Eines davon ist „Skeleton Tree“ von Nick Cave And The Bad Seeds. Zwar waren Tod und Teufel seit jeher im Repertoire des…

Erfahre mehr »

WHITE LIES | Dresden

Montag, 9. Oktober um 20:00 - 23:00
Beatpol, Altbriesnitz 2a
01157Dresden,Germany
+ Google Karte

White Lies Einlass: 19:00 | Beginn: 20:00 Exklusiver Eventim - DE Pre-Sale Start: 16.05. 9:00 Uhr Allgemeiner VVK-Start: 18.05. 10:00 Uhr Präsentiert von Intro Magazin, Piranha Magazin, LangweileDich.net und MusikBlog.de .

Erfahre mehr »

Cold Specks – Nochtspeicher, Hamburg

Mittwoch, 11. Oktober um 19:00 - 23:59
Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Cold Specks schafft mit einer Intonation, was andere Sängerinnen in ihrer ganzen Bühnenkarriere nicht hinbekommen: Dass ein komplettes, großes Publikum auf einmal und gemeinsam den Atem anhält. So geschehen beim ihrem Auftritt beim Roskilde Festival, als sich komplette Stille über allem ausbreitete. Wie sie das hinbekommt? Sebastian Zabel hatte im Rolling Stone in einer Konzertreview folgende Vermutung: „Es ist die Stimme. Eine dieser Stimmen, bei denen sofort klar ist, dass sie sich Gehör verschaffen. Eine Bluessängerin, ohne Zweifel. Oder eine…

Erfahre mehr »

INVSN – Hafenklang, Hamburg

Mittwoch, 11. Oktober um 20:00 - 23:59
Hafenklang, Große Elbstrasse 84
22767Hamburg,Germany
+ Google Karte

INVSN bestehen neben der schwedischen Punk- und Hardcore-Legende Dennis Lyxzén von der legendären Hardcore-Band Refused aus Sara Almgren, die ebenso wie Lyxzén Teil der Band The (International) Noise Conspiracy war, sowie Christina Karlsson (Tiger Forest Cat), Anders Stenberg (Lykke Li) und André Sandström (DS-13). Anfang Juni veröffentlichten die Skandinavier ihr neues Album „The Beautiful Stories“. Sänger und Gitarrist Lyxzén sagt über das neue Werk der Postpunk-Band: „Das ist eines der aufregendsten, experimentellsten und authentischsten Projekte, an dem ich je beteiligt…

Erfahre mehr »

RIN · Uebel & Gefährlich · Hamburg

Donnerstag, 12. Oktober um 19:00 - 22:00
Uebel und Gefährlich, Feldstraße 66
20359Hamburg,Deutschland
+ Google Karte

Der Bomber der Herzen präsentiert: RIN Live 2017 12.10.2017 Hamburg, Uebel & Gefährlich präsentiert von: Highsnobiety, Intro Magazin, JUICE Magazin

Erfahre mehr »

Sigur Rós in Hamburg

Donnerstag, 12. Oktober um 19:00 - 23:00
Sporthalle Hamburg, Krochmannstraße 55
22297Hamburg,Germany
+ Google Karte

details: https://sigur-ros.co.uk/tour/2017/201710012-hamburg/ general sale, 9am local time, feb 3rd: https://sigur-ros.co.uk/tour/ vip tickets: https://sigur-ros.co.uk/tour/

Erfahre mehr »

Sigur Rós – Hamburg Sporthalle

Donnerstag, 12. Oktober um 20:00 - 23:00
Sporthalle Hamburg, Krochmannstraße 55
22297Hamburg,Germany
+ Google Karte

Einlass: 18.00 Uhr / Beginn: 20.00 Uhr Wer Sigur Rós auch nur einmal live erlebt hat, weiß dass die Shows der Isländer weit mehr sind als bloße Konzertabende. Das liegt zum einen an der berauschenden Dramatik ihrer Songs, die mal dichte Popmeisterwerke sind und mal störrische, laut brüllende Klangbiester. Und zum anderen daran, dass sie ihre Songs in atmosphärische, technisch perfekt inszenierte Bühnenvisuals betten. Hinzu kommt natürlich noch die außergewöhnliche Präsenz dieser drei Musiker. Jón Þór „Jónsi“ Birgisson mit seiner…

