Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Kulturetage

Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg, Germany
http://www.kulturetage.de

Kulturetage OldenburgDie Kulturetage Oldenburg ist ein Kultur- und Kommunikationszentrum mit einem spartenübergreifenden Kulturangebot für alle Altersgruppen. Ein soziokulturelles Zentrum mit dem Anspruch, kulturelle Veranstaltungen für alle Bevölkerungskreise anzubieten. Jährlich finden hier über 70 Konzerte und 80 Theateraufführungen sowie zahlreiche Lesungen, Filme, Kabarettveranstaltungen und Partys statt und garantieren spannende Unterhaltung und kritische Auseinandersetzung mit Kunst und Zeitgeschehen.

Die Kulturetage Oldenburg vermittelt aber nicht nur Kultur, sondern erarbeitet unter dem Label ›k-Produktionen‹ eigene Theaterproduktionen. In allen Bereichen entwickelt die Kulturetage Oldenburg neben Bewährtem Neues, Überraschendes und Experimentelles. Dies geschieht auch im Rahmen des ›Jugendclubs der Kulturetage‹ mit und für die Zielgruppe Jugendliche und junge Erwachsene sowie in soziokulturellen Projekten unterschiedlichster Art.

Die Kulturetage Oldenburg ist somit mehr als ein Theater oder eine Konzertbühne. Die Kulturetage Oldenburg will, dass Kulturveranstaltungen nicht beliebig oder alltäglich sind, sondern zu einer intensiven Erfahrung für Künstler wie Besucher werden. Der gesamte Gebäudekomplex der Kulturetage ist ein ›kulturelles Gesamtensemble‹, in dem unterschiedliche Träger (Medienbüro, LiberTango, Kulturbüro Nord, Lokalsender Oldenburg 1, Seniorenzeitung der Werkstatt für Medienarbeit etc.) eigenständig wie vereint ein Forum für Begegnung und Austausch, für Produktion und Konsumtion, für regionale wie internationale Kontakte bilden.

Die Kulturetage Oldenburg ist ferner eine kulturelle Schnittstelle für Oldenburg und die Region, von der innovative Impulse ausgehen, um die kulturelle Vernetzung zu stärken und um die Lebensqualität dieser Stadt nachhaltig zu bereichern. Die Kulturetage gGmbH ist ein unternehmerisch erfolgreicher Tendenzbetrieb mit fester öffentlicher Förderung. Sie begreift es als eine Chance, die schwierige Balance zwischen staatlichem Kulturauftrag (durch öffentliche Mittel von Land und Kommune) und eigenwirtschaftlichen Möglichkeiten wie Notwendigkeiten immer wieder neu auszuloten.

Mit jährlich über 50 000 Besuchern ist die Kulturetage Oldenburg eine der größten Kultureinrichtungen in der Stadt Oldenburg und als Veranstalter des Oldenburger Kultursommers (über 90 Kulturveranstaltungen für über 60 000 Besucher) organisiert die Kulturetage eines der größten Kulturfestival im Nordwesten.

Kulturetage Oldenburg

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Dezember 2017

Jan Plewka & Die schwarz-rote Heilsarmee

Freitag, 15. Dezember um 20:00 - 23:00
Kulturetage, Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg, Germany
+ Google Karte

Sommer 1970: Rio Reiser singt ›Macht kaputt, was Euch kaputt macht‹, es ist die Geburtsstunde der Polit- und Kultrockband Ton Steine Scherben. Wie keine andere deutsche Band drücken die Scherben das Lebensgefühl ihrer Generation aus. Doch Rio Reiser ist auch ein charismatischer Einzelgänger. Als sich die Band 1985 trennt, beginnt Rio seine Solokarriere. Hinter dem Polit-Rocker kommt der romantische Träumer zum Vorschein, der in seinen Liedern der Sehnsucht nach Geborgenheit und Liebe Ausdruck gibt. Jan Plewka und die schwarz-rote Heilsarmee…

Erfahre mehr »

