Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Elbphilharmonie Hamburg

Am Kaiserkai 62
20457Hamburg,Germany

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

September 2017

Bill Murray, Jan Vogler & Friends – Elbphilharmonie, Hamburg

Freitag, 8. September um 19:00 - 23:59
Elbphilharmonie Hamburg, Am Kaiserkai 62
20457Hamburg,Germany
+ Google Karte

US-Schauspieler Bill Murray und der deutsche Star-Cellist Jan Vogler lernen sich vor rund vier Jahren auf einem Transatlantikflug von Berlin nach New York kennen. Sie halten Kontakt und freunden sich in ihrer Wahlheimat New York an. Sie teilen ihre Begeisterung für die Kunst des geschriebenen Wortes und der Musik und inspirieren sich als Künstler gegenseitig. Schnell entsteht die Idee, ein gemeinsames künstlerisches Projekt zu realisieren. Gesagt, getan: Ihr musikalisch-literarisches Bühnenprogramm „New Worlds“, das Klassiker der Literatur mit klassischer Musik kombiniert,…

Erfahre mehr »
Oktober 2017

Lubomyr Melnyk · Elbphilharmonie · Hamburg

Sonntag, 1. Oktober um 19:00 - 23:59
Elbphilharmonie Hamburg, Am Kaiserkai 62
20457Hamburg,Germany
+ Google Karte

Lubomyr Melnyk ist einer der außergewöhnlichsten zeitgenössischen Komponisten und Pianisten. Er ist nicht nur für sein extrem schnelles Spiel bekannt, sondern ist auch ein Virtuose der „Continuous Music“. Bei diesem von ihm selber geschaffenen Stil verbinden sich Einflüsse der amerikanischen Minimal Music mit spätromantischen Melodien und verschmelzen zu einer völlig neuen Klavier- und Klangsprache. Melnyk komponiert Werke, die sich mit ihren Klangwellen in einem ständigen Fluss befinden und einen faszinierenden Sog erzeugen. Das Besondere: Der Musiker ist in der Lage,…

Erfahre mehr »
November 2017

Mario Batkovic · Hamburg · Elbphilharmonie (Kleiner Saal)

Sonntag, 5. November um 18:30 - 22:00
Elbphilharmonie Hamburg, Am Kaiserkai 62
20457Hamburg,Germany
+ Google Karte

Akkordeonist Mario Batkovic am 5. November 2017 in Hamburg in der Elbphilharmonie (Kleiner Saal). Mario Batkovic, Musiker, Komponist und Songwriter aus der Schweiz, entlockt seinem Instrument Klänge, die man einem Akkordeon kaum zugetraut hätte. Durch sein Spiel verschiebt er die Grenzen des Möglichen, die Melodien, die er erzeugt, sind schier endlos. Am 5. November ist der Ausnahme-Akkordeonist live im Kleinen Saal der Elbphilharmonie zu erleben. Batkovic wechselt zwischen klassischer und zeitgenössischer, experimenteller Musik und bedient sich traditioneller Rhythmen und Harmonien,…

Erfahre mehr »
Dezember 2017

John Kameel Farah – Elbphilharmonie (kleiner Saal), Hamburg

Freitag, 8. Dezember um 18:30 - 23:59
Elbphilharmonie Hamburg, Am Kaiserkai 62
20457Hamburg,Germany
+ Google Karte

John Kameel Farah ist Komponist, Pianist und bildender Künstler, lebt in Toronto und Berlin. Er studierte Komposition und Klavier an der Universität von Toronto, wo er zweimal den Glenn-Gould-Composition-Award gewann. 1999 nahm er Privatunterricht bei Terry Riley und studierte später am Arabic Music Retreat in Hartford/Connecticut. Farahs Musik definiert einen ganz eigenen Stil, den er selbst, aufgrund der vielfältigen Wurzeln, als Maximalismus bezeichnet. Er liefert damit einen der interessantesten kompositorischen Impulse aus Nordamerika. In Farahs Musik stehen minimalistische Arpeggien neben…

Erfahre mehr »
März 2018

Yann Tiersen – Elbphilharmonie, Hamburg

7. März 2018 um 19:00 - 23:59
Elbphilharmonie Hamburg, Am Kaiserkai 62
20457Hamburg,Germany
+ Google Karte

Im Oktober war Yann Tiersen zuletzt bei uns, um uns solo zu verzaubern. Und um uns zu zeigen, dass seine Musik aus viel, viel mehr besteht als „Die fabelhafte Welt der Amélie“. Zugegeben, der Soundtrack zu dem Film ist bis heute sein kommerziell erfolgreichstes Werk und wurde mit Platin gekrönt. 2001 konnte man in keinem Café sitzen, ohne dass die ebenso fabelhaften Stücke durch die Luft perlten. Aber Tiersen ist keineswegs nur ein Filmkomponist, sondern ein außergewöhnlicher Musiker mit außergewöhnlichen…

Erfahre mehr »
April 2018

SOLD OUT – Nils Frahm at Elbphilharmonie Hamburg

21. April 2018 um 21:00 - 23:00
Elbphilharmonie Hamburg, Am Kaiserkai 62
20457Hamburg,Germany
+ Google Karte

Tickets: http://bit.ly/2shuSQ8 The renowned Berlin-based pianist and composer Nils Frahm makes a much-anticipated return to the live stage following 2017’s hiatus, and will embark on the beginning of a long worldwide tour entitled All Melody in 2018, playing brand new material in an intimate set-up. Nils had an early introduction to music, learning the piano throughout his childhood. It was through this that Nils began to immerse himself in the styles of classical pianists from previous generations as well as…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Alle Angaben ohne Gewähr!
Suche „In der Nähe“ schließt einen 50km-Radius mit ein