Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Metro

Achternstr. 18
26122 Oldenburg, Germany
http://metro-oldenburg.de

(Pressetext) Ganz versteckt in einem Hinterhof über eine Treppe in den Keller zu erreichen. Herzlich Willkommen in der Metro. Bei uns kannst du auf drei Ebenen feiern, trinken, tanzen, kickern und neue Leute kennenlernen.
Seit mittlerweile über 30 Jahren machen wir für dich die Nacht zum Tag.

Musikalisch sind wir je nach Abend hauptsächlich im Bereich Indie/Alternative und Elektro/Techno unterwegs.
Wenn unsere DJs Lust haben, reißen sie aber auch gern mal aus und bieten Pop, Rock, 80er, 90er, Dubstep und was es nicht sonst so alles gibt. Checkt einfach regelmäßig unseren Event-Kalender auf der Startseite.

Auf unserer Kellerebene findest du den Eingang, die erste Garderobe, einen Kicker, den Tanzbereich, den DJ und unsere große Theke. Hier findest du so gut wie jede Spirituose; unter anderem vier verschiedene Absinth-Sorten, acht Wodka-Typen, mehrere Whiskeys, Tequila, unseren hausgemachten Mexikaner und natürlich Bier, Bier und noch mal Bier. Wir haben (fast) alles, was deine Leber begehrt. Auch ein paar (Alkoholfreie-) Cocktails haben wir für dich im Programm. Stolz sind wir auch auf unsere schön niedrige Tanzfläche. Böse Zungen behaupten, sie wäre viel zu klein und viel zu niedrig, aber genau das gibt uns das Gefühl anders zu sein, familiär und “undergroundiger” (schöner Begriff der uns zugetragen wurde). Nicht umsonst bezeichnen wir uns eher als Klub, denn als Diskothek. Wir lieben unsere Tanzfläche, auf der man ganz einfach in seine eigene Welt abtauchen kann, ohne ständig von jemandem beim Tanzen beobachtet zu werden.

metro - sleeper in metropolis

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Oktober 2017

Kuss/ — deep house, techno

Freitag, 27. Oktober um 23:00 - 07:00
Metro, Achternstr. 18
26122 Oldenburg, Germany
+ Google Karte

küss/mich ▵ shuma ▵ cassio — kuss/ für die liebe zur musik und zum viervierteltakt. deeper, melodischer, grooviger als so manches andere und dank konfetti und wohnzimmerstimmung ein klitzekleines highlight. for the love of house and techno. deep grooves, melodic sounds, eclectic electronics ticket: 5€ — http://www.metro-oldenburg.de

Erfahre mehr »

80’s Night — achtziger party

Samstag, 28. Oktober um 23:00 - 05:00
Metro, Achternstr. 18
26122 Oldenburg, Germany
+ Google Karte

It was acceptable in the eighties… Ab in die Zeit, in der Depeche Mode, Soft Cell, a-ha, Billy Idol, Prince, The Smiths, U2, The Cure, Erasure, Cindy Lauper, Trio, Falco, Men Without Hats und Tears for Fears noch verdammt geile Säue waren, dessen Poster an jeder Zimmerwand hingen und als Karottenhosen und Stirnbänder noch als der allerletzte Schrei galten. Ab in die verdammt geilen Achtziger! Norman hilft euch das Tanzbein zu schwingen.

Erfahre mehr »

Masque — halloween masquerade w/ Turbo Turbo

Montag, 30. Oktober um 23:00 - 07:00
Metro, Achternstr. 18
26122 Oldenburg, Germany
+ Google Karte

MASQUERADE • HALLOWEEN • TECHNO • HOUSE ▵ Turbo Turbo (GND Records) ▵ Tulo ▵ cassio ▵ Chris Schröder — Auch in diesem Jahr zelebrieren wir mit euch zusammen das etwas andere Halloween. Mit Masken und/oder "gruseliger" Verkleidung ausgestattet, kann sich jeder Gast als sein anderes Ich ausgeben, der tristen Welt entfliehen und sich ganz der Nacht widmen. Masken können mitgebracht oder vor Ort erworben werden. Alles kann, aber nichts muss. Neben Konfetti-Regen, Schwarzlicht, UV-Farben und kostenloser Schminkecke wird die…

Erfahre mehr »
November 2017

Kollektiv Klubnacht w/ Pauli Pocket

Freitag, 10. November um 23:00 - 07:00
Metro, Achternstr. 18
26122 Oldenburg, Germany
+ Google Karte

Endlich wieder Kollektiv_tanzen! ▵ Pauli Pocket (KaterBlau / Quality Time) ▵ cassio ▵ Pascal M. — Plattentaschen kann man kaufen, Haltung nicht! Vor noch gar nicht allzu vielen Jahren stand Pauli Pocket mit einer Plastiktüte vom Discounter im Club und zog daraus die Scheiben, mit denen sie den Dancefloor in Bewegung brachte. Attitüde trifft Alditüte. Außer den Platten, hatte sie noch ihren Vater im Gepäck, da sie noch nicht alt genug war, um alleine in Clubs zu dürfen. Das war…

Erfahre mehr »

90er PARTY

Samstag, 11. November um 23:00 - 05:00
Metro, Achternstr. 18
26122 Oldenburg, Germany
+ Google Karte

CAN'T TOUCH THIS! BÄ BÄ BÄ BÄM! BÄDÄM BÄDÄM! Wir fahren mit euch in die 90er. DI.KE und Eike mixen euch die heißesten Hits und Shits aus diesem Jahrzehnt. MC Hammer, Snap, Fanta 4, Spice Girls, Ace Of Base, Culture Beat, Bloodhound Gang, Prodigy, Fettes Brot, Fat Boy Slim, Daft Punk, Green Day, Nirvana, Marusha, Scooter, Backstreet Boys, Take That, Aqua, Offspring, Dr. Alban, Britney Spears und wen es da sonst nicht alles so gibt.

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Alle Angaben ohne Gewähr!
Suche „In der Nähe“ schließt einen 50km-Radius mit ein