Volker Rosin

Sonntag, 17. Dezember um 11:00 - 13:00
Kulturetage, Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg, Germany
+ Google Karte

Kinderkonzert: ›Schneeflocken hüpfen!‹ Schneeflocken hüpfen – und alle Kinder hüpfen sofort mit! In seinem aktuellen Kinder-Mitmach-Konzert lädt der bekannte Kinderliedermacher Volker Rosin mit fröhlichen Liedern zum Singen, Springen und Tanzen durch die Winter- und Weihnachtszeit ein. Bekanntes und unbekanntes ist zu hören – und ein paar Überraschungen gibt es natürlich auch. Da werden ›24 Türchen‹ geöffnet, der ›Weihnachtsstern‹ besungen und es wird kräftig mit der ›Schneefrau‹ getanzt. ›Nikolaus und Nikoletta‹ zeigen den Kindern ein lustiges Fingerspiel und dann heißt es…

Erfahre mehr »

Antilopen Gang • Oldenburg • AUA Tour 2017

Montag, 18. Dezember um 19:00 - 23:00
Kulturetage, Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg, Germany
+ Google Karte

Antilopen Gang auf Anarchie und Alltag Tour 2017 & 2018 Ihre Konzerte sind bewusstseinserweiternde Gruppentherapien: Irgendwo zwischen Drama, Komödie und Actionfilm reißt die Antilopen Gang live bekanntlich immer alles ab. Abend für Abend werden die Grenzen des HipHop-Kosmos neu ausgelotet und überschritten. Auf dem Weg in unbekannte Weiten wird die Antilopen Gang auch 2017 die Bretter, die die Welt bedeuten, als Schlagwaffen benutzen. Präsentiert von JUICE Magazin und splash! Mag.

Erfahre mehr »

Pohlmann

Freitag, 22. Dezember um 20:00 - 23:00
Kulturetage, Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg, Germany
+ Google Karte

Jahr aus Jahr ein – unplugged 2017 Pohlmanns ›Jahr aus Jahr ein‹ Akustiktour geht im Dezember 2017 in die nächste Runde. Der Sänger mit dem schwarzen Adler auf der Gitarre ist mit seinem Kultprogramm nun schon zum vierten Mal im Trio unterwegs. Die Show kommt schnell und energiegeladen und dann wieder ganz runtergebrochen daher, mal nachdenklich, mal hoffnungsvoll. Pohlmann begreift das Fallen und Stolpern immer als Teil des Plans. ›Wer schwimmen lernen will, muss Durst haben‹, ist eine seiner Devisen.…

Erfahre mehr »

Spontantheater Bumerang!

Donnerstag, 28. Dezember um 19:00 - 22:00
Kulturetage, Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg, Germany
+ Google Karte

›Impröhliche Weihnachten‹ ›Impröhliche Weihnachten‹ heißt die Comedy-Impro, die das Spontantheater Bumerang zeigt. Der Festtagsbraten ist verspeist, alle Geschenke ausgepackt, die Kerzen am Tannenbaum sind heruntergebrannt. Die wichtigen Themen, die man mit seiner Familie zu besprechen hatte, sind besprochen. Leere und Langeweile breiten sich aus. Was kann man jetzt noch tun? Das Spontantheater Bumerang! wird am 28.12.2015 wieder mit seinem Programm Impröhliche Weihnachten im Studio gastieren. Hier dürfen Sie bestimmen, was Sie sehen: Ob Rückblick auf das Jahr 2015 oder einen…

Erfahre mehr »

Spontantheater Bumerang!