Erfahre mehr »

Stu Larsen – Knust, Hamburg

Donnerstag, 12. Oktober um 20:00 - 23:59
Knust Lattenplatz, Neuer Kamp 30
20357Hamburg,Germany
+ Google Karte

Stu Larsen lebt aus dem Koffer oder besser gesagt dem Rucksack. Ein paar Klamotten eingepackt, den Gitarrenkoffer über die Schulter und los geht’s. Man findet den Musik-Nomaden immer irgendwo unterwegs zwischen seiner Heimat Australien, in Spanien, Japan oder Kanada. Im Moment scheint der Singer/Songwriter, traut man seinen Facebook-Einträgen, in England zu sein, aber das ist bestimmt nicht von Dauer. Nicht umsonst hat Larsen sein 2014 erschienenes Debütalbum „Vagabond“ genannt“ und war seither auf weltweiter Tour. Diese Reise hat dem alten…

Erfahre mehr »

RIN · Die Pumpe · Kiel

Freitag, 13. Oktober um 19:00 - 22:00
Die Pumpe, Haßstrasse 22
24103Kiel,Germany
+ Google Karte

Der Bomber der Herzen präsentiert: RIN Live 2017 13.10.2017 Kiel, Die Pumpe präsentiert von: Intro Magazin, JUICE Magazin

Erfahre mehr »

Kadavar – Markthalle, Hamburg

Freitag, 13. Oktober um 19:00 - 23:59
Markthalle-Hamburg, Klosterwall 11
20095Hamburg,Germany
+ Google Karte

Infos folgen.

Erfahre mehr »

Culcha Candela – Docks, Hamburg

Freitag, 13. Oktober um 19:00 - 23:59
Prinzenbar Docks, Spielbudenplatz 19
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Infos folgen.

Erfahre mehr »

Clueso • Neuanfang Tour • Sporthalle • Hamburg

Samstag, 14. Oktober um 18:30 - 23:59
Sporthalle Hamburg, Krochmannstraße 55
22297Hamburg,Germany
+ Google Karte

Clueso Neuanfang Clubtour 14.10.2017 Sporthalle, Hamburg Einlass: 18:30 Uhr Beginn: 20:00 Uhr Kaum hatte Clueso die Termine seiner ‚Neuanfang Clubtour’ bekannt gegeben, schon waren die deutschen Termine ausverkauft. Alle Fans, die kein Ticket bekommen konnten, können jetzt aufatmen: Clueso geht 2017 auf große Hallentour. Zwischen dem 24.09. und dem 14.10.2017 stehen zwölf Termine auf der Agenda des Erfurter Sängers. Ein weiterer kommt definitiv noch dazu – eine Show in seiner Heimatstadt ist in Vorbereitung. Auch musikalisch wagt Clueso auf seinem…

Erfahre mehr »

James Blunt – Barclaycard Arena, Hamburg

Dienstag, 17. Oktober um 18:00 - 23:59
Barclaycard Arena Hamburg, Sylvesterallee 10
22525Hamburg,Germany
+ Google Karte

James Blunt hat seinen Sinn für Ironie nicht verloren: „If you thought 2016 was bad – I’m releasing an album in 2017“, twitterte der Star vor einigen Wochen. Nun gibt es weitere Neuigkeiten: Es geht im Oktober mit neuem Album auf Tour! Sein Durchbruch gelang ihm im Jahr 2005 mit dem Megahit „You’re Beautiful“ und dem dazugehörigen Album „Back To Bedlam“, welches in seiner Heimat zur meistverkauften Platte der Nuller-Jahre wurde, auf Platz 17 der bestverkauften Platten der vergangenen 60…

Erfahre mehr »

