Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Fabrik Hamburg

Barnerstr. 36
22765Hamburg,Germany

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

August 2017

Lucinda Williams – Fabrik, Hamburg

Freitag, 25. August um 19:00 - 23:59
Fabrik Hamburg, Barnerstr. 36
22765Hamburg,Germany
+ Google Karte

Lucinda Williams ist unbestritten einer der größten Stars im weiten Genre Americana. Irgendwo zwischen Country, Folk und Classic Rock angesiedelt, macht die Frau aus Louisiana seit bald 40 Jahren grandiose Musik. Mit ihrer gebrochen-knarzigen Stimme, ihrem souveränen Gitarrenspiel und dem außergewöhnlichen Songwriting hat sie viele neue Impulse gesetzt und andere Musikerinnen und Musiker beeinflusst. Allerdings hat es eine Weile gebraucht, bis sich diese Qualitäten durchgesetzt haben: Erst mit 26 Jahren veröffentlichte sie ihr erstes Album, und bekannt wurden ihre Stücke…

Erfahre mehr »
November 2017

Gov’t Mule – Fabrik, Hamburg

Donnerstag, 2. November um 20:00 - 23:59
Fabrik Hamburg, Barnerstr. 36
22765Hamburg,Germany
+ Google Karte

Exakt am Election Day in den USA im vergangenen November gingen Gov’t Mule das erste mal ins Studio, um mit den Aufnahmen für die kommende Platte „Revolution Come... Revolution Go“ zu beginnen. Natürlich hatten Sänger und Gitarrist Warren Haynes und seine Jungs da noch keine Ahnung vom Ausgang der Wahl, aber alles was danach kam, hatte Einfluss auf das Album, insbesondere auf die Lyrics. Natürlich sind die Südstaaten-Rocker deswegen noch lange keine politische Band geworden, wie Haynes betont, aber es…

Erfahre mehr »

Itchy – Fabrik, Hamburg

Freitag, 24. November um 19:00 - 23:59
Fabrik Hamburg, Barnerstr. 36
22765Hamburg,Germany
+ Google Karte

Wie wunderschön es doch ist, wenn erst mal gar nichts muss. Wenn aber eigentlich alles kann. Wenn man als Punkrock-Band wie ITCHY auf keiner Trendwelle surfen muss, um dann irgendwann im Hype zu ersaufen. Wenn man niemals dem Zeitgeist nachjagt aus Angst, plötzlich von gestern zu sein. Wenn man auf einmal merkt, wie saugut man wirklich aussieht mit aufgeschürften Ellenbogen, durchgelaufenen Hosen, blutverkrusteten Lippen und einem Lächeln, in dem mehrere Zähne fehlen. Und wenn man wie Sibbi, Panzer und Max…

Erfahre mehr »

Billy Bragg – Fabrik, Hamburg

Donnerstag, 30. November um 19:00 - 22:00
Fabrik Hamburg, Barnerstr. 36
22765Hamburg,Germany
+ Google Karte

Seit über 30 Jahren ist Billy Bragg das musikalisch-politische Gewissen Großbritanniens – wenn er nicht gerade überwältigend schöne und traurige Liebeslieder schreibt oder zusammen mit Wilco das Erbe Woodie Guthries neu vertont oder, wie zuletzt mit Joe Henry, per Zug durch die USA reist und dabei ein Country-Album aufnimmt. Aber jetzt, wo der Populismus überall seine Köpfe reckt, antwortet Bragg so deutlich, wie man es von ihm gewohnt ist. Er schnallt sich die elektrische Gitarre um und geht solo auf…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Alle Angaben ohne Gewähr!
Suche „In der Nähe“ schließt einen 50km-Radius mit ein