Freitag, 29. Dezember um 19:00 - 22:00
Kulturetage, Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg, Germany
+ Google Karte

›Nichts als die halbe Wahrheit‹ ›Nichts als die halbe Wahrheit‹ heißt die Comedy-Impro, die das Spontantheater Bumerang zeigt. Haben Sie auch unter der Woche zu viel zu tun, um sich mit den tagesaktuellen Themen auseinander zu setzen? Fehlen Ihnen an manchen Stellen die Hintergrundinformationen, um Geschehnisse in ihrem Ausmaß richtig einschätzen zu können? Wir helfen Ihnen! Das Spontantheater Bumerang! hat ein neues Programm, das unterhaltsam und informativ zugleich ist und genau diese Lücke füllt. Als Hilfsmittel dienen den zwei Schauspielern…

Erfahre mehr »
Januar 2018

Superdaddy

11. Januar 2018 um 20:00 - 23:00
Kulturetage, Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg, Germany
+ Google Karte

›Mein Leben als Mann – und Vater!‹ Seit 12 Jahren ist Volker Meyer-Dabisch mit ›CAVEMAN‹ unterwegs und begeisterte mittlerweile mindestens 250.000 Zuschauer. Auf der Bühne ›CAVEMAN‹ spielend hat er sich immer wieder gefragt, was eigentlich passiert, wenn dieser Typ mal Kinder kriegt, die Antwort von Volker Meyer-Dabisch auf diese Frage heißt: ›Superdaddy‹. Ein Multifunktions-Papa, der versucht alles richtig zu machen, immer wieder grandios scheitert aber auch spektakuläre Erfolge einfährt. Wir stürmen mit Volker Meyer-Dabisch durch eine Vaterbiografie der besonderen Art:…

Erfahre mehr »

Rocko Schamoni

20. Januar 2018 um 20:00 - 23:00
Kulturetage, Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg, Germany
+ Google Karte

›Die große Rocko Schamoni Show‹ 2017 ist das Jahr der Menschheit. Und was gäbe es Zwingenderes für den King, als sich ganz diesem Thema zu widmen? In seinen Texten, in seinen Songs, auf der Bühne und im Publikum: überall wuselt es von Menschen, ja ist es sogar äußerst menschlich. Rocko Schamoni liest aus einem Buch, das es noch nicht gibt: "Dummheit als Weg“. Eine kleine Enzyklopädie der menschlichen Dummheit, ein Attestieren des Unvermögens an sich selbst und an allen anderen…

Erfahre mehr »

Alte Bekannte

25. Januar 2018 um 20:00 - 23:00
Kulturetage, Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg, Germany
+ Google Karte

„Los geht´s – Auftakt 2018!" Es geht weiter. Natürlich geht es weiter. Zwar hätte ich am liebsten noch zehn bis fünfzehn Jahre mit den ›Wise Guys‹ weitergemacht, aber es kam anders. Und jetzt freue mich sehr auf die Zukunft der neuen Band ›Alte Bekannte‹! Alte Bekannte? Wie sind wir auf diesen Bandnamen gekommen? Zum Einen sind natürlich Nils und ich, aber auch Björn, für das Publikum ›alte Bekannte‹ – man kennt uns eben von unserer Zeit mit den Wise Guys.…

Erfahre mehr »

ONAIR

28. Januar 2018 um 20:00 - 23:00
Kulturetage, Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg, Germany
+ Google Karte

A Winter Concert Schon früh kommt die Dunkelheit, die Temperaturen sinken, der erste Schnee fällt, die Welt wird stiller und der Winter hält Einzug. Die Klangzauberer von ONAIR fragen: Wie klingt der Winter? Kann man klirrende Kälte nur sehen und fühlen, oder auch hören? Sechs Stimmen, ein Klangkörper: Die vielfach preisgekrönte Berliner A Cappella Band ONAIR singt ›A Winter Concert‹. Eine musikalische Reise durch die kalte, dunkle und stille Jahreszeit. Eine emotionale Mischung aus klassischen Weihnachtssongs und Winterliedern, die voller…

Erfahre mehr »
Februar 2018

Cavequeen

3. Februar 2018 um 20:00 - 23:00
Kulturetage, Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg, Germany
+ Google Karte