Marian Hill – Terrace Hill, Hamburg

Dienstag, 17. Oktober um 19:00 - 23:59
Terrace Hill, Feldstraße 66
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Sie gibt die Stimme, er den Sound: Das Songwriting-Duo Marian Hill kommt im Oktober 2017 nach Deutschland und beschert uns damit fantastische Live-Musik. Produzent und Songwriter Jeremy Lloyd und Sängerin Samantha Gongol stehen für die neue Form digital produzierter Musik: Sie begeistert mit sanftem Sound und großartigen Lyrics – gefühlvoll verpackt in elektronischem und poppigem Sound. Für „Act One“, das Debütalbum, haben Lloyd und Gongol alle Register gezogen: Beide waren für die Musik und die Lyrics verantwortlich, Gongol sang und…

Erfahre mehr »

Yared Dibaba und Die Schlickrutscher – Markthalle, Hamburg

Dienstag, 17. Oktober um 20:00 - 23:59
Markthalle-Hamburg, Klosterwall 11
20095Hamburg,Germany
+ Google Karte

+++Verschoben vom 22.02.17 auf den 17.10.17+++ Was entsteht, wenn man folgende Zutaten miteinander mixt: Einen vielseitig begabten TV­ und Radio­-Entertainer, seine Vorliebe für Musik, das Nordische und Plattdeutsche, einen Bruder als erfolgreichen Musikproduzenten mit denselben Vorlieben – das Ganze abgerundet mit Band, Chor und einer frischen Prise (steifen Brise) Seemannsgarn? Richtig, Shantys und norddeutsche Gassenhauer vom Feinsten: Vorhang auf für Yared Dibaba und die Schlickrutscher. Angefangen hat alles im Jahr 1984. Da spielten die beiden Brüder Yared und Benjamin Dibaba…

Erfahre mehr »

Skinny Living • Mojo Jazz Café • Hamburg

Mittwoch, 18. Oktober um 19:00 - 22:00
Mojo Club, Reeperbahn 1
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Skinny Living präsentiert von: DIFFUS Magazin & MusikBlog 18.10.2017 Mojo Jazz Café, Hamburg Tickets ab 26.05., 10:00 Uhr: http://www.eventim.de/skinny-living Skinny Living ist eine Band aus West Yorkshire, die sich vor 3 Jahren eher zufällig bei einer Open Mic Night zusammengefunden hat und sich daraufhin zunächst in England, aber später auch in den Niederlanden und in Deutschland durch selbst gebuchte Konzerte einen Namen erspielen konnte. Der Bandname “Skinny Living” steht für “living on almost nothing”, spiegelt also die widrigen Lebensumstände wider,…

Erfahre mehr »

2raumwohnung – Mojo, Hamburg

Freitag, 20. Oktober um 19:00 - 23:00
Mojo Club, Reeperbahn 1
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

In insgesamt zehn Nächten wollen wir mit euch unser kommendes Doppelalbum „Nacht und Tag“ live feiern - zunächst mal die natürlich clubbigen Nachtversionen der neuen Songs.

Erfahre mehr »

We Invented Paris – Nochtspeicher, Hamburg

Freitag, 20. Oktober um 19:00 - 23:59
Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

We Invented Paris ist das Kollektiv um den Basler Sänger und Songwriter Flavian Graber. Es vereint Musiker, Designer und Filmemacher und erfindet seine Architektur und sein Klangbild seit dem Startschuss vor sieben Jahren immer wieder neu. Nach zwei erfolgreichen Album-Veröffentlichungen und über 250 Shows in ganz Europa, entschieden sich Graber und seine Mitstreiter vor zwei Jahren für eine kreative Schaffenspause. Oft ist eine Auszeit gleichbedeutend mit Stillstand, einer Sinnkrise oder gar dem Ende. Für We Invented Paris erfüllte sie einen…

Erfahre mehr »

Neck Deep – Knust, Hamburg

Freitag, 20. Oktober um 20:00 - 23:59
Knust Hamburg, Neuer Kamp 30
20357Hamburg,Germany
+ Google Karte

