Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Nochtspeicher

Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

September 2017

Konni Kass – Nochtspeicher, Hamburg

Donnerstag, 28. September um 19:00 - 23:59
Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Geboren 1991 auf den Färöer Inseln, entdeckte Konni Kass schnell ihre Leidenschaft für Musik. Nachdem sie eine Ausbildung zur Jazz-Sängerin am Skurups Folkhögskola in Schweden absolvierte, wurde sie an der Universität von Kopenhagen zum Medizinstudium zugelassen. Nach zwei Jahren an der Hochschule brauchte sie aber dringend eine Pause vom universitären Alltag und zog zurück auf die Färöer Inseln, um sich vollkommen auf die Musik zu konzentrieren: „Ich habe schon seit vielen Jahren Songs geschrieben und hatte einfach viel Musik in…

Erfahre mehr »

The Veils – Nochtspeicher, Hamburg

Samstag, 30. September um 19:00 - 23:59
Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Es existieren die unterschiedlichsten Arten, wie jemand sein Tagebuch schreibt. Die einen reduzieren sich auf das Festhalten von Daten und nüchternen Fakten, andere üben sich in virtuoser Prosa und sprachmächtigen Metaphern. Der in Neuseeland aufgewachsene Brite Finn Andrews, Sohn des ehemaligen XTC-Gitarristen Barry Andrews, nutzt hingegen seit gut einem Jahrzehnt die Songs seiner Band The Veils, um seine Eindrücke, Erlebnisse und kraftvollen Meinungen pointiert abzuarbeiten. Und ebenso, wie sich Auffassungen und Überzeugungen eines Menschen über die Jahre ändern, so ändert…

Erfahre mehr »
Oktober 2017

James TW – Nochtspeicher, Hamburg

Montag, 2. Oktober um 19:00 - 23:59
Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

James Taylor-Watts hatte sein Bühnendebüt bereits mit zehn Jahren – als Drummer der Wedding Band seines Vaters. Seitdem ist viel passiert: James hat seine zartwarme Gesangsstimme entdeckt, mit zwölf einen eigenen YouTube-Channel gestartet, auf dem er Cover-Songs spielte, sein Songwriting-Talent geschult und seinen Namen in das etwas handlichere James TW geändert. Der große Karriere-Kick kam, als der kanadische Superstar Shawn Mendes ihn auf Twitter lobpries. Seine Singles „When You Love Someone“ und „Ex“ zeigten dann, dass James TW auch die…

Erfahre mehr »

Gavin James – Nochtspeicher, Hamburg

Dienstag, 3. Oktober um 19:00 - 23:59
Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Gavin James hat 2012 für seine erste Veröffentlichung „Say Hello“ in seiner Heimat gleich den „Song of the Year“-Award beim Choice Music Prize eingeheimst und ist seither immer besser geworden. Die eindringliche Stimme, das Gespür für zeitlose Melodien und vor allem seine Live-Erfahrungen, die er trotz seiner jungen Jahre schon auf dem Buckel hat, machen ihn zu einem außergewöhnlichen Musiker. Seit seinem 14. Lebensjahr zog er mit einem Freund durch die Pubs und verdiente sich sein Geld mit Singen und…

Erfahre mehr »

Dotan – Nochtspeicher, Hamburg

Sonntag, 8. Oktober um 19:00 - 23:59
Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Um sein Lampenfieber zu besiegen, entschloss sich der Singer/Songwriter Dotan zu einer extremen Maßnahme: Er bot sein Talent über seine Facebook-Seite an und spielte im Anschluss mehr als 100 Privatkonzerte überall dort, wohin er eingeladen wurde: in brechend vollen Wohnungen, winzigen möblierten Einraumwohnnungen, aber auch auf Hausbooten, Bauernhöfen und sogar in Schlössern. Zu dem Zeitpunkt war der Niederländer in seiner Heimat schon ein gefragter Musiker. Er hatte seinen Job für seine musikalische Leidenschaft aufgegeben und seine ersten Erfolge sind beeindruckend:…

Erfahre mehr »

Cold Specks – Nochtspeicher, Hamburg

Mittwoch, 11. Oktober um 19:00 - 23:59
Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Cold Specks schafft mit einer Intonation, was andere Sängerinnen in ihrer ganzen Bühnenkarriere nicht hinbekommen: Dass ein komplettes, großes Publikum auf einmal und gemeinsam den Atem anhält. So geschehen beim ihrem Auftritt beim Roskilde Festival, als sich komplette Stille über allem ausbreitete. Wie sie das hinbekommt? Sebastian Zabel hatte im Rolling Stone in einer Konzertreview folgende Vermutung: „Es ist die Stimme. Eine dieser Stimmen, bei denen sofort klar ist, dass sie sich Gehör verschaffen. Eine Bluessängerin, ohne Zweifel. Oder eine…

Erfahre mehr »

We Invented Paris – Nochtspeicher, Hamburg

Freitag, 20. Oktober um 19:00 - 23:59
Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

We Invented Paris ist das Kollektiv um den Basler Sänger und Songwriter Flavian Graber. Es vereint Musiker, Designer und Filmemacher und erfindet seine Architektur und sein Klangbild seit dem Startschuss vor sieben Jahren immer wieder neu. Nach zwei erfolgreichen Album-Veröffentlichungen und über 250 Shows in ganz Europa, entschieden sich Graber und seine Mitstreiter vor zwei Jahren für eine kreative Schaffenspause. Oft ist eine Auszeit gleichbedeutend mit Stillstand, einer Sinnkrise oder gar dem Ende. Für We Invented Paris erfüllte sie einen…

Erfahre mehr »

Mammút – Nochtspeicher, Hamburg

Sonntag, 22. Oktober um 19:00 - 23:59
Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Infos folgen.