›Du sammeln – ich auch!‹ Seit 12 Jahren und in über 10.000 Vorstellungen analysiert ›CAVEMAN‹ Tom das Beziehungsleben – das heterosexuelle! Doch jetzt ist Schluss mit dieser Diskriminierung! Im Rahmen immer stärker um sich greifender globaler Erderwärmung kommt nun auch sein schwules Pendant auf die Bühne – die CAVEQUEEN: ›Du sammeln – ich auch!‹ Sven wacht eines morgens vor seiner Haustür auf – wie Gott ihn schuf und total verwirrt. Er kann sich so gar nicht mehr an die Ausschweifungen…

Erfahre mehr »

Tim Fischer ›Die alten schönen Lieder‹

8. Februar 2018 um 20:00 - 22:30
Kulturetage, Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg, Germany
+ Google Karte

Tim Fischer und sein Pianist Thomas Dörschel sind nach vielen Jahren endlich wieder gemeinsam auf der Bühne zu erleben und erlauben sich eine musikalische Rolle rückwärts. Aus ihren Programmen „Na so was“, „Lieder eines armen Mädchens“ (Friedrich Hollaender), „Walzerdelirium“ und anderen fischen sie die schönsten Chanson-Perlen und kreieren einen wilden Mix, der einmal mehr die Magie und Zeitlosigkeit dieser schönen Lieder unter Beweis stellt. „Er ist ein Schauspieler-Sänger in der Art eines Charles Aznavour, der in jedem Chanson eine andere…

Erfahre mehr »

Les Brünettes

10. Februar 2018 um 20:00 - 23:00
Kulturetage, Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg, Germany
+ Google Karte

The Beatles Close-up Mitte Juni 2017 stellten Anchorman Claus Kleber und Kulturchef Claudio Armbruster das Schaffen von Les Brünettes ausführlich im ZDF-Heute Journal vor. Hier der Link zum Bericht. Seitdem befindet sich das aktuelle Les Brünettes-Album ›The Beatles Close-Up‹ auf Platz 1 der jpc Jazz Charts und ist momentan auf Amazon sogar vergriffen! Wir freuen uns über den Riesenerfolg für Les Brünettes und auf das kommende Konzert hier in der Kulturetage am 10. Februar 2018. Nach ihrem letzten Programm ›A…

Erfahre mehr »

Giant Rooks ›For The Days To Come‹ Tour 2018

14. Februar 2018 um 20:00 - 22:00
Kulturetage, Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg, Germany
+ Google Karte

Für 2018 hat die Art Pop Band aus Hamm Großes geplant: Eine Headline-Tour mit insgesamt 23 Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz steht auf dem Plan. Ihre letzte Tournee, Anfang dieses Jahres, war restlos ausverkauft. Auf Grund der hohen Nachfrage wollen Giant Rooks ihre Fans nicht allzu lange warten lassen. Sie starten ihre „For The Days To Come Tour 2018“ bereits am 31.01.2018. Das Publikum darf sich freuen, denn die Band wird neben ihren bereits veröffentlichten Songs auch neue…

Erfahre mehr »

Gitte Haenning & Band

17. Februar 2018 um 20:00 - 23:00
Kulturetage, Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg, Germany
+ Google Karte

„Meine Freunde, meine Helden, Ihre Gitte!" Gitte Haenning präsentiert in Ihrem neuen Konzertabend eindrucksvoll eine Vielzahl ihrer Lieblingslieder, die Songs ihrer Freunde und ihrer Helden. Sie überrascht mit galantem Jazz, groovigen Sound, heiterem Swing und bewegendem Soul. Leben pur! Mit kraftvoller und enorm vielseitiger Stimme wird Gitte Haenning das Publikum durch ihr temperamentvolles musikalisches Leben führen. Ihre großartige Band garantiert die perfekte Begleitung für diese zauberhafte Reise in einen musikalisch beschwingten Abend. Besetzung : Gitte Haenning vocals Sebastian Weiß Piano…

Erfahre mehr »

LaLeLu – A-capella-Comedy

24. Februar 2018 um 20:00 - 23:00
Kulturetage, Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg, Germany
+ Google Karte

„Muss das sein? – Das Trendprogramm!" Sie können gut singen. Sie sehen gut aus. Sie sind wahnsinnig komisch. Und sie brauchen kein einziges Instrument, um jeden Abend mit A-cappella satt und kiloweise Spaß das Haus zu rocken! LaLeLu, die ultimative A-cappella-Sensation aus Hamburg! Mit ihrem einzigartigen Mix aus Gesang und Komik, Show und Parodie, Pop und Klassik begeistern sie mit unbändiger Spielfreude Publikum und Presse zwischen Flensburg und Zürich. LaLeLu sind ganz weit vorn. Die vier A-cappella-Trendscouts aus Hamburg blicken…

Erfahre mehr »

Guido Knopp

26. Februar 2018 um 20:00 - 23:00
Kulturetage, Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg, Germany
+ Google Karte

›Meine Geschichte‹ Im November 2017 wird das neue Werk von Guido Knopp erscheinen: ›Meine Geschichte‹. Darin blickt Mister History zurück – und verknüpft geschickt autobiografische Stationen und persönliche Erlebnisse mit zentralen gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen der vergangenen sechs Jahrzehnte. Guido Knopp erinnert sich an Begegnungen mit bedeutenden historischen Persönlichkeiten genauso wie mit unbekannten Zeitzeugen. Immer vor dem Hintergrund seines Lebensthemas: der deutschen Geschichte. Ihr verhalf er mit seinen Geschichtssendungen im ZDF zu nie dagewesenen Einschaltquoten. Die zugehörigen Begleitbücher wurden zu…

Erfahre mehr »
März 2018

Hartmuth und die Hitmaschine

8. März 2018 um 20:00 - 23:00
Kulturetage, Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg, Germany
+ Google Karte

›Vocaltainment!‹ – A-cappella, Beatboxing & Loops Berlins zweiköpfiges Loopmonster landet nach achtzehn Jahren sein erstes abendfüllendes Programm auf Deutschlands Bühnen. Ohne jede Anstrengung und lediglich mit einem Mikrofon bewaffnet, manövrieren die beiden bekennenden Rechtshänder ihre Songs aus eigener und fremder Feder durch selbstverschuldete Soundnebel. Ob mit oder ohne Klamotten spielt dabei eine untergeordnete Rolle, lediglich die ›Ohrenwärmer‹ (ihre Kopfhörer) müssen immer sein. Lukas Teske und Patrick Oliver sind zwar noch in anderen – global betrachtet – relativ unbedeutenden A-cappella-Formationen namens…

Erfahre mehr »

Silje Nergaard ›For you a thousand times‹ – Tour 2018

10. März 2018 um 20:00 - 23:00
Kulturetage, Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg, Germany
+ Google Karte

Schon als 16-jährige entdeckt, hat sich die norwegische Künstlerin Silje Nergaard längst einen festen Platz am Jazz-Pop-Olymp erobert. Ihr neues Album besticht durch seine orchestralen Arrangements aus der Feder von Grammy-Gewinner Vince Mendoza. Einige Zeit ist inzwischen vergangen, seit Silje Nergaard ihre ersten eigenen Lieder schrieb, nachdem sie u.a. die Ella-Fitzgerald-Platten ihrer Eltern gehört hatte. Als Pat Metheny 1982 beim Molde-Festival in Norwegen auf sie aufmerksam wurde, war sie gerade 16 Jahre jung. Viele verschiedene Einflüsse verbindet die 1966 geborene…

Erfahre mehr »

Eddi Hüneke ›Startschuss 2018‹

11. März 2018 um 20:00 - 23:00
Kulturetage, Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg, Germany
+ Google Karte

Kann ein Wise Guy allein auf der Bühne stehen? Und wie! Mit seinem ersten Soloprogramm ›Startschuss‹ tritt Eddi Hüneke den Beweis an. Schublade? –Fehlanzeige! Vielseitig musikalisch? –Na klar! Eddi war schon in der Vergangenheit als Komponist und Texter tätig. Bei seinen neuen Songs begleitet er sich selbst am Klavier, an der Gitarre und an der Ukulele. Dazu erzeugt er mit einem ›Looper‹ vielschichtige a-cappella-Rhythmen, und spätestens am Ende der Show singt auch das Publikum. Unterstützt wird Eddi von einemChor aus…

Erfahre mehr »

Balbina · Oldenburg · Kulturetage

15. März 2018 um 20:00 - 23:00
Kulturetage, Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg, Germany
+ Google Karte

präsentiert von ByteFM, Schall. Musikmagazin, Vevo und Kulturnews: Balbina Das Gastspiel 2018 15.03.2018 Oldenburg · Kulturetage Einlass: 19 Uhr · Beginn: 20 Uhr Fotocredit: Kerstin Musl

Erfahre mehr »
April 2018

Anna Depenbusch

7. April 2018 um 20:00 - 23:00
Kulturetage, Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg, Germany
+ Google Karte

Solo am Klavier Mit unendlich viel Gefühl erfüllt Anna Depenbusch den Raum. Sie flüstert und pfeift, sie streichelt, bebt, spottet und berührt. Und manchmal, wie in der dynamischen ›Haifischbarpolka‹, huschen plötzlich flackernde Bilder vom Cabaret der zwanziger Jahre vorbei. Dann scheint sich das Klavier unter Annas Fingern zu biegen und zu atmen wie ein Akkordeon. Die preisgekrönte Hamburger Liedermacherin ist eine poetische Geschichtenerzählerin und Meisterin der Brüche. Sie formt Geschichten aus Wahrheiten, Phantasie und Ironie. Sie schlüpft in die Rolle…

Erfahre mehr »

Basta a Capella – Tour 2018

13. April 2018 um 20:00 - 23:00
Kulturetage, Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg, Germany
+ Google Karte

Fünf Männer, rund 150 Songs und 16 Jahre Bandgeschichte: Stimmgewaltiger denn je und mit gewohnt viel Humor sind basta zurück. Die Zeichen stehen auf Aufbruch: ›Freizeichen‹ heißt das neue Programm, mit dem die A-cappella-Stars ab Oktober 2016 auf Deutschlandtour gehen – ihre gleichnamige, mittlerweile achte CD im Gepäck. Mit unübertroffenem Sprachwitz und eingängigen Melodien singen sich die fünf Kölner Charakterköpfe dabei unterhaltsam durch die wichtigsten Themen der Menschheit: Die Gesundheit zum Beispiel in ihrem Song ›Laktosetolerant‹, den geistigen und körperlichen…

Erfahre mehr »

Jogis Eleven // Live in Oldenburg

25. April 2018 um 20:00 - 22:00
Kulturetage, Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg, Germany
+ Google Karte

Jogis Eleven Live – Jetzt erscht recht! 25.04.18 Oldenburg, Kulturetage Einlass 19.00Uhr, Beginn 20.00Uhr Nach dem sensationellen Erfolg mit 30.000 Zuschauern geht die Live-Show „Jogis Eleven – Jetzt erscht recht“ in 2018 in die Verlängerung: Das Testspiel, EM genannt, ist gelaufen. Die Jungs um den Bundeschtrainer wollen „Jetzt erscht recht“ den WM-Titel holen! 2018 geht es zur Weltmeisterschaft nach Russland, ins Land der Dichten und Henker - und der Ponyreitenden Präsidenten. Christian Schiffer, das wandelnde 1-Mann-Hörspiel parodiert nicht nur Jogi,…

Erfahre mehr »
Mai 2018

Heart of Gold ›Those were The Days‹

4. Mai 2018 um 20:00 - 23:00
Kulturetage, Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg, Germany
+ Google Karte

Nach der grandiosen Premiere 2016 und dem restlos ausverkauften Konzert im vergangenen Jahr wird es am 4. Mai 2018 um 20 Uhr wieder einen Abend mit Heart of Gold geben, mit ihrem neuen Programm 2018. Unter dem Motto ›Those were The Days‹ beschert das musikalische Trio Heart of Gold seit vielen Jahren mit Songs aus den 60er und 70er Jahren seinem Publikum die schönsten Jugenderinnerungen. Die Vollblutmusiker Heinz und Claudia Fröhling und Jürgen Fastje präsentieren sich zwar als Coverband, aber…