Neck Deep haben sich vor einer Woche gleich mit zwei neuen und äußerst vielversprechenden Videos zurückgemeldet. In „Where Do We Go When We Go“ fragt sich die Band, was sie denn vom Leben erwartet, bevor es einen umbringt, und was wohl danach kommt; „Happy Judgement Day“ ist ein entzückender Film im Stil der 50er-Jahre-College-Zeiten, in dem Sänger Ben Barlow die Rolle des ungewöhnlich stark tätowierten Schülers übernimmt und mögliche Weltuntergangsszenarien entwirft. Die zwei Stücke sind gleichzeitig der Vorgeschmack auf die…

Erfahre mehr »

Oliver Polak – Uebel & Gefährlich, Hamburg

Samstag, 21. Oktober um 19:00 - 23:59
Uebel und Gefährlich, Feldstraße 66
20359Hamburg,Deutschland
+ Google Karte

Oliver Polak, der „Meister der geschmackvollsten geschmacklosen Witze“ (Die Zeit), der „ähnlich schamlose, kluge Witze wie Louis C.K.“ macht, kommt zurück auf die Bühne. Im Herbst 2017 ist er endlich wieder unterwegs und wird, wenn man seiner Aussage trauen darf, Europa erobern: „Mit einer komplett neuen Show, noch asozialer und noch herzzerreißender.“ Oliver Polak bringt in seiner neuen Show Stand-up auf ein neues Level. Wahrhaftig, hart, mutig, gnadenlos ehrlich, berührend. Polak spricht das aus, was andere sich nicht mal zu…

Erfahre mehr »

Mammút – Nochtspeicher, Hamburg

Sonntag, 22. Oktober um 19:00 - 23:59
Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Infos folgen.

Erfahre mehr »

Shame – Molotow SkyBar, Hamburg

Montag, 23. Oktober um 19:00 - 23:59
Molotow, Nobistor 14
22767 HamburgHamburg,Germany
+ Google Karte

Infos folgen.

Erfahre mehr »

Dead Kennedys – Markthalle, Hamburg

Montag, 23. Oktober um 19:00 - 23:59
Markthalle-Hamburg, Klosterwall 11
20095Hamburg,Germany
+ Google Karte

Nur wenige Bands haben die Genres Punk, Hardcore und alle, die danach kamen, so maßgeblich geprägt wie die Dead Kennedys. Der Name: eine einzige, zynische Provokation gegen das noch zynischere politische Establishment der USA. Die Texte: bittere, höhnische, harte, satirische Kommentare zum Zustand des Landes aus der Sicht von ganz links außen. „Fresh Fruit For Rotting Vegetables“: eine legendäre Debütplatte, deren rohe Aggression kaum eine Band je wieder erreicht hat. Die Auftritte: Laute, überdrehte Agit-Prop-Veranstaltungen mit unglaublich schneller Musik. Mit…

Erfahre mehr »

Keiner Kämpft Für Mehr – Tour 2017

Montag, 23. Oktober um 20:00 - 23:00
Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Sein drittes Album ist sein bisheriges Meisterstück. „Prosas Pathos und Stil polarisieren noch immer, viel wichtiger aber noch: Max Prosa scheint sich selbst gefunden zu haben (Musikexpress).“ Der Berliner Songschreiber veröffentlicht am 31.03.2017 „Keiner Kämpft Für Mehr“ und bringt im Oktober dieses Jahres seine neuen Songs im Rahmen einer umfangreichen Tour auf die Bühnen. „Keiner Kämpft Für Mehr“ klingt anders als alles andere, was gerade in Deutschland produziert wird – sehr britisch und an einer Stelle rappt Max Prosa sogar.…

Erfahre mehr »

Big Thief – Molotow SkyBar, Hamburg

Dienstag, 24. Oktober um 19:00 - 23:59
Molotow, Nobistor 14
22767 HamburgHamburg,Germany
+ Google Karte

Man hätte es Adrianne Lenker und ihren Herren von Big Thief als Arroganz auslegen können, dass sie ihr Debüt 2016 „Masterpiece“ nannten. Aber Lenkers Stimme und die gefühlstiefen Songs der Band aus Brooklyn waren schlichtweg so überzeugend, dass „Meisterwerk“ eben doch passte. Ihr zweites Album „Capacity“ hält das Niveau und lässt sogar noch tiefer blicken. Oder, wie Adrianne Lenker es treffender sagt: „Dieses Album hat noch düstere Düsternis und noch helleres Licht“. Die Vorab-Singles „Mary“ und „Shark Smile“ bestätigen das,…

Erfahre mehr »

Fúgú Mango – Prinzenbar, Hamburg

Dienstag, 24. Oktober um 19:00 - 23:59
Prinzenbar Docks, Spielbudenplatz 19
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Infos folgen.