Erfahre mehr »

Keiner Kämpft Für Mehr – Tour 2017

Montag, 23. Oktober um 20:00 - 23:00
Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Sein drittes Album ist sein bisheriges Meisterstück. „Prosas Pathos und Stil polarisieren noch immer, viel wichtiger aber noch: Max Prosa scheint sich selbst gefunden zu haben (Musikexpress).“ Der Berliner Songschreiber veröffentlicht am 31.03.2017 „Keiner Kämpft Für Mehr“ und bringt im Oktober dieses Jahres seine neuen Songs im Rahmen einer umfangreichen Tour auf die Bühnen. „Keiner Kämpft Für Mehr“ klingt anders als alles andere, was gerade in Deutschland produziert wird – sehr britisch und an einer Stelle rappt Max Prosa sogar.…

Erfahre mehr »

Aldous Harding – Nochtspeicher, Hamburg

Donnerstag, 26. Oktober um 19:00 - 23:59
Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Nachdem die Neuseeländerin unlängst in der renommierten Show „Later ... with Jools Holland“ zu Gast war, verbreitete sich der YouTube-Clip mit ihrer Performance wie ein Lauffeuer im Internet. Harding sang zur Pianobegleitung ihren Song „Horizon“, und obwohl ihre Stimme allein schon für Gänsehaut sorgen kann, waren es vor allem ihre Gesichtsakrobatik und ihre seltsamen Gesten, die ebenso einnehmend wie verwirrend waren. Wer es da also noch nicht wusste, weiß es jetzt: Aldous Harding ist nicht nur eine Songwriterin von der…

Erfahre mehr »

Ryan Sheridan & Ronan Nolan / Hamburg

Freitag, 27. Oktober um 20:00 - 23:00
Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Das irische Talent-Duo nach erfolgreichem Rea Garvey Support auf eigener Deutschlandtour! Ein begabtes und erfinderisches Spiel auf einer Akustikgitarre, kombiniert mit einer kraftvollen Percussions-Attacke? Da muss es sich um RYAN SHERIDAN & RONAN NOLAN handeln. Die irischen Ausnahmemusiker zeigen es gerade auf ihrer Tournee im Vorprogramm von Rea Garvey und haben es auch schon auf vergangenen gezeigt, sie sind geborene Entertainer! Im Oktober kommen sie wieder, um noch mehr Menschen zu begeistern. RYAN SHERIDAN – geboren 1982 in Irland, lernt…

Erfahre mehr »

Bausa • Dreifarben Tour 2017 • Hamburg

Samstag, 28. Oktober um 19:45 - 23:00
Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Chimperator Live, 16BARS.DE, JUICE Magazin, Hiphop.de & rap.de präsentieren: BAUSA - Dreifarben Tour 2017 Newcomer in der Deutschrap-Szene gibt es viele – aber wenige hinterlassen einen solch gewaltigen Eindruck wie Bausa. Nicht nur wegen seiner Skills, sondern vor allem auch wegen seiner prägnanten und charakteristischen Stimme, die ihn von so ziemlich jedem anderen deutschen Rapper abhebt. Seine 2014 erschienene EP „Seelenmanöver“ und seine Stimme verschafften ihm Vorschusslorbeeren, Songs mit Haftbefehl und Supportslots auf den ausverkauften Touren von RAF Camora &…

Erfahre mehr »
November 2017

Max Richard Leßmann – Nochtspeicher, Hamburg

Donnerstag, 30. November um 19:00 - 23:59
Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Die Geschichte zu „Liebe in Zeiten der Follower“, dem im Juli erscheinenden ersten Soloalbum von Max Richard Leßmann, beginnt mit einem Liebesbrief: Leßmann schreibt ihn Ende 2012 an seine Freundin, die gerade an das andere Ende von Europa gezogen ist. Er schließt den Brief mit einem Gedicht, das sich für ihn wie von selbst schreibt. Das Gedicht trägt den Titel „Ich wünschte“. Noch bevor er damit fertig ist, bemerkt Leßmann, dass es sich dabei um einen Songtext handelt. Als Sänger…

Erfahre mehr »
Februar 2018

Frankfurter Klasse – Nochtspeicher, Hamburg

3. Februar 2018 um 19:00 - 23:59
Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Zwei Philosophen der Straße geben Antwort auf die drängendsten Fragen unserer Republik: Zeynep und Nabil sind Helden des Alltags und sprechen vielen aus der Seele. 3,6 Millionen Youtube-Aufrufe können lügen, machen es in diesem Falle aber keineswegs. In ihrem Programm „Geh ma bitte nach Hause“ bringt das Comedy-Duo der Frankfurter Klasse zwei Einwanderer-kinder der dritten Generation im Dialog auf die Bühne: Zeynep, das vorlaute türkische It-Girl und ihr Freund Nabil, Aggro-Hip-Hopper mit ganz viel arabischem Migrationshintergrund. Gemeinsam haben sie zu…

Erfahre mehr »

Herr Schröder – World of Lehrkraft

24. Februar 2018 um 20:00 - 23:00
Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

Solo Tour "World of Lehrkraft - Ein Trauma geht in Erfüllung" Tickets unter http://www.herrschröder.de

Erfahre mehr »
April 2018

Solo, Inder Tat

26. April 2018 um 20:00 - 23:00
Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359Hamburg,Germany
+ Google Karte

http://www.eventim.de/Tickets.html?affiliate=EVE&doc=erdetaila&fun=erdetail&action=tickets&erid=1778782&includeOnlybookable=true&x10=1&x11=salim

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Alle Angaben ohne Gewähr!
Suche „In der Nähe“ schließt einen 50km-Radius mit ein