Erfahre mehr »
Juni 2018

Pippo Pollina ›Solo in concerto & Special guests‹

1. Juni 2018 um 20:00 - 23:00
Kulturetage, Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg, Germany
+ Google Karte

Special guests: Adriana & Roberta Prestigiacomo & Anna Maria Sotgiu Nach 22 Alben und tausenden Konzerten in Europa und den USA schreibt der italienische, in Zürich lebende Liedermacher Pippo Pollina zum ersten Mal ein Buch, in dem er eine Bilanz seiner 30 Jahre in der Musik zieht. Seine Liedtexte in deutscher Übersetzung werden umrahmt von Geschichten, Anekdoten und dem Hintergrund seiner Alben. Vor der historischen und politischen Kulisse der Lieder wird fortwährend auf Persönliches und Allgemeines verwiesen. �Nun kehrt Pippo…

Erfahre mehr »
Oktober 2018

Younee ›My piano‹ – Tour 2018

27. Oktober 2018 um 20:00 - 23:00
Kulturetage, Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg, Germany
+ Google Karte

Die aus Südkorea stammende und jetzt in Deutschland lebende Pianistin, Komponistin und Singer-Songwriterin präsentiert ihr neues Album MY PIANO. Wie bereits ihr Debut-Album, kletterte My Piano sofort in den Piano-Charts bei Amazon und ITunes bis auf die obersten Plätze. Bearbeitete sie damalst noch Mozart, Beethoven, Rachmaninoff und andere Klassiker, beweist sie mit ihrem zweiten Album eindrucksvoll, dass Musik eine riesige Spielfläche sein darf - ohne stilistische oder genrebedingte Grenzen. Jedes Stück entfaltet einen anderen Charakter: Free-Classic & Jazz - Crossover…

Erfahre mehr »

Maybebop ›Sistemfeler‹

31. Oktober 2018 um 20:00 - 1. November 2018 um 23:00
Kulturetage, Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg, Germany
+ Google Karte

Nach den ausverkauften Shows im September 2017 kommen die vier Jungs 2018 mit ihrem großartigen Programm wieder an zwei Abenden in die Kulturetage! MAYBEBOP – vier Querdenker aus Hamburg, Berlin und Hannover, die das Genre des A-Cappella-Pops in eine neue Dimension geführt haben. Mit ihren Stimmen zaubern die vier A-Cappella-Artisten den Sound eines ganzen Orchesters auf die Bühne. Aber bei Maybebop ist alles mundgemacht. Und damit haben sich Jan Bürger, Lukas Teske, Oliver Gies und Sebastian Schröder in ihren mittlerweile…

Erfahre mehr »
November 2018

Benjamin Tomkins – Der Puppenflüsterer

3. November 2018 um 20:00 - 23:00
Kulturetage, Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg, Germany
+ Google Karte

Das neue Bühnenprogramm ›King Kong und die weiße Barbie‹ entführt die Zuschauer wieder in die Welt des Puppenflüsterers. Eine Welt durchzogen von feinem Wortwitz, urkomischen Puppencharakteren, absurden Ideen, die meisterlich weitergesponnen eine Komik entwickeln, die nur noch eine vage Andeutung benötigt, um die Pointe zu zünden. Für seine einzigartige Mischung aus Bauchreden und Comedy wurde Tomkins mit zahlreichen Comedypreisen, u.a. mit dem Prix Pantheon ausgezeichnet. Seine mittlerweile legendäre Nummer mit der Stubenfliege ›Der Hildegard‹ und den drei Flaschengeistern wurde zum…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Alle Angaben ohne Gewähr!
Suche “In der Nähe” schließt einen 50km-Radius mit ein