Erfahre mehr »

Japanese Breakfast | Hamburg

Dienstag, 24. Oktober um 20:00 - 23:00
Häkken, Klubhaus, Spielbudenplatz 21-22
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Japanese Breakfast 24.10. Hamburg, Häkken // Tickets: http://bit.ly/JapaneseBreakfastTix Präsentiert von ByteFM, Intro Magazin und Soundkartell. Michelle Zauner wrote the debut Japanese Breakfast album in the weeks after her mother died of cancer, thinking she would quit music entirely once it was done. That wasn't the case. When Psychopomp was released to acclaim in 2016, she was forced to confront her grief. Zauner would find find herself reliving traumatic memories multiple times a day during interviews, trying to remain composed while…

Erfahre mehr »

Cabbage – Nochtwache, Hamburg

Mittwoch, 25. Oktober um 20:30 - 23:59
Nochtwache, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Cabbage sind eine politische Band. Songs über den neuen amerikanischen Präsidenten, Kapitalismus, Rebellion und die Bedrohung, die von Nordkorea ausgeht, klangen noch nie so großartig. Das hat drei Gründe: Zum einen machen Cabbage bizarre, fast schon surrealistische, zum Teil angenehm zotige und oft wahnsinnig komische Texte über das, was in unserer Welt abläuft. Zum zweiten ist der grimmige Post-Punk des Quartetts aus Manchester ein echtes Brett, auf dem man auch noch den Moshpit durchdrehen lassen kann. Und drittens gehören die…

Erfahre mehr »

Aldous Harding – Nochtspeicher, Hamburg

Donnerstag, 26. Oktober um 19:00 - 23:59
Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Nachdem die Neuseeländerin unlängst in der renommierten Show „Later ... with Jools Holland“ zu Gast war, verbreitete sich der YouTube-Clip mit ihrer Performance wie ein Lauffeuer im Internet. Harding sang zur Pianobegleitung ihren Song „Horizon“, und obwohl ihre Stimme allein schon für Gänsehaut sorgen kann, waren es vor allem ihre Gesichtsakrobatik und ihre seltsamen Gesten, die ebenso einnehmend wie verwirrend waren. Wer es da also noch nicht wusste, weiß es jetzt: Aldous Harding ist nicht nur eine Songwriterin von der…

Erfahre mehr »

Lola Marsh – Knust, Hamburg

Donnerstag, 26. Oktober um 20:00 - 23:59
Knust Lattenplatz, Neuer Kamp 30
20357Hamburg,Germany
+ Google Karte

Wird präsentiert von intro & DIFFUS Magazin Das Duo Lola Marsh aus Tel Aviv gehört zu den vielversprechendsten Newcomern des Jahres. Ihre ersten Songs „Sirens“ und „You’re Mine“ übertrafen alle Erwartungen und verzeichneten über sieben Millionen Streams auf Spotify. Nun legen sie im Juni mit ihrem Debütalbum „Remember Roses“ nach und möchten an ihren bisherigen Erfolgen anschließen. Die Musik von Lola Marsh ist ein lebendiger und beschwingter Folk-Pop, in dem Leichtigkeit und Traurigkeit perfekt miteinander harmonieren. Mit der Platte gelingt…

Erfahre mehr »

Ryan Sheridan & Ronan Nolan / Hamburg

Freitag, 27. Oktober um 20:00 - 23:00
Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Das irische Talent-Duo nach erfolgreichem Rea Garvey Support auf eigener Deutschlandtour! Ein begabtes und erfinderisches Spiel auf einer Akustikgitarre, kombiniert mit einer kraftvollen Percussions-Attacke? Da muss es sich um RYAN SHERIDAN & RONAN NOLAN handeln. Die irischen Ausnahmemusiker zeigen es gerade auf ihrer Tournee im Vorprogramm von Rea Garvey und haben es auch schon auf vergangenen gezeigt, sie sind geborene Entertainer! Im Oktober kommen sie wieder, um noch mehr Menschen zu begeistern. RYAN SHERIDAN – geboren 1982 in Irland, lernt…

Erfahre mehr »

FALD! // Hamburg // Molotow

Samstag, 28. Oktober um 19:00 - 23:55
Molotow, Nobistor 14
22767 HamburgHamburg,Germany
+ Google Karte

FUCK ART, LET'S DANCE Forward ! Future ! Tour 2017 präsentiert von Noisey, ByteFM & laut.de TOURABSCHLUSS in Hamburg - Molotow ! Einlass: 19Uhr Beginn: 20Uhr Support: tba Scheiß auf dich, scheiß auf die da draußen, scheiß auf eure artsy Attitüde! FUCK ART, LET’S DANCE! haben von jedem die Schnauze voll – bis auf ihre Mütter vielleicht. Das sind nicht mehr die vier netten Jungs von der Schulbank. Das was sie umtreibt, ist Post-Bedroom-Kellerwave, der ihrer Verachtung für Konventionen Ausdruck…

Erfahre mehr »

Bausa • Dreifarben Tour 2017 • Hamburg

Samstag, 28. Oktober um 19:45 - 23:00
Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Chimperator Live, 16BARS.DE, JUICE Magazin, Hiphop.de & rap.de präsentieren: BAUSA - Dreifarben Tour 2017 Newcomer in der Deutschrap-Szene gibt es viele – aber wenige hinterlassen einen solch gewaltigen Eindruck wie Bausa. Nicht nur wegen seiner Skills, sondern vor allem auch wegen seiner prägnanten und charakteristischen Stimme, die ihn von so ziemlich jedem anderen deutschen Rapper abhebt. Seine 2014 erschienene EP „Seelenmanöver“ und seine Stimme verschafften ihm Vorschusslorbeeren, Songs mit Haftbefehl und Supportslots auf den ausverkauften Touren von RAF Camora &…

Erfahre mehr »

LOTTE • Querfeldein Tour • Prinzenbar • Hamburg

Sonntag, 29. Oktober um 19:00 - 23:55
Prinzenbar Docks, Spielbudenplatz 19
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

LOTTE „Querfeldein Tour" 29.10.2017 Prinzenbar | Hamburg Einlass: 19:00 I Beginn: 20:00 Tickets sind ab dem 12.07. um 10:00 Uhr exklusive unter eventim.de/lotte sowie ab 14.07. um 10:00 Uhr an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich.

Erfahre mehr »

White Reaper – Nochtwache, Hamburg

Sonntag, 29. Oktober um 19:30 - 23:59
Nochtwache, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Infos folgen.

Erfahre mehr »

ASP 20.000 Meilen Tour 2017

Sonntag, 29. Oktober um 20:00 - 23:00
Markthalle-Hamburg, Klosterwall 11
20095Hamburg,Germany
+ Google Karte

ASP – 20.000 Meilen Tour 2017 + Support: Gothminister Mit ihrem neuen Album „Zutiefst“ im Gepäck starten ASP ihre Rocktour zum Ausklang des Jahres. Der dritte Teil der Erfolgsstory „Fremder Zyklus“ erscheint offiziell am 27. Oktober 2017. Ende Oktober macht die Band sich auf den Weg, ihrem Publikum in elf Städten noch einmal mächtig einzuheizen – bevor sie sich eine wohlverdiente Pause gönnt. Die Gelegenheit ist also günstig, sich noch einmal die volle Rock-Dröhnung zu geben – um die unvermeidliche…

Erfahre mehr »

DNA Tour

Montag, 30. Oktober um 19:00 - 23:00
Gruenspan, Große Freiheit 58
22767Hamburg,Germany
+ Google Karte

Kraftklub · Uebel & Gefährlich · Hamburg

Montag, 30. Oktober um 20:00 - 23:59
Uebel und Gefährlich, Feldstraße 66
20359Hamburg,Deutschland
+ Google Karte

Endlich ist die Pause vorbei. Wir gehen wieder auf Tour! Augenringe bis zum Kinn, aschfahle Haut, hunderttausend Kilometer: Keine Nacht für Niemand! Drei Wochen lang Ruhestören und Erdbeben auslösen. Alles schon passiert. Und auch eure Stadt wird heimgesucht vom brennenden K. Karten gibts ab Donnerstag Nacht um genau 23:59 Uhr exklusiv auf Krasserstoff. Wir sehen uns, ihr Früchtchen. Eure Kraftklubs http://www.kraftklub.to http://www.krasserstoff.com

Erfahre mehr »

Kraftklub · Sporthalle · Hamburg

Dienstag, 31. Oktober um 18:00 - 23:00
Sporthalle Hamburg, Krochmannstraße 55
22297Hamburg,Germany
+ Google Karte

Endlich ist die Pause vorbei. Wir gehen wieder auf Tour! Augenringe bis zum Kinn, aschfahle Haut, hunderttausend Kilometer: Keine Nacht für Niemand! Drei Wochen lang Ruhestören und Erdbeben auslösen. Alles schon passiert. Und auch eure Stadt wird heimgesucht vom brennenden K. Karten gibts ab Donnerstag Nacht um genau 23:59 Uhr exklusiv auf Krasserstoff. Wir sehen uns, ihr Früchtchen. Eure Kraftklubs http://www.kraftklub.to http://www.krasserstoff.com

Erfahre mehr »

Ron Pope – Terrace Hill, Hamburg

Dienstag, 31. Oktober um 19:00 - 23:59
Terrace Hill, Feldstraße 66
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

15 Jahre, sieben Studioalben, unzählige ausverkaufte Konzerte, Millionen verkaufter Singles, hunderte Millionen Streams und dabei immer komplett unabhängig: Ron Pope hat hart daran gearbeitet, erfolgreich zu sein und dabei auf niemanden hören zu müssen, niemandem eine Erklärung schuldig zu sein, einfach nur Musik zu machen, auf die man richtig Bock hat. Mal einen Classic Rock-Song mit einem coolen Riff, mal packt er den Pop in seine Musik, dann produziert er schweren Bluesrock, dann kommt wieder, wie eben erst mit dem…

Erfahre mehr »

Alex Lahey – Molotow, Hamburg

Dienstag, 31. Oktober um 19:00 - 23:59
Molotow, Nobistor 14
22767 HamburgHamburg,Germany
+ Google Karte

Infos folgen.

Erfahre mehr »

Skinny Lister – Knust, Hamburg

Dienstag, 31. Oktober um 21:00 - 23:59
Knust Hamburg, Neuer Kamp 30
20357Hamburg,Germany
+ Google Karte

Support: BEANS ON TOAST Wer mit einem Mitglied von SKINNY LISTER verwandt ist, dürfte sehr traurig sein: Man sieht sich ja so selten! Kein Wunder, denn seit der Veröffentlichung des dritten Albums „The Devil, The Heart And The Fight“ im vergangenen Herbst ist das Sextett ständig unterwegs: erst die ausverkaufte Tour durch das Vereinigte Königreich, dann die Headliner-Tour durch die USA mit 26 Auftritten, zuletzt der Support für Dropkick Murphys, als die Briten bei den acht Konzerten in Deutschland für…

Erfahre mehr »
November 2017

Warhaus – Molotow, Hamburg

Mittwoch, 1. November um 19:00 - 23:59
Molotow, Nobistor 14
22767 HamburgHamburg,Germany
+ Google Karte

Aus dem Nichts überraschen uns Warhaus mit einem neuen Song: Ein gutes halbes Jahr nach dem Erscheinen des Debüt- und Erfolgsalbums „We Fucked A Flame Into Being“ veröffentlichte das künstlerische Alter Ego und Soloprojekt von Maarten Devoldere – der ansonsten zusammen mit Jinte Deprez der seelenvollen belgischen Rockband Balthazar vorsteht – das fantastische Video zu „Love’s A Stranger“. Regisseur Wouter Bouvijn begleitete die Band eine Woche lang auf einer Tour durch Frankreich und schnitt aus dem Material einen intimen Schwarz-Weiß-Film…

Erfahre mehr »

WOLF ALICE | Hamburg

Mittwoch, 1. November um 19:00 - 22:00
Mojo Club, Reeperbahn 1
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

// Melt! Booking, MusikBlog, Vevo und Intro Magazin präsentieren: // Wolf Alice 01.11.17 Hamburg, Mojo Club //Tickets: http://bit.ly/WolfAlice_Hamburg +++ VVK-Start: 16.06. | 10 Uhr +++ Wolf Alice sind zurück!!! Mit neuem Album im Gepäck, holen wir das Quartett aus London im Herbst für drei Shows zurück nach Deutschland. Mit mysteriösen Postkarten inkl. Track-Listing verschickten Wolf Alice schon die ersten Vorboten zur neuen Platte. Heute folgt mit 'Yuk Foo' auch endlich die erste neue Single, die auf BBC Radio 1 Premiere…

Erfahre mehr »

Lee Fields & The Expressions • München

Donnerstag, 2. November um 19:30 - 23:59

Einlass 19:30 Uhr / Beginn 20:30 Uhr VVK € 25 zzgl.Geb. AK € 30 http://www.muffatwerk.de/de/events/view/3442 präsentiert von Curt München

Erfahre mehr »

Leif Vollebekk – Nochtwache, Hamburg

Donnerstag, 2. November um 19:30 - 23:59
Nochtwache, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Für sein neues Album „Twin Solitude“ ließ der aus Montreal stammende Künstler Leif Vollebekk sein gewohntes Songwriting hinter sich und erkundete neue kompositorische Welten. Dass das Ergebnis, das Ende Februar auf den Markt kam, so substanziell anmutet, liegt an Vollebekks Herangehensweise: Er schrieb das Album größtenteils nach Konzerten in Hotelzimmern mit Nick Drakes „Pink Moon“ als ständigem Begleiter. Es ist ein Album geworden, das so anders ist als die Vorgänger „Inland“ und „North Americana“ mit ihrem folkigen Country. Vollebekk hatte…

Erfahre mehr »

Gov’t Mule – Fabrik, Hamburg

Donnerstag, 2. November um 20:00 - 23:59
Fabrik Hamburg, Barnerstr. 36
22765Hamburg,Germany
+ Google Karte

Exakt am Election Day in den USA im vergangenen November gingen Gov’t Mule das erste mal ins Studio, um mit den Aufnahmen für die kommende Platte „Revolution Come... Revolution Go“ zu beginnen. Natürlich hatten Sänger und Gitarrist Warren Haynes und seine Jungs da noch keine Ahnung vom Ausgang der Wahl, aber alles was danach kam, hatte Einfluss auf das Album, insbesondere auf die Lyrics. Natürlich sind die Südstaaten-Rocker deswegen noch lange keine politische Band geworden, wie Haynes betont, aber es…

Erfahre mehr »

Wednesday 13 – Headcrash, Hamburg

Freitag, 3. November um 19:00 - 23:59
headCRASH Hamburg, Hamburger Berg 13
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Jetzt ist es also endlich erschienen, „Condolescence“, das neue und fantastische Album von WEDNESDAY 13, auf dem sich die Horrorpunk-Metal-Glam-Doom-Hardrocker musikalisch deutlich weiterentwickelt haben. Das liegt nicht zuletzt daran, dass Mastermind Joseph Poole immer stärker mit seiner Band zusammenarbeitet. Insbesondere die Dichte an knalligen Gitarrenriffs hat noch weiter zugenommen. Aber natürlich bleibt Poole der Frontmann WEDNESDAY 13 und einer der weltweit größten Lieferanten für Horror-Wahnsinn. Mit seiner lebendigen und makabren Fantasie trieb er unzählige Fans dazu, ihm bedingungslos in die…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Alle Angaben ohne Gewähr!
Suche „In der Nähe“ schließt einen 50km-Radius